Harry POV
Die nächsten Tage kamen wir allerdings dann nicht mehr dazu, uns über unsere Vereinbarung Gedanken zu machen, denn das Projekt Charity Event nahm Fahrt auf und wir waren fast rund um die Uhr mit der Organisation dafür beschäftigt.
Mir tat es unheimlich gut wieder zu arbeiten und auch Louis war so begeistert über die ganze Sache, dass es mir noch mal doppelt so viel Spaß machte.
Es war Nachmittag und er war gerade mit Niall unterwegs zu einem Meeting, als Liam klingelte und mich breit grinsend ansah.
„Hey, was machst du denn hier?", fragte ich und deutete ins Hausinnere.
„Ich wollte nur eine Kleinigkeit mit dir besprechen, bevor ich mit den anderen darüber rede.", sagte er und ich folgte ihm ins Wohnzimmer, wo er sich bereits auf die Couch hatte fallen lassen.
Meine Augen waren gespannt auf ihn gerichtet, als er grinste. „Es könnte sein, dass wir einen Specialguest bei unserem Event haben, wenn alle zustimmen."
„Spezialguest?", fragte ich und er nickte. „Ja, ich weiß du hast nicht so die beste Beziehung und bei Niall bin ich mir auch nicht so sicher, aber ich glaube für Louis wäre es toll. Na und ich hab den Kontakt auch nie verloren."
Für mich sprach Liam gerade in Rätseln und ich runzelte die Stirn, zuckte mit den Schultern. „Sorry Li, aber ich habe gerade absolut keinen Plan, von wem du sprichst."
„So weit ist er also schon aus deinem Gedächtnis gestrichen worden?", schmunzelte mein Gegenüber mit den braunen Augen eines Teddybärs und schwieg wieder.
Mein Hirn rappelte, bevor ich für einen Moment die Augen schloss. „Du sprichst nicht etwa von Zayn?"
Ein warmes Lachen war zu hören und als ich die Augen wieder öffnete, sah ich Liam nicken. „Doch genau von dem spreche ich."
Ich runzelte wieder die Stirn, fuhr mir über die Augen. Zayn Malik, war für mich damals nach der Aussage, dass wir nie etwas miteinander zu tun hatten gestorben.
„Nein.", sagte ich schlicht, schüttelte jetzt den Kopf. „Er hat mich verleugnet, hat davon geredet, dass er das alles nie gewollt hat. Ich kann nicht verstehen, dass du und Louis sich von ihm haben wieder einlullen lassen, danach.", gab ich mit einem harten Unterton von mir und Liam atmete tief durch.
„Hör zu Harry. Er hat das alles damals nicht so gemeint. War überfordert mit der Situation und hat sich bei uns entschuldigt. Er war einer der Faktoren, die es geschafft haben, Louis damals aus seiner Starre zu holen, als er sich von dir getrennt hat. Wir haben ihn gemeinsam wieder aufgebaut."
Ich sah Louis besten Freund mit großen Augen an. „Das wusste ich ja gar nicht."
„Nein, weil Louis dir das nicht erzählt hat, weil er ja weiß wie du zu ihm stehst. Aber er ist wirklich ein feiner Kerl und seit er Gigi und die Kleine hat, noch einmal viel erwachsener geworden ist.", die braunen Augen lächelten jetzt wieder und ich schluckte.
„Trotzdem, ich weiß nicht.", murmelte ich und nahm ein Schluck aus der Wasserflasche.
„Gib dir einen Ruck. Ich denke die Fans würden ausrasten, Lou würde sich überschlagen vor Freude und Niall, der kann eh niemanden länger als fünf Minuten wirklich böse sein."
XXX
Liam hatte mir zwei Tage zum Nachdenken gegeben und tatsächlich hatte ich mich, vor allem für Lou dafür entschieden, Zayn noch eine Chance zu geben.
Das Managementteam hatte verstanden, dass wir seinen Auftritt an diesem Abend im Vorfeld geheim würden halten müssen, damit es für Lou auch eine Überraschung werden würde und umso stressiger war es, dass Geheimnis trotz aller Vorbereitungen für uns zu behalten.
DU LIEST GERADE
Should I really trust you, again? (L.S.) 2.Teil der Heptalogie
FanfictionFortsetzung von „Copy of a Copy of a Copy": Ist es möglich zerstörtes Vertrauen zurückzubringen? Reichen Gefühle aus, um ein gebrochenes Herz zu reparieren? Kann ein Mensch sich wirklich ändern, oder ist alles nur schöner Schein? Kann Harry nach all...