Wörter: 1497
Wylan saß auf dem Boden von Kaz' Zimmer, während Kaz an seinem improvisierten Schreibtisch saß und sich um die Bücher des Clubs kümmerte. "Du solltest dich rasieren." merkte Kaz völlig ohne Kontext an. Wylan hob den Blick und blickte verwirrt zu Kaz. Dann strich er mit der Hand über sein Kinn. Er hatte einen rötlich schimmernden Bartflaum.
"Aber ich mag es." sagte Wylan. "Es sieht furchtbar aus. Wenn du einen Bart willst, lass dir einen wachsen, wenn du mehr als drei Barthaare hast." Wylan ließ die Schultern hängen. Er wusste, wie direkt Kaz war, aber dennoch tat es weh, wenn er so mit ihm redete. Er konnte doch nichts dafür, dass er kaum Bartwuchs hatte. So war es nun mal.
"Außerdem steht dir ein Bart nicht." ergänzte Kaz und schrieb weiter. "Du musst mich ja nicht angucken! Es ist mein Gesicht also auch meine Entscheidung!" schnaubte Wylan. Kaz zog eine Augenbraue nach oben. Dann ließ er sie wieder sinken und Wylan musste bei dem Blick schlucken. Er kannte den eiskalten Blick von Dirty Hands. Was auch immer das hier war, kam dem erstaunlich nah. So hatte Kaz ihn noch nie angesehen.
"Raus." sagte er dann mit eiskalter Stimme. "Was?" fragte Wylan überrascht. Kaz stand auf und kam auf Wylan zu: "Raus aus meinem Büro. Du kannst wiederkommen, wenn du gelernt hast, wie du mit mir sprechen darfst." Wylan stand auf, ließ sein Zeichenzeug einfach auf dem Boden liegen und verschwand schnell aus dem Raum.
Er wusste, dass Kaz ihm sowas nicht durchgehen lassen würde und er wusste auch nicht, warum er überhaupt so mit ihm geredet hatte, aber er hatte nicht erwartet, dass Kaz sofort an der Grenze zu Dirty Hands war.
Wylan stolperte die Treppen nach unten und lief Jesper in die Arme, der gerade auf dem Weg nach oben war. "Oh! Hey, Sonnenschein." lächelte er, "Wolltest du nicht bei Kaz sein?" Wylan nickte stumm, den Blick zu Boden gerichtet. "Was hat er gemacht? Ich bring ihn um!" schnaubte Jesper und wollte sich schon auf den Weg nach oben machen, als Wylan ihn festhielt.
"Nicht... Er ist wütend geworden. Es war meine Schuld. Ich hätte nicht so mit ihm reden sollen." Jesper blickte immer noch drein, als würde er Kaz den Kopf eigenhändig abreißen, zog aber Wylan an sich und gab ihm einen beruhigenden Kuss.
~*~*~
Kaz lag mit dem Kopf auf Poppys Schoß und ließ sich kraulen. "Erzählst du mir jetzt, warum du sehr nah an Dirty Hands warst, als ich hier ankam?" fragte Poppy und strich durch die dunklen Strähnen von Kaz' Haar. "Wylan hat seine Grenzen überschritten." Sofort hörte Poppy auf, seinen Freund zu streicheln, was dieser mit einem unglücklichen Brummen kommentierte. "Sag mir, du hast nicht den Jungen angeschrien." "Er ist kein Kind mehr, das betont er selbst immer wieder. Dann soll er sich auch nicht benehmen, wie ein Kind, wenn er wie ein Erwachsener behandelt wird." "Kaz!"
Angesprochener zuckte heftig zusammen und setzte sich auf: "Was zur Hölle?" "Kaz! Er ist kein Kind mehr, das stimmt, aber er ist quasi dein Sohn! Du beschützt diesen Jungen mit deinem Leben! Er liebt dich abgöttisch! Du kannst ihn nicht anschreien! Was zur Hölle ist überhaupt passiert, dass du das getan hast?" Kaz rieb sich das Nasenbein. "Er hat auf eine Weise mit mir geredet, auf die ich nicht mit mir reden lasse. Von niemandem." Kaz bekam eine Ohrfeige.
"Was?" fragte er einfach nur verständnislos. "Was hast du getan?" "Wieso ich?" "Weil du prinzipiell immer schuld bist, bis bewiesen wurde, dass du es nicht bist!" Kaz zögerte kurz, musste Poppy aber dann doch recht geben. Die Chance, dass er schuld war, war eigentlich sehr hoch. Zumindest, wenn dabei Menschen verletzt wurden - egal ob psychisch oder physisch.
"Ich habe ihm nur gesagt, dass er sich rasieren soll, weil die Fusseln in seinem Gesicht lächerlich aussehen." Poppy schlug sich gegen die Stirn. Dann seufzte er: "Und wer soll ihm zeigen, wie es geht? Kaz, sein Bartwuchs hat erst vor einer Weile überhaupt eingesetzt! Er hat keinen Vater, der es ihm zeigt, wie ich oder Jesper. Wer soll es ihm beibringen?" "Er hat Jesper, der kanns ihm zeigen. Oder er nimmt sich einfach ein Rasiermesser und bringt es sich selbst bei." knurrte Kaz mies gelaunt.
Er war noch nicht sicher, ob er wegen der Ohrfeige noch wütend werden würde.
"Kaz... Du hast einen Jungen in deine Gang geholt, der in jedem zweiten Satz von seinem jetzigen Freund auf einen Krämersohn reduziert wurde. Jes hat sich die ganze Zeit über ihn lustig gemacht und sich tausende Spitznamen für ihn ausgedacht. Das macht er bei allen, ja, es ist Jespers Art auszutesten, ob er mit jemandem klarkommt oder nicht. Aber du denkst doch nicht wirklich, dass Wylan ihn nach all den Tutoren-Witzen tatsächlich darum bittet, ihm das Rasieren beizubringen." Kaz schwieg. Er hatte nie darüber nachgedacht, aber jetzt tat er es. Und Poppy hatte recht. Wylan würde niemanden um Hilfe bitten. Sie hatten zu viele Witze gemacht, ihn zu oft aufgezogen.
"Lust einkaufen zu gehen? Ich brauche ein Rasiermesser für den Kleinen." sagte Kaz und stand auf. Poppy lächelte und erhob sich ebenfalls: "Ich wollte mir eh neues Make-Up besorgen." "Ich bezahle und darf mir dafür was aussuchen." sagte Kaz. Poppy liebte es, verschiedene Styles nach Kaz' Geschmack und Wahl zusammenzustellen und wenn Kaz es auch noch freiwillig bezahlte, machte es das noch besser. "Deal." sagte er also und reichte Kaz seine Hand.
~*~*~
Unsicher betrat Wylan Kaz' Zimmer: "D-Du wolltest mich sehen." "Ja." sagte Kaz ohne aufzusehen. Er schien an der Planung eines neuen Einbruchs zu arbeiten. Wylan blieb im Raum stehen und wusste nicht so richtig wohin mit sich.
Nach ungefähr zwei Minuten stand Kaz auf und kam auf Wylan zu. Dabei zog er das weiße Hemd aus. Wylan bekam Angst und trat einen Schritt zurück. "Ganz ruhig. Ich will es nur nicht einsauen." Wylan ging noch einen Schritt in Richtung Tür und Kaz stellte fest, dass das wirklich nicht besser klang. "Komm her." sagte er und hängte das Hemd auf.
Unsicher kam Wylan wieder auf ihn zu. "Wenn du es wieder wachsen lassen willst, okay. Aber lass mich dir einmal zeigen, wie es geht." sagte Kaz. Wylan sah ihn verwirrt an, dann schmierte Kaz, der jetzt nur noch in Unterhemd, Hose und Handschuhen vor ihm stand, ihm Rasierschaum ins Gesicht. Dann tat er es auch bei sich selbst.
Wylan musste tatsächlich zugeben, dass Kaz für seine Verhältnisse unordentlich rasiert war. Über sein ganzes Kinn waren Stoppeln verteilt, die auf dem besten Weg waren, ein Dreitagebart zu werden.
Kaz griff nach seinem Rasiermesser und klappte es auf. "Okay, so musst du es halten." sagte Kaz und zeigte Wylan genau, wie er die Finger an das Messer legen musste. Wylan beobachtete ihn konzentriert. "Und dann rasierst du mit dem Strich." Kaz machte es bei sich selbst vor und Wylan stellte fest, dass es ganz einfach zu sein schien. Recht schnell hatte Kaz seine Rasur beendet, sein Messer und auch sein Gesicht gewaschen. Dann wendete er sich zu Wylan: "Verstanden?"
"Ich glaube schon..." murmelte er. Kaz reichte ihm das Rasiermesser, das er für ihn gekauft hatte. "Wow..." murmelte Wylan, "Das sieht so cool aus." Kaz musst schmunzeln. "Ich habe es dir schon geledert, das zeige ich dir dann noch." sagte er und sah Wylan zu, wie er das Messer öffnete.
"Also, wie war-" Kaz griff Wylans Hand und legte sie richtig an das Messer. Dann führte er Wylans Hand zu seinem Gesicht und half ihm bei den ersten Zügen. Wylan brauchte mehr als das Dreifache an Zeit, bis er fertig war. Kaz musste noch viel helfen und es würde sicher noch einige Anläufe brauchen, bis Wylan es ganz allein konnte, aber er machte es gut.
Kaz kam immer wieder kurz in Kontakt mit Wylans Haut. Er trug immer noch nur ein Unterhemd, weswegen seine nackten Arme immer mal wieder gegen Wylans Hände gerieten, aber er schaffte es, nicht zusammenzubrechen. Er konzentrierte sich darauf, Wylan zu helfen.
Als er fertig war, sein Gesicht gewaschen war und Kaz das Rasiermesser für Wylan gesäubert und zur Seite gelegt hatte, schlang der Kleine auf einmal die Arme um Kaz' schlanken Körper. Wylan vergrub das Gesicht glücklich in Kaz' Brust. Er war glücklich, dass er jetzt wusste, wie man sich rasierte.
"Doch besser als der Bart?" fragte Kaz schmunzelnd und strich durch Wylans wuschelige Haare. "Viel besser. Danke, Kaz." "Es tut mir leid, dass ich es dir nicht früher gezeigt habe. Ich helfe dir noch, bis du es selber kannst und erkläre dir, wie du dich um das Messer kümmern musst, okay?" Wylan nickte aufgeregt. Dabei fiel Kaz etwas auf.
"Oh... Du hast dich geschnitten. Komm her." Kaz griff ein Taschentuch und tupfte das Blut von dem kleinen Schnitt. "Tut es weh?" fragte er besorgt. "Nein, nicht wirklich. Es brennt ein bisschen, aber nicht doll." "Es ist nicht schlimm, es sollte bald wieder verheilt sein." Wylan nickte. Dann umarmte er Kaz erneut.
"Ich hab dich lieb, Kleiner." murmelte Kaz leise. "Ich dich auch." erwiderte Wylan genauso leise und strahlte über das ganze Gesicht.
DU LIEST GERADE
Six of Crows Oneshots
Fanfiction@idcishipit06 und ich schreiben dieses Buch zusammen. Verschiedene Shippings aus Six of Crows und Shadow and Bone (vor allem Jesper x Wylan und Kaz x Poppy). Wir verarbeiten hier in diesen Oneshots all unsere Traumen, Lebenskrisen und sonstigen Pro...