⚠VERSION 1
Wörter: 750
Inej lag ausgespreizt auf Kaz Sessel, während dieser an seinem Schreibtisch arbeitete. Das machten sie oft, aber irgend etwas störte Kaz an Inej heute, auch wenn er sich noch nicht sicher war, was es war.
Es klopfte an der Tür.
"Nein." stöhnte Kaz. Aber die Tür öffnete sich trotzdem. Mit einer Handbewegung signalisierte Kaz Inej, dass sie sich um den unwillkommenen Gast kümmern solle. Sie sah nur um die Ecke, bewegte sich aber kein Stück. Gerade als er sich bei Inej beschweren wollte, erkannte er warum.
Poppy hatte den Raum betreten. Sofort lächelte Kaz ein wenig, aber nur so wenig, dass es niemandem auffallen würde, der Kaz nicht bestens kannte. Poppy setzte sich auf die Ecke von Kaz Schreibtisch, nachdem er Inej freundlich begrüßt hatte. Genervt zog Kaz einige Papiere von Poppy weg auf welchen dieser saß.
Es war angenehm still im Raum, aber auch Poppy bemerkte, dass irgendetwas mit Inej nicht zu stimmen schien. Er lehnte sich vor zu Kaz, sodass dieser für einen Moment Angst bekam, dass Poppy ihn anfassen würde. Kaz zuckte zurück, aber Poppy tat ihm nichts, wollte nur etwas in sein Ohr flüstern.
"Was ist mit Inej los?"
Kaz legte seinen Stift und Papier zur Seite, denn jetzt war er sich sicher, dass er sich nicht nur eingebildet hatte, dass etwas mit Inej nicht stimmte.
"Ich weiß nicht." gab Kaz flüsternd zu.
"Sicher, dass du sie nicht verärgert hast?"
Beleidigt verschränkte Kaz die Arme. "Na schönen Dank auch."
Einen Moment lang widmete Poppy seine gesamte Aufmerksamkeit Inej. Nach einigen Minuten fiel ihm endlich auf, was anders wahr.
Sofort beugte er sich wieder zu Kaz rüber. "Seit wann besitzt Inej solche Klamotten? Ich hab sie noch nie ein bauchfreies Top und einen Rock tragen sehen-"
Jetzt wo Poppy es erwähnte fiel es Kaz ebenfalls auf. Für seine Verhältnisse wirkte Kaz äußerst besorgt. Überfordert, was er jetzt tun sollte, fing Kaz an ein leeres Blatt auf seinem Schreibtisch zu einem Kranich zu falten. Irritiert sah Poppy ihm dabei zu, entschloss dann aber die Situation für Kaz zu regeln.
"Hey, Inej." Sie sah zu ihm auf und stoppte für einen Moment das Messer auf ihrem Finger zu balancieren. "Ich wusste gar nicht, dass du auch gerne so feminine Sachen trägst. Mir gefällt das Oberteil, würde ich auch tragen."
Mit einem leeren Gesichtsausdruck sah sie ihn an. "Ja, das ist ja auch deins."
Verwirrt sah Kaz auf. "Wie zur Hölle bist du an Poppys Sachen gekommen?"
"Ich hab sie gestohlen, aus deinem Zimmer, Kaz. Du hast einen äußerst tiefen Schlaf, wenn du überhaupt mal schläfst."
Bevor Kaz beleidigt etwas erwidern konnte, sprach Poppy: "Du weißt, dass du mich auch einfach hättest fragen können? Du hättest meine Sachen haben können oder wir hätten dir beim einkaufen geholfen." Inej starrte auf den Boden und murmelte etwas, dass so ähnlich wie eine Entschuldigung klang. "Warum hast du sie überhaupt genommen?"
Genervt stöhnte Inej. "Weil- Weil ich dachte, wenn ich mich vielleicht anders kleide finde ich auch mal ein Mädchen das auf mich steht- Bescheuert, ich weiß...."
"Davon, dass du hier in meinem Büro sitzt, findest du sicher keine Freundin."
"Kaz!" fuhr Poppy ihn an.
"Was denn?" Augenverdrehend hob Kaz die Arme. "Klärt ihr das. Ich muss sowieso noch eine Kleinigkeit erledigen." Damit ging Kaz, aber nicht ohne Poppy vorher einen Kuss auf die Wange zu hauchen.
"Inej, du musst deinen Style nicht ändern um anderen Frauen besser zu gefallen. Du kannst tragen, was dir gefällt. Außerdem finde ich, dass dir dein maskulinerer Look sehr gut steht."
Sie lächelte leicht. "Vermutlich hast du recht. Und nichts gegen deinen Style, aber die Klamotten sind gar nicht mal so geil zu tragen."
Poppy lachte. "Komm, wir ziehen dich wieder ordentlich an."
Poppy half Inej ein neues Outfit rauszusuchen, bevor sie zusammen in die Stadt neue Klamotten kaufen gingen.
Eine Woche später platzte Poppy in eine der Teambesprechungsmeetings. Sauer verschränkte Kaz die Arme, - er hasste es wenn man ihn unterbrach - aber Poppy ignorierte ihn einfach.
"Hey, Inej. Was hast du heute Abend vor?" Das Sulimädchen sah irritiert auf. "Ähm- nichts. Wieso?"
"Gut. Dann hast du heute Abend ein Date."
Inejs Augen leuchteten auf. "Im Ernst?"
Poppy nickte.
"Das ist ja alles schön und gut, aber musste das wirklich während MEINES Meetings sein?"
"Kann ja keiner was dafür, dass du so unromantisch bist, Kaz." konterte Poppy.
"Ey, das ist gar nicht wahr!"
Alle im Raum sahen wenig überzeugt zu Kaz rüber. "Okay, das reicht. Alle raus. Ich halte das Meeting morgen. Poppy, du bleibst."
DU LIEST GERADE
Six of Crows Oneshots
Fiksi Penggemar@idcishipit06 und ich schreiben dieses Buch zusammen. Verschiedene Shippings aus Six of Crows und Shadow and Bone (vor allem Jesper x Wylan und Kaz x Poppy). Wir verarbeiten hier in diesen Oneshots all unsere Traumen, Lebenskrisen und sonstigen Pro...