"So, dann lasst uns erstmal essen. Ihr beide seht so mager aus." kam es von meiner Mutter. Sie wartete nicht mal auf eine Antwort und schob uns zum Essens Tisch, es duftete richtig lecker. Das essen von Mutti ist einfach das beste. Ich spürte das Levi ganz nervös ist, wie süß. Ich und Levi saßen nebeneinander, gegenüber von uns saßen mein Bruder und natürlich meine Mutter. "Also wann wolltet ihr eigentlich heiraten?" platzte es aus meiner Mutter raus. Levi , der gerade an seinen Kaffee nippte, verschluckte sich und brach in ein hust anfall(?) aus. Behutsam klopfte, ich ihn auf den rücken und schenkte meiner Mutter ein todesblick. Innerlich dachte ich nur 'Na, zum Glück hat er den Kaffee drinne behalten.' (Name von Bruder) konnte sein lachen nicht mehr unterdrücken und lachte drauf los. Langsam beruhigte sich Levi und schaute entsetzt zu seiner 'Schwiegermutter'. Nach einen kurzen räuspern, sagte Levi "Frau (N/N), ich glaube dafür ist es noch zu früh, finden so nicht?" -" Nein, ganz im Gegenteil, ich finde ja das hätte schon längst sein müssen. Du kannst mich ruhig duzen. Achja, und was ist mit Kindern. (V/N), du weißt doch das ich, noch bevor ich sterbe ,Enkelkinder haben möchte." ich musste stark schlucken. "Mutter, Levi und ich können kein Kind bekommen!" alle schauten mich geschockt an, sogar Levi. "Was meinst du damit?" erklang Levi's besorgte Stimme. Er wollte also auch ein Kind. "Wir sind beide Soldaten, stell dir vor wir haben ein Kind und einer von uns stirbt, oder wir beide. Das Kind würde nie glücklich werden. Mal davon abgesehen, hätte keiner von uns Zeit für das Kind." klärte ich, sie auf. "(V/N), das kann man doch alles richten."
"Mutter, lass gut sein, ja?" traurig nickte Mutter, schließlich fingen wir alle an zu essen. Es war ziemlich still, manchmal versuchte mein Bruder ein Gespräch aufzubauen, aber vergebens.