"...willst du auch eine?"

2.8K 169 25
                                    

Frische Luft schnappen, das war das was ich in diesen Moment brauchte. Ich beschloss ind den schönen vorder Garten zu gehen. Dies tat ich dann als auch. Ich machte die Tür die nach draußen führte auf, worauf mir eine schöne kalte Brise entgegen kam. Ich ging ein paar Minuten nur spazieren, obwohl es Arsch kalt war. An den blauen Rosen machte ich halt und betrachtete sie. Genüsslich atmete ich dir kalte Luft ein. "Sie sind wunderschön nicht?" hör ich plötzlich eine fremde Stimme neben mir, überrascht sah ich zu dieser Person. Es war ein alter man mit Glatze und vielen falten, goldene Augen und einen grauen Schnurrbart. Er trug auch ein Medaillon. Mit einen lächeln nickte ich. "Wie unhöflich von mir, ich bin Dot Pixis." stellte er sich vor und holte eine kleine Flasche raus und trank daraus. "Freut mich, ich bi-" er unter brach mich "(V/N) (N/N), die Tochter von (Namen des Vaters). Er war ein echt toller Mann. Ihr seid euch unheimlich ähnlich, auch er möchte die blauen Rosen am meisten." verwirrt versuchte ich zu verstehen wieso er soviel von mir wusste. "Du fragst dich bestimmt wieso ich soviel weiß, huh? Das ist ganz einfach, ich bin schon alt, aber ich kann mich noch an alles erinnern, als dein Vater die Ausbildung begonnen hatte, als er die Wahl hatte zwischen Militärpolizei, Mauergarnison und Aufklärungs Trupp, als er geheiratet hatte und als du geboren wurdest. Zwar war ich nicht bei jeden Ereigniss da, aber das macht nichts. Er hatte überlegt ob er zur mauergarnison gehen sollte als er mit der Ausbildung fertig war, aber Erwin hatte ihn über redend mit zum Aufklärungs Trupp zu kommen, wo er auch eindeutig mehr gebraucht wurde, so wie du, auch du gehörst zu Aufklärungs Trupp. Es tut mir leid das das alles so gekommen ist wie es jetzt ist." sprach er und sah mir in die Augen. 'Alter seine Augen, die sind echt gold, ich meine hallo? Gold.' dachte ich. Die ganze Zeit schwieg ich. "Levi kann sich echt glücklich schätzen so eine wunderschöne, starke, junge Frau sein eigen nennen zu dürfen." er zeigte auf mein ring, worauf ich lächeln musste "Danke." sagte ich verlegen. "Ach wäre ich nur zwanzig Jahre junger." lachte er, worauf ich kichern musste. "Naja, (V/N) ich muss dann auch mal wieder, viel Spaß noch." verabschiedete er sich und ging Richtung Eingang. Ich betrachtete noch eine Weile die Rosen, machte mich aber dann auch auf den weg nach drinnen, doch etwas abseits vom Eingang stand Uwe und hielt etwas qualmendes in der hand. Ich ging zu ihm und ein ekelhafter geruch kam mir entgegen. "Hi Uwe." sprach ich ihn an, er sah zu mir und lächelte "Hi, was machst du hier ganz alleine draußen?" fragte er und führte das qualmende etwas zu sein Mund. "Ähm nur etwas frische Luft schnappen und du?"er drehte sein Kopf etwas und pustete etwas Rauch aus. "Entspannen." sagte er und hielt das etwas hoch. "Was ist das?" fragte ich interessiert "Das meine liebe ist eine Zigarette(Ka ob es früher schon Zigaretten gab...). Willst du auch eine?" fragte er grinsend und holte eine graue kleine Schachtel raus. Unwissend zuckte ich mit den schultern. "Ok, hier nimm das in den Mund und ich zünde es an.." erklärte er steckte mir eine Zigarette in den Mund und kramt wieder in seinen Taschen rum. "Ha, hier sind sie ja." er hielt Streichhölzer in der Hand und zündete gleich einen an, vorsichtig führte er das Feuer zu der Zigarette die in meinen Mund steckte. "So, und jetzt ziehen." grinste er. Verwirrt sah ich Uwe mit zusammen geknifenden Augen an, damit der Rauch nicht an meine Augen ran kam. "Haha, saugen." lachte er. Vorsichtig saugte ich und spürte wie mein ganzer Mund mit den ekelig schmeckenden Rauch gefüllt wurde. Verzweifelt sah ich Uwe an, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. "Oh Gott wie köstlich." lachte er weiter und wischte sich eine kleine Träne weg. Nachdem er sich einigermaßen beruhigt hatte nahm er mir die Zigarette aus den Mund und meinte "Ok, jetzt ausatmen." dies tat ich sofort, mitten in Uwe's Gesicht, worauf er den Rauch mit seiner Hand versuchte weg zu wedeln und hustete. "Doch nicht zu mir." och musste ebenfalls husten "Bah das schmeckt widerlich." meckerte ich zwischen den hustanfällen. "Das ist immer so an Anfang." zwinkerte er und hielt mir die Zigarette hin, worauf ich ihn fassungslos anstarrte. "Hey, du wolltest eine jetzt Rauch sie auch auf." meinte er immer noch grinsend. Genervt streckte ich meine Zunge aus und nahm die Zigarette.

SnK FF Levixleser xDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt