Gestritten?

2.8K 182 10
                                    

Levi's Sicht

Endlich erreichte ich die Bücherei und trat ein. Der Geruch von alten Büchern kam mir entgegen, widerlich! Als wär der ekelige Geruch nicht schlimm genug, war es auch noch staubig. "Hey, Levi. Nanu, wo ist denn (V/N)?" rief mir Hanji entgegen die es sich auf einer Couch bequem gemacht hatte. "In unser Zimmer." beantwortete ich ihre Frage. Verwirrt sah sie zu mir "Ok, komisch... Ey, hier gibt's voll viele interessante Bücher, das ist unglaublich." schwärmte sie und vergrub ihren Kopf in ein Buch was sie in ihrer Hand hielt. Desinteressiert schaute ich mich um. Nichts interessierte mich besonders, also nahm ich mir irgendeines, setzte mich auf ein Stuhl und fing an zu lesen. Es war ein schlechter krimi, doch dies war mir egal, Hauptsache ich wurde etwas abgelenkt. "Morgen ist der ball, freust du dich schon drauf?" Hanji legte ihr Buch weg und sah zu mir. "Nein, Hanji. Das ist eine Bücherei, also Psst." motzte ich und lies weiter. "Sei doch nicht so. Hier ist doch keiner den wir stören könnten." schmollte sie "Ich hab keine Lust zu reden, Brillenschlange." zischte ich. Hanji stand auf und kam zu mir, setzte sich neben mich und musterte mich besorgt "Habt ihr euch gestritten?" genervt sah ich auf "Nein und jetzt hau ab!" doch sie dachte gar nicht daran und blieb stur sitzen. So weit es ging ignorierte ich sie bis plötzlich jemand schrie "Hanji? Wo bist du." daraufhin stand sie auf "Hier! Hi Uwe, was gibs?"
"Hi, oh Levi du bist hier. Das ist gut dann muss ich dich ja nicht suchen." grinste er. Immer wenn ich den Typ sah wurde mir richtig übel, es war zwar nur ein Traum, trotzdem sah ich die Bilder immer wieder vor mir. "Das Abendessen ist fertig. Der König kann uns heute leider keine Gesellschaft leisten, da er noch viel zutun hat. Also, folgt mir." erklärte Uwe und machte kehrt. Hanji sprang sofort auf und folgte ihn, ich dagegen schlenderte gemütlich hinter den beiden her.
In Speisesaal angekommen fiel mir als erstes (V/N) ins Auge. Links von ihr saß Eren 'wehe, er macht was falsches, denn ist er fällig.' dachte ich und setzte mich rechts neben (V/N). Zur Begrüßung gab ich ihr ein Kuss auf die Wange, sie schaute erst verwirrt, lächelte aber danach. Die Bediensteten deckten uns das essen auf und gießten uns trinken ein, hauptsächlich Wein. Gerade als eine Dienerin (V/N) Wein ein kippen wollte hielt ich meine Hand über das Glas. "Levi." sagte (V/N) empört. "Komm schon Levi ein Glas hat noch niemanden geschadet." rief Uwe, für diese Bemerkung hätte ich ihn schlagen können. (V/N) sah mich flehend an, kurz seufzte ich und nahm meine Hand weg. Die Bedienstete goß ihr was ein und ging danach an die wand, dort standen sie alle und beobachten uns beim essen. "Morgen abend findet der ball statt, also könnt ihr ruhig aus schlafen. Am nächsten Tag ist die Besprechung, die wird nachmittags statt finden." erklärte Uwe und aß weiter. "Die Besprechung...das hab ich ganz vergessen..." murmelte (V/N) leise. "Keine sorge, es wird alles gut." flüsterte ich ihr zu. Sie nickte schwach und aß still weiter. "Achja (V/N), lass dich morgen nicht von den Kommandanten breit schlagen. Die können manchmal echt überzeugend sein. Bleib am besten immer bei Levi, Hanji, Erwin oder Eren. Natürlich kannst du immer zu mir kommen wenn du Probleme hast." sie nickte und sagte lächelnd "Danke." 'Schleimer' dachte ich mir.
Nachdem essen sprach Uwe noch "So, ich wünsche euch ein erholsamen schlaf, gute Nacht." danach verschwand er. "Wollen wir?" (V/N) drehte sich grinsend um und sah mich liebevoll an, worauf ich bejahte.

SnK FF Levixleser xDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt