Das Gerichtsverfahren

180 14 34
                                    

Der Sheriff und ich standen vor dem Gerichtssaal bald würde mein Fall dran sein. Einen Anwalt habe ich mir nicht gesucht, ich wollte das alles so schnell wie möglich hinter mich bringen.

"Der Cooper Fall" ertönte es von drinnen und somit machten wir uns auf in den kleinen Saal. Ich setzte mich am den Tisch vor dem Richter, niemand war anwesend aus die Geschworenen, der Richter, ein Anwalt gegen mich, Keller und ich.

"Sind sie Elizabeth Cooper" fragte der Richter. "Ja das bin ich" antwortete ich. "Sie wissen das alles was Sie hier sagen kann und wird gegen Sie verwendet werden" "Ja das weiß ich" um meine Antwort zu verdeutlichen sprach ich mit lauter Stimme und sah dem Richter eindringlich in die Augen.

"Zum ersten würde ich gerne wissen, was ihr Grund dafür war diesen Mann umzubringen, Sie haben sich doch selbst gestellt oder nicht"
"Ja das habe ich" er schrieb sich etwas auf. Mein Blick fiel auf meine Handschellen. Ich war froh, dass Juggi und die anderen nicht hier waren. Sie würden sehen wie ich mich extra ausliefere ohne auch nur um meine Freiheit zu kämpfen.

Wie ich lügen würde, um lebenslänglich zu bekommen. Keller wusste die Wahrheit, aber nicht was ich vor hatte und er könnte keinen Einspruch erheben, weil er eineinhalb das Gesetz belogen hatte. Alles war von Anfang an geplant gewesen. Zweieinhalb Wochen war meine Trennung zu Jug nun her und ich war froh zu wissen das es ihm gut geht, ich wusste es weil Keller mir einen Anwalt gerade so aufgezwungen hatte.

Und Frau Andrew's wohnt neben uns, weshalb ich sie immer wegen Jug gefragt habe. Wir haben nie wirklich über meinen Fall geredet, ich ließ es nicht zu.

"Was war ihr Grund Simon Lodge umzubringen"
"Es gibt keinen" den Klos in meinem Hals schluckte ich einfach runter. Die Lüge brannte, aber es gab sowieso keinen Weg mehr an der Hölle vorbei. "Miss Cooper Sie wissen alles was hier gesagt wird, wird gegen Sie verwendet" ich nickte.

"Gab es einen Zeugen, bei ihrem vergehen"
"Nei-"
"Einspruch euer Ehren" die Tür des Saals sprang auf. Mrs Andrew's an der Spitze gefolgt von Jughead, meiner Mutter, Veronica, Archie, Malachai, Toni, Cheryl, Sweet Pea, Fangs, Penny und als letztes das Mädchen was ich damals vor Simon gerettet hatte. "Das ist doch jetzt nicht wahr" murmelte ich, keine Ahnung ob ich nun erleichtert war oder nicht.

"Kommt nicht in Frage" rief Mrs Andrew's. Sie kam nach vorne und stellte sich neben mich. "Es ist kein Anwalt angegeben" widersprach Der Richter.

"Oh aber es gibt einen. Miss Cooper hat nur versucht mich abzuwürgen. Ich werde Sie hier heute vertreten und den Fall schildern"
"Angenommen"
Sie ließ sich neben mir nieder und gab mir einen fürsorglichen Blick. Sofort schaute ich weg.

"Wiederholen wir noch einmal die Frage. Gibt es Zeugen" Mrs Andrew's erhob sich aus dem Stuhl. "Ja die gibt es. Einmal das Mädchen Eileen William, Penny Peabody und Malachai Peabody"

"Dann würde ich eine von Ihnen bitte nach vorne bitten" das Mädchen kam nach vorne, sie gab einen Schwur ab und setzte sich dann neben den Richter.
"Was haben Sie gesehen" Sie schluckte.

"Simon so hieß der Mann oder? Also er und ich haben uns in einer Bar kennengelernt, er hat mich abgefüllt und mir irgendein Zeug untergejubelt. Plötzlich war ich in einem Wald, erst dort habe ich angefangen langsam von meinem Tripp runter zu kommen. Er wollte mich vergewaltigten, er war drauf und dran, dann kam miss Cooper und hat mich gerettet. Sie sagte mir ich soll wegrennen und das tat ich auch, aber sie hat mich gerettet bitte beachten sie diesen Punkt"

"Miss Cooper warum haben Sie sich Nachts im Wald herum getrieben? Wieso haben Sie den Mann nicht nur Bewegungsunfähig gemacht und dann die Polizei gerufen" ich schluckte schwer.

Happy Ending?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt