Zwei Herzen im Einklang

3.1K 204 7
                                    

Nach unserer gelungenen Beruhigungsaktion unterhielten wir uns kurz mit Hyunjin, traten dann aber zur Seite, damit er auch seine anderen Gäste begrüßen konnte.

Noch hatten wir ein wenig Zeit, bis die Trauung anfing, also sah ich mich nach ein paar bekannten Gesichtern um und entdeckte schließlich Jackson mit seinem Ehemann. Beide standen bei vier anderen jungen Männern und Jackson unterhielt sich offenbar blendend mit einem Junge, der gefärbte lila Haare hatte. Ziemlich außergewöhnlich.

Der neben ihm Stehende, trug einen roséfarbenen Anzug, doch dies war nicht das Auffälligste an ihm. Zugleich hatte er ein weiches, fast schon perfektes Gesicht und die meisten Menschen würden ihn wahrscheinlich als außerordentlich schön bezeichnen. Tia, hätte ich nicht meinen eigenen Gott von einem Mann, wäre ich sicher ins Schwärmen geraten, aber so war ich nur kurz fasziniert von dem hübschen Jungen.

Dann ertönten die Glocken, die mit einem silberhellen und melodischen Klang den Beginn der Trauung ankündigten. Schnell, um ja nichts zu verpassen, drängte ich mich weiter nach vorn in die zweite Reihe der Gäste und blickte erwartungsvoll zum Priester und zu Hyunjin, der nicht weit von mir entfernt dastand und wie in einer Art Trance auf die Tür blickte.

Mit einem kleinen Grinsen drehte ich mich mit den anderen Gästen zum Eingang und erkannte meinen zweiten Kindheitsfreund, der, von seinem Vater begleitet, nach vorne schritt.

Seungmin sah wirklich traumhaft aus. Seine hellbraunen Haare fielen ihm fluffig in die Stirn, sein Anzug war strahlend weiß, allerdings zierten größere und kleinere Schmucksteine den edlen Stoff und verliehen ihrem Träger einen lieblichen, fast schon makellos reinen Ausdruck. Die schokoladenbraunen Augen waren geweitet und blickten ein wenig schüchtern nach vorn zu seinem zukünftigen Ehemann.

Als Seungmin dann endlich vor Hyunjin stand, konnte man ein zaghaftes Lächeln auf seinen Lippen erkennen, dass sofort erwidert wurde. Beide traten vor den Geistlichen und sanken vor ihm auf die Knie.

Nun würden wieder viele Lobsprüche, Gebete und Gesang folgen. Ganz unauffällig rückte ich näher an meinen Prinzen heran und streckte vorsichtig meine Hand nach der seinen aus.

Ich wusste, es war gefährlich. Mir war klar, dass ich gerade ein Risiko einging, aber ich wollte seine Nähe gerade so sehr. Der Moment war einfach besonders und ich wollte ihn gemeinsam mit meinem Liebsten genießen. Zart berührte ich mit den Fingerkuppen seinen Handrücken und strich diesen hinab, als er seine Hand nicht zurückzog. Dann schoben sich meine Finger ganz behutsam zwischen die seinen, fast augenblicklich verschränkte er unsere Hände und zog mit dem Daumen kleine Kreise auf meiner Haut.

Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen, wie er sich verstohlen im Saal umblickte, wohl um zu prüfen, ob uns auch niemand beobachtete. Schnell richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder nach vorn auf den Priester, der gerade seine Rede über den Segen der Ehe und der Verbindung zweier Menschen beendet hatte und nun den Chor ein Lied anstimmen ließ.

Die zarten, harmonischen Stimmen der Sänger und Sängerinnen hallten im ganzen Festsaal wieder und füllten die Luft mit Wärme und Glück.

Man konnte ohne zu zögern sagen, dass diese Zeremonie wirklich traumhaft war. Ich stand zwischen Felix und Minho, der immer noch meine Hand hielt und genau wie ich diesen Augenblick der stillen Zuneigung zu genießen schien. Er war dennoch sehr angespannt und ich hatte ihn nun schon einige Male dabei erwischt, wie er sich unauffällig umsah.

Nachdem die letzten Töne des Liedes verklungen waren, durften Seungmin und Hyunjin ihre Ringe austauschen und lächelten sich dabei selig an.

Also wenn diese beiden nicht füreinander bestimmt waren, dann wusste ich auch nicht weiter. Als ich meine beiden besten Freunde so unbeschwert und glücklich sah, wurde ich schon wieder ein wenig von meinen Gefühlen überrollt. Ohne es zurückhalten zu können, wurden meine Augen wässrig und einige Tränen liefen über meine Wangen. Allerdings waren es diesmal Tränen der Freude und ich wischte mir verstohlen mit dem Handrücken über die Wangen.

Sofort hatte sich der Griff um meine andere Hand verstärkt und Minho ließ seinen Daumen weiterhin beruhigende kleine Kreise auf meinem Handrücken ziehen. Es war einfach so schön, meine Freunde glücklich und zusammen sehen zu können. In diesem Moment wünschte ich mir nichts lieber, als mich in Minhos Arme zu werfen und mich von ihm halten zu lassen. Doch damit musste ich noch ein wenig warten.

Nachdem ich noch einmal geblinzelt hatte, fokussierte ich mich wieder auf das Geschehen vor mir und quetschte ein wenig aufgeregt Minhos Finger zusammen.

Gebannt, sah ich zu, wie Hyunjin sich hinabbeugte und Seungmin ganz sanft auf den Mund küsste. Wie in einem dieser kitschigen Liebesromane, hatten beide ihre Augen kurz vor dem Aufeinandertreffen der Lippen geschlossen und dann die letzten Millimeter blind überwunden.

Das war wirklich zu niedlich.

Das nun frisch vermählte Paar, löste sich voneinander und sah sich tief in die Augen. Seungmin hakte sich bei seinem Mann ein und wurde ein wenig rot, als der Jubel und Applaus um sie herum entbrannte. Die Gäste drängten sich um das Pärchen, um möglichst unter den Ersten bei den Gratulierenden zu sein.

Ich erkannte, einige Meter weiter vor mir, meinen kleinen Bruder und dessen Mann. Jeongin hüpfte einige Male in die Luft, um durch die Menge an Menschen erkennen zu können, wie lang genau sie noch warten mussten. Chan stand breit lächelnd neben ihm und schien die lebhafte Art Jeongins entzückt zu verfolgen. Dann zog er ihn näher zu sich und drückte ihm einen kleinen Kuss auf die Lippen, dann sahen sie sich tief in die Augen. Die beiden wirkten so vertraut, eigentlich schon ab dem ersten Tag.

Ich reihte mich in die Schlange der Wartenden ein und blickte zu Changbin, der sich neben mich gestellt hatte. Die zwei Prinzen waren hinter uns getreten und beobachteten uns wahrscheinlich mit Argusaugen.

Als ich endlich wieder vor Hyunjin und Seungmin stand, konnte ich meine Tränen erneut nicht zurückhalten und umarmte die Frischvermählten.

„Das war sooo schön. Ich hab euch beide so lieb und ihr seid ein traumhaftes Paar. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt, denn genau das habt ihr beide verdient." Seungmin lächelte mich liebevoll an und drückte mich gegen sich, um mir ein leises „Danke" zuzuhauchen. Hyunjin hingegen zog mich so fest in seine Arme, dass ich glaubte, er würde mir die Luft aus den Lungen quetschen. Als er mich wieder ansah, waren seine Augen ebenfalls glasig und eine kleine Freudenträne rann über seine Wange.

„Danke Jisung. Du bist der beste Freund, den es auf dieser Welt gibt. Danke, dass du immer für mich da bist."

Dann schlang er seine Arme ein weiteres Mal fest um mich. In diesem Augenblick konnte ich all die freundschaftliche Liebe und unsere gemeinsame Stärke spüren und ich lächelte.

„Ich werde immer für dich da sein Hyunjin. Für dich und für Seungmin." 

The Earl and the Prince | MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt