"Serpent Meeting! Jetzt"

423 22 10
                                    

Es war bereits Abend als ich das Krankenhaus verließ, die Luft war frisch, der Wind wirbelte ein paar Blätter herum. Ich steckte mir eine Haarsträhne hinters Ohr und setzte mich in Bewegung. Ich lief über den riesigen Parkplatz hinüber zu meinem Motorrad, eigentlich Juggis Motorrad.

Als ich den Helm aufsetze atmete ich noch einmal tief ein und aus, heute war ein scheiß Tag gewesen und der sollte so schnell wie es geht enden. Ich fuhr durch die Straßen von Riverdale die Häuser und Lichter zogen an mir vorbei. Als später unser Haus kam wollte ich zuerst dahin fahren, doch ich fuhr weiter.

Ich fuhr auf die South Side, am WW angekommen, stieg ich ab öffnete meinen Pferdeschwanz und richtete meine Lederjacke. Wahrscheinlich sah ich verheult und einfach nur schrecklich aus, aber das war mir egal, ich musste ein Meeting einberufen, ausserdem brauchte ich einen Drink.

Als ich die Bar betrat stieg mir sofort ein bekannter Geruch in die Nase. Ich hörte die Serpents durcheinander reden und lachen. Wenige von ihnen sahen bedrückt oder nachdenklich aus. Der erste Serpent erblickte mich, nur wenige Sekunden später herrschte Stille und alle Blicke waren auf mich gerichtet.

"Sweet Pea" rief ich er kam auf mich zu. "Ich will ein Meeting, alle Serpents sollen in der nächsten Stunde hier sein" meine Stimme war fest und autoritär und mein Blick war eindringlich. "Ja wohl, Boss" er nickte mir zu und verschwand in der Menschen - Menge.

"Ihr anderen wartet hier bis alle da sind, bis dahin lasst mich in Ruhe" ich setzte mich auf den Barhocker. "Was wollen Sie trinken, Boss"
"Tequila... pur"
"Ganz Ihre Mutter, ich gib Ihnen direkt zwei Shots, Sie sehen so aus als könnten Sie es gebrauchen"
"Danke Hog Eye" Nachdem er sie mir hinstellte kippte ich sie sofort runter.

"Und was hat Ihnen so den Tag vermißt" fragte er. "Darüber werde ich gleich in dem Meeting sprechen" mein Unterton klang scharf und zurecht weisend.
Hog Eye sah mich erstaunt an.
"Es tut mir leid, Hog Eye. Wie gesagt ein schlechter Tag" er nickte mir verständnisvoll zu.
"Betty" schrie Fangs. "Komm ins Büro"

Ich nickte Hog Eye zu und lief die Treppen hinauf. Als ich das Büro betrat wanderten meine Gedanken sofort zu fernen Orten, zu Erinnerungen die hier nicht vor als zu langer Zeit statt fanden. Ich sah den Büro Tisch, dann wanderte mein Blick zu der Couch, die Decke lag immer noch zusammen gefaltet auf der Lehne.

Ich erinnerte mich an den Tag, Jug und ich hatten einen Streit gehabt, doch wie immer kurz danach wieder vertragen, es war eine Krisenpharse die immer noch nicht endete und trotzdem hatten wir hier unseren Spaß vom Schreibtisch angefangen weiter zu der Couch, wo wir am Ende einfach nur lagen und das da sein des anderen genossen.

"Boss? Betty?! Erde an Betty! Elizabeth Cooper" Stimmen rissen mich aus meiner Trance. Vor mir standen Sweet Pea, Cheryl und Fangs. "Ist alles in Ordnung, Cousine" Cheryls Blick war besorgt, sie kam auf mich zu, sofort machte ich einen Schritt zurück. "Ja alles bestens" ich klang genervt. "Aber du weinst" flüsterte sie. Fuck! Nicht schon wieder.

Schnell wusch ich mit meinen Händen durch mein Gesicht.
"Es ist alles gut, nur ein bisschen viel momentan. Warum sollte ich kommen" ich setzte mich auf den Stuhl, der hinter dem Tisch stand. "Wir haben den engsten Kreis zusammen getrommelt, Veronica , Archie und Toni  müssten gleich da sein, wir haben auch Alice und Fp angerufen, aber von ihnen ging niemand dran" ich nickte.

"Bevor ich euch etwas erzähle warten wir auf die anderen" sagte ich und lehnte mich in dem Stuhl zurück. "Alles gut ihr braucht nicht warten, wir sind schon da" rief V die gerade zur Tür herein kam mit Archie und Toni im Schlepptau. Bestimmt haben sie sich ausgesprochen, es schien als wäre die Luft nicht mehr ganz so dick, zwischen den drei.

Tt schloss die Tür hinter sich und alle stellten sich aufmerksam vor mir um den Tisch herum.

Fangs und Sweet Pea boxten Toni zur Begrüßung "geschwisterlich" gegen den Oberarm, doch sie gab beiden eine harte Bauchkanone. Tt lachte während Sweets und Fangs sich vor Schmerzen krümmten, sogar mir huschte ein Lächeln über die Lippen.

"OK Boss erzähl uns was los ist" sagte Fangs. Ich zog eine Augenbraue hoch, dann erhob ich mich von meinem Stuhl und beugte mich über den Schreibtisch, dabei stützte ich meine Arme ab.

"Es geht um Jughead und darum was V, Toni und ich heute herausgefunden haben"
Alle sahen mich gespannt an. Ich erzählte ihnen was wir drei heute morgen herausgefunden haben, was mir im Krankenhaus widerfahren war und von meinem Anonymen Anrufer, da einige von ihnen nicht darüber bescheid wussten.

".... Und deshalb muss ich das Meeting einberufen, wir müssen auf Jughead aufpassen und wir müssen die Evernevers mal gründlich unter die Lupe nehmen. Hier stimmt etwas gewaltig nicht. Es gibt einen Grund für all das. Mein Anonymer Anrufer, die Ghoulies und die Evernevers, die haben alle etwas miteinander zu tun, da bin ich mir sicher" zum Abschluss meiner Worte haute ich mit der Pfaust auf den Tisch.

Wir diskutierten hin und her, bis wir zu dem Entschluss kamen das wir keinem davon erzählen, wir werden Pläne schmieden und jeden unserer Züge genaustens Planen, den Serpents werden wir nur die halbe Wahrheit erzählen und ihnen Aufträge erteilen, wir können nicht riskieren das einer plaudert.

"Wo sind eigentlich Fp und Alice? Habt ihr sie heute schon gesehen oder irgendwas von ihnen gehört" fragte Sweets, wir schüttelten den Kopf. "Sie gehen nicht ans Telefon" sagte SP beunruhigt. "Denkt ihr ihnen ist etwas zugestoßen" fragte V nervös.

Ich stand auf und ging aus dem Raum, die anderen hinter her, ich lief mit schnellen Schritten die Stufen hinunter, rüber zur Bühne. Ich kletterte auf sie und schrie "Serpent Meeting! Jetzt"

Happy Ending?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt