Der geheime Unterschlupf

264 20 1
                                    

"Ist Ihr Name Nancy Wheeler"
"N-" meine Antwort wurden mit dem klingeln meines Handys unterbrochen was mich aus der Hypnose zurück in die Wirklichkeit riss. Sofort holte ich es aus meiner Hosentasche, es war Sweet Pea. Gott sei Dank. "Es tut mir leid da muss ich da dran gehen."Kein Problem, aber das nächste Mal schalten Sie Ihr Handy bitte aus oder machen Sie es auf Lautlos" ich nickte und verließ den Raum.

"Ja Sweets" flüsterte ich. "Betty wo bist du" fragte er hektisch. "Bei der Farm ich hatte einen Termin mit Mr. Evernever Jr"
"Fuck Betty hat er irgendwas mit dir gemacht"
"Nein du hast mich gerade noch rechtzeitig aus der Hypnose gerettet, ich hatte echt gar keine Kontrolle über mich, dass hat mir echt nh scheiß Angst gemacht"

"Scheiße Betty, erzähl mir das gleich alles ganz genau und jetzt bleib da wo du bist, ich komme dich holen es gibt Neuigkeiten"
"Ich bin mit dem Jeep hier, du brauchst nicht kommen" widersprach ich ihm.
"Bin in der Nähe und bin zu Fuß, gib mir 10 Minuten" dann legte er auf.

Schnell ging ich zurück zu Edward. "Ich muss jetzt leider gehen, Familien Notfall" ich nahm meine Tasche. "Okay kein Problem das verstehe ich, hier Nancy" er gab mir seine Handy Nummer. "Normalerweise vertiefte ich nicht wirklich die Beziehung zu meinen Patienten, aber bei Ihnen würde ich eine Ausnahme machen" er zwinkerte mir zu.

Ich lächelte nervös. "Ja klar gerne, aber wissen Sie ich habe einen Freund"
"Ich glaube ein Kaffee tut keinem weh" ich nickte zögerlich.
"Aufwidersehen Edward" damit verließ ich den Raum. Zügig lief ich über den langen Flur, an der Rezeption vorbei, die Lady sah mich merkwürdig an. Ich verließ so schnell ich konnte dieses Spuk Gebäude.

Draußen rannte ich über den Hof zu meinem Jeep und setzte mich rein. Ich hatte gar nicht bemerkt wie ich die ganze Zeit meine Fingernägel in meine Haut gedrückt hatte, jetzt blutete ich. Als es plötzlich an meiner Fensterscheibe klopfte schrie ich. "Betty ich bin es bloß" ich entschloss das Auto.

"Fuck Sweets erschreck mich nicht so" wütend sah ich ihn an. "Sorry Boss, ich wusste nicht das du heute so Schreckhaft bist, was ist denn da drinnen passiert" Sweet Pea stieg auf der Beifahrer Seite ein. Nachdem er die Tür schloss erzählte ich ihm alles.

"Das tut mir leid, geht es dir gut"
"Ja" meine Stimme zitterte.
"Und jetzt erzähl mir von den Neuigkeiten"
"Ist gut Boss, aber fahr erstmal los ich traue diesen Ort nicht" er sah sich forschend um. Zustimmend startete ich den Motor.

Als wir zurück auf der Southside waren fing Sweet Pea endlich an zu reden. "Also Boss, wir haben ein paar Ghoulies belauscht wie sie über Jughead und die Farm sprachen"
"Ich wusste die stecken alle unter einer Decke"
"Ja das dachten wir auch, aber du musst dir etwas ansehen, fahr zum WW" ich zog eine Augenbraue hoch und sah ihn an dann bog ich die nächste links ab zum WW. Dort angekommen zog ich schnell meine Serpent Jacke an. Als ich die Bar betreten wollte schüttelte Sweets den Kopf.

"Nein hier lang" er rannte in eine kleine Gasse die sich neben dem WW befand und ich folgte ihm, obwohl es hellichter Tag war, war es dort ziemlich dunkel. Am Ende angekommen war eine große und hohe Mauer. "Und jetzt" verwirrt sah ich ihn an. Sweet Pea klopfte in einem bestimmten Takt gegen die Wand, dann öffnete Fangs von innen eine gut versteckte Tür, diese war mit Ziegelsteinen verziert, weshalb man sie nicht sah.

"Kommt schnell" flüsterte er. Nun befanden wir uns in einem großen dunklen Raum. "Ich dachte das war eine Mauer" murmelte ich. "Nein das ist ein gut versteckter geheimer Unterschlupf und jetzt folgt mir" sagte Fangs leise. Er öffnete eine Tür am anderen Ende des Raumes, dahinter verborg sich ein dunkler Gang mit nur sehr wenig Licht, wir liefen ihn schnellen Schrittes entlang, dann ging es eine Treppe runter. Unten angekommen war ein langer Gang mit mehreren Türen.

Fangs schloss die letzte links auf, als wir den Raum betraten stockte mir der Atem. "Verdammte scheiße Leute was habt ihr euch nur dabei gedacht" ich schlug mir die Hand vor den Kopf. "Mitkommen" wir verließen den Raum.

Happy Ending?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt