Louis POVWir begannen die Besichtigung unseres Hauses im Garten. Die Dame vom Jugendamt besah sich wirklich jede Ecke gründlich, schrieb sich verschiedene Dinge auf und nickte uns dann zu, wenn wir weiter konnten.
"Da geht es in den Keller?", wir standen im Flur und Harry nickte, während ich ihn panisch ansah. Was war, wenn sie unser Spezialzimmer entdeckte? Natürlich hatten wir kontrolliert, dass es wirklich sicher abgeschlossen war, seit Jamie da war. Aber...
"Gut, dann lassen sie mich ihren Keller sehen.", sagte sie und lief bereits die Stufen nach unten.
"Haz.", flüsterte ich, machte eine panische Geste mit den Armen und er zwinkerte mir zu bevor er mir beruhigend über den Rücken strich.
"Das hier ist das Fitnessstudio.", Harry öffnete die erste Tür, ließ Mr.Miller hinein schauen.
"Kann der Junge hier rein?", fragte sie und besah sich die Trainingsgeräte die sicher für ein Kind nicht ganz ungefährlich werden konnten.
"Theoretisch ist diese Tür hier offen, ja. Aber der Keller ist für ihn tabu, das haben wir ihm bereits erklärt.", sagte ich schnell und sie kräuselte die Stirn, entgegnete aber nichts.
"Als nächstes haben wir den Wäschekeller.", auch hier öffnete Harry wieder die Tür, ließ die Frau in den Raum schauen.
"Und was ist dieses hier für eine Tür?", sie zeigte auf DIE Tür und ich schluckte. Hoffte, dass Harry es irgendwie schaffte sie davon abzubringen in dieses Zimmer gucken zu wollen.
Mein Mann sah sie mit einem entschuldigenden Lächeln an. "Da kann ich sie leider nicht hinein schauen lassen. Das ist das Zimmer unserer Haushälterin. Sie übernachtet in diesem Raum, wenn wir längere Zeit nicht da sind und schließt dieses Zimmer ab, da sie dort einige private Dinge aufbewahrt.", er zuckte mit den Schultern und ich sah hoffnungsvoll auf Mrs. Miller, die ihre Brille zurecht schob.
"Ihre Hausdame muss im Keller schlafen?", fragte sie nur und Harry biss sich gespielt peinlich berührt auf die Lippe.
"Na ja, da es wirklich selten der Fall ist, dass sie hier ist, wollten wir keines der oberen Zimmer abgeben. Deshalb hat sie dieses bekommen. Aber es hat einen großen Lichtschacht und natürliches Licht. Dazu ein kleines eigenes Bad. Sie ist damit zufrieden.", log er ohne rot zu werden und ich war so froh, als sie dann einfach nur nickte und sagte. "Gut, dann lassen sie uns den Rest des Hauses anschauen.
XXX
Mrs. Miller schien tatsächlich ziemlich beeindruckt und als sie schlussendlich das Kinderspielzimmer sah, in dem Jamie gerade Lego baute, war sie sprachlos.
„Das ist ja...", sagte sie und deutete auf all die Kuscheltiere. "Das ist ja wie in einem Spielzeugladen."
Ich nickte bevor ich ihr kurz die die Geschichte aus selbigem erzählte und wie es dazu gekommen war, dass nun soviel Kuscheltiere Einzug gehalten hatten. Man mochte es nicht meinen, aber ihre Augen glänzten tatsächlich ein bisschen feucht, so gerührt schien sie zu sein.
Nachdem sie sich wieder gefangen hatte, kniete sie sich neben Jamie, der gerade ein Haus baute.
„Bist du gern bei Harry und Louis?", fragte sie und er drehte seinen Kopf zu ihr um, sah sie einen Moment an, ehe er heftig nickte.
„Ja, Miss. Ich fühle mich wohl hier. Harry und Louis kümmern sich um mich und kuscheln mit mir. Ich bekomme Essen und habe mein eigenes Zimmer, zwei Zimmer. Ich, ich will nicht weg. Bitte bitte, lassen sie mich hierbleiben.", die Stimme wurde immer leiser am Ende und trotzdem hakte Mrs. Miller nach.
DU LIEST GERADE
Should I really trust you, again? (L.S.) 2.Teil der Heptalogie
FanficFortsetzung von „Copy of a Copy of a Copy": Ist es möglich zerstörtes Vertrauen zurückzubringen? Reichen Gefühle aus, um ein gebrochenes Herz zu reparieren? Kann ein Mensch sich wirklich ändern, oder ist alles nur schöner Schein? Kann Harry nach all...