Wörter: 2688
Kaz saß an seinem Schreibtisch und arbeitete an seinen Unterlagen. Inej saß im Fenster, hielt ihr Gesicht in die Sonne. Ihre Haare wehten im Wind, der vom Hafen herauf wehte. Auf ihrem Knie saß eine Krähe und sie strich über das Gefieder. Kaz stand auf und ging zu ihr.
"Ich habe dir schonmal gesagt, dass du dich nicht mit Krähen anfreunden solltest." sagte er und strich die Haare zur Seite, die ihm ins Gesicht wehten. Dann griff er sie und drehte sie zusammen, wickelte sie um seine Hand und pinnte den Zopf dann mit seinen Dietrichen an ihrem Kopf fest. Inej lachte. Das tat sie immer, wenn Kaz das mit ihren Haaren machte.
"Und ich habe nicht auf dich gehört." erwiderte sie und strich erneut durch das schwarze, glänzende Gefieder. "Weißt du, Inej, ich habe mir diese Zimmer mit diesem Fenster aus einem ganz bestimmten Grund ausgesucht. Aus diesem Fenster würde sich der fünfte Hafen perfekt überblicken lassen. Würde. Das lässt sich leider nicht machen, wenn du immer darin sitzt." Inej lachte nur und lehnte den Kopf nach hinten gegen Kaz' Brust. Kaz ließ es zu. Er blickte über sie hinweg, ließ seinen Blick über den Hafen schweifen, scannte alles nach Gefahren ab.
"Hast du nicht ein Meeting einberufen?" fragte Inej. Kaz nickte. Dann hob er seinen Stock und zeigte damit aus dem offenen Fenster. "Dort ist Jesper, bei ihm Wylan. Jesper kommt aus Prinzip immer zu spät und er wird Wylan nicht allein gehen lassen. Das heißt auch Wylan wird zu spät kommen. Nina kündigte an, dass sie vorher noch einen Termin hat und sie sich verspäten wird. Da sie aber eh zu spät kommen wird, wird sie sich noch die Zeit nehmen, sich eine Waffel zu holen - sie ist schließlich Nina. Du bist schon hier und ich auch. Die anderen werden zu spät kommen. Also können wir uns einfach noch Zeit nehmen."
Inej lachte. Kaz legte einen Arm um ihre schmale Taille und hob sie vom Fensterbrett herunter, verscheuchte damit die Krähe. "Komm, Kleine." sagte er und griff nach seinem Stock. Er stützte sich darauf und humpelte Richtung Tür. "Denkst du nicht, du könntest dir mal einen Spitznamen ausdenken, der nicht klingt, als wäre ich deine kleine Schwester?" Kaz hielt inne, blieb stehen.
Als wäre sie seine Kleine Schwester...
Er wusste nicht, was er dazu sagen sollte. Also ging er weiter, tat als hätte er Inej nie gehört. Für gewöhnlich ignorierte er Inej nicht mehr, auch wenn sie Dinge sagte, die er nicht mochte. Er gab sich Mühe, bemühte sich um die Beziehung. Aber er verstand es nicht. Er fühlte sich irgendwie mit Inej verbunden, aber nicht mehr so, wie er es am Anfang getan hatte. Früher hatte er sie angesehen und sich wieder wie ein Kind gefühlt. Nun war es anders. Er mochte Inej, an guten Tagen würde er sagen, er liebte sie.
Aber seine Liebe hatte sich verändert. Sie war nicht so, wie Wylan Liebe beschrieb, wenn er über Jesper redete. Und sie war nicht so, wie Jesper sie beschrieb, wenn er über Wylan redete. Kaz weigerte sich, zu glauben, dass ihre Liebe nicht echt war. Er würde es niemals zugeben, aber alles woran er bei Beziehungen glaubte, was er für wahre Liebe hielt, waren diese beiden.
Kaz hatte es sich nie eingestanden und vielleicht würde er das nie, aber er wollte sowas auch. Er wollte eine perfekte Liebe, auch wenn alles in ihm danach schrie, dass es das nicht gab. Er wollte in den Armen von jemandem einschlafen, für den er seine Handschuhe freiwillig auszog. Noch ein letztes Mal wollte er über jemanden so denken, wie er über Inej gedacht hatte. Aber er wollte, dass es dieses Mal blieb. Aber vielleicht würde er es nie bekommen. Und er glaubte auch nicht, dass er es verdiente. Dennoch wünschte er es sich. Er wollte geliebt werden, er wollte so angesehen werden, wie Wylan und Jesper sich ansahen. Und er wollte jemanden so ansehen.
Aber er sah Inej nicht so an. Und Inej sah ihn nicht so an. Sie waren nicht die perfekte Liebe. Er glaubte nicht mal, dass sie überhaupt so eine Liebe waren. Er liebte Inej, das wusste er. Aber er hatte diese Liebe schon mal gespürt. Es war schon lange her. Es war, bevor er Kaz Brekker wurde, bevor er Dirty Hands, der Bastard aus dem Barrel wurde.
DU LIEST GERADE
Six of Crows Oneshots
Fanfiction@idcishipit06 und ich schreiben dieses Buch zusammen. Verschiedene Shippings aus Six of Crows und Shadow and Bone (vor allem Jesper x Wylan und Kaz x Poppy). Wir verarbeiten hier in diesen Oneshots all unsere Traumen, Lebenskrisen und sonstigen Pro...