Sie hörte Schritte.
Kendrick stand leise auf und wartete angespannt.
Der Vorhang wurde vorsichtig aufgemacht. Trina erkannte einen Schemen.
Dann ging es ganz schnell. Der Eindringling erblickte Kendrick und brüllte wütend auf. Kendrick reagierte sofort, schlug dem Angreifer etwas aus der Hand und begab sich in den Nahkampf. Dabei rief er Trina zu, das Messer, dass dem Angreifer heruntergefallen war, zu suchen.
Sie knipste die Nachttischlampe an und erstarrte.
Derjenige, der das Messer fallen gelassen hatte, war kein geringerer als Mr. Beau Morgan, ihr Kunstlehrer.
Kendrick lieferte sich einen Schlagabtausch mit ihm, den er nicht gewinnen konnte. Seine Wunden waren noch nicht verheilt und er war noch sehr geschwächt. Trina tastete auf dem Boden nach dem Messer. Halb unterm Bett bekam sie es zu fassen und zog ihre Hand sofort zurück. Die Klinge musste aus Silber sein, denn es brannte höllisch. Sie schaute unter das Bett und nahm den Griff des Messers in die Hand, dann zog sie es hervor und blickte zu den Kämpfenden.
Mr. Morgan saß auf dem am Boden liegenden Kendrick und schlug ihm immer wieder mit der Faust ins Gesicht. Trina zögerte keine Sekunde, trat hinter ihren Kunstlehrer und holte mit dem Messer aus. Er bemerkte sie jedoch und drehte sich um. Gerade wollte er sich auf sie stürzen, da hielt Kendrick ihn mit letzter Kraft fest und das Messer traf sein Ziel. Bis zum Schaft verschwand es im Hals von Mr. Morgan. Sie schlitzte ihm die Kehle auf und das Blut schoss nur so heraus. Der Kunstlehrer fasste sich an den Hals und gurgelte mit seinem eigenen Blut.
"Du musst in sein Herz stechen, Trina...", raunte Kendrick ihr zu.
Sie holte erneut aus, doch Mr. Morgan war schneller. Mit einer Hand hielt er seinen Hals, mit der anderen griff er nach ihrem Arm und hielt ihn fest. Trina verlor das Gleichgewicht und ihr Kunstlehrer fiel auf sie.
"Jetzt wirst du sterben! Du hast kein Recht als Vampir zu existieren", keuchte er hasserfüllt und nahm das Messer aus ihrer Hand.
Sie versuchte sich zu wehren und trat und schlug nach ihm, doch er war zu stark. Er holte seinerseits mit dem Messer aus, doch auf einmal war jemand hinter ihm und stieß ihm etwas in die Brust. Mr. Morgan schrie auf und stürzte nach hinten. Dann begann er zu flackern und zu glühen und zerfiel mit einem unmenschlichen Kreischen zu Asche.
Trina sah auf.
Corvin war ihr Retter gewesen. Er stand über ihr und hielt ihr seine Hand hin. Trina nahm sie und er half ihr auf. Dann stürzte sie zu Kendrick. Er lag noch immer auf dem Boden, sein Gesicht war grün und blau und er hatte zahlreiche Platzwunden und Schwellungen. Doch er lächelte und schaffte es alleine, sich langsam aufzurichten.
"Kommt, wir müssen uns beeilen", drängelte Corvin und sah sich um.
Kendrick stand leicht schwankend auf und stützte sich bei Corvin ab. Schweigend gingen sie mit Corvin durchs Schloss, Trina achtete nicht darauf, wo sie lang gingen. Vor jedem kreuzenden Flur und bei jedem Geräusch hielten sie inne und sahen sich um. Alle Fackeln, die sonst die Korridore erhellten waren aus. "Kommt, hier herein", flüsterte Corvin und öffnete eine Tür. Nachdem Trina und Kendrick eingetreten waren, zog er sie wieder zu, verschloss sie aber nicht. Trina sah sich um, aber sie kannte diesen Raum nicht. Es brannte eine Kerze auf einem Tisch, die ein wenig Licht spendete. Der Raum war eher klein und beherbergte außer einem Tisch und vier Stühlen, ausnahmslos Bücher in Regalen. Corvin führte sie zum dem der Tür gegenüberliegenden Bücherregal und zog an einem Buch, woraufhin sich das ganze Regal knarrend etwa ein Meter nach rechts bewegte und einen schmalen Gang offenbarte.
Wie klischeehaft. Altes Gemäuer, hat natürlich einen Geheimgang, dachte Trina und ging hinter Kendrick hinein.
Corvin nahm die Kerze vom Tisch und folgte dann ebenfalls. Er ließ das Regal wieder in seine Ausgangsposition zurückfahren und zu dritt schritten sie den schmalen Gang entlang.
"Wohin führt er?", fragte Trina.
"Pssst", war die Antwort die sie bekam.
Also gingen sie schweigend weiter.Sie schätzte, dass sie etwa zehn Minuten gegangen waren, da erschien vor ihnen ein Licht. Und sie hörte Stimmen.
Der Gang endete in einer Katakombe, einer großen, anscheinend unterirdischen, Halle. Sie war nur spärlich mit Fackeln beleuchtet und als sie eintraten, verstummten die Stimmen.
"Corvin... Wie ist die Lage?", fragte Isaac Robbins, ihr Mathematik- und Literaturlehrer und trat auf sie zu. Er sah sehr lädiert aus und humpelte.
"Schlecht, äußerst schlecht. Trina hier", er deutete auf sie, "hatte Glück, dass sie in ihrem Zimmer und nicht bei den anderen war. Doch Beau durchsuchte jedes Zimmer und fand sie. Kendrick war bei ihr, doch er ist schwer verwundet. Ich konnte Beau töten und brachte die beiden mit hierher. Gebt Kendrick Blut! Er braucht dringend welches", berichtete Corvin.
Trina sah sich um. Es waren bloß knapp fünfzehn Vampire und zehn noch nicht verwandelte Schüler hier.
Alle Vampire hatten Verletzungen. Trina erkannte Aura und Aurora, die Zwillinge, Wesley, Kenneth, Neven und Roxy aus der Klasse unter ihr. Die anderen vier Menschen waren noch jünger, vermutlich noch eine Klasse weiter unten. Dann suchte sie weiter nach bekannten Gesichtern und entdeckte Rubin und Graham, sie lagen beide am Boden und tranken Blut aus Konservenbeuteln. Dann sah sie Adam und Castor, Mr. Morlets Nachkommen, Seraphin, Aiden, Hunter und Anima aus der Klasse über ihr und Luiz, der Latino, der letztes Mal bei der Besprechung dabei war, außerdem die Lehrer Mrs. Caffarelli und Mr. Spellman, sowie den Sicherheitschef Mr. McIntyre.
Das sollten alle sein?, dachte sie und wandte sich zu Corvin. "Corvin, was ist hier überhaupt los? Wo sind alle anderen? Wo sind die Kinder? Und die anderen Lehrer?"
Er zog Trina mit in eine Ecke und erklärte ihr: "Es sind die Fundamentalisten. Sie sind ins Schloss eindrungen. Es gab einige Verräter. Alle Kinder unter 16 haben wir vor einer Woche mit ihren Müttern und einigen Lehrern ausquartiert, an einen geheimen Ort. Zum Glück, sonst wären sie vermutlich nicht mehr am Leben. Deine Klasse...wurde direkt nach der Zeremonie exekutiert. Ich konnte Mr. Hayes und Mr. Keys abfangen. Sie waren gerade auf dem Weg, um dich zu holen, damit du der Hinrichtung beiwohnst. Auf dem Weg hierher, wurden wir angegriffen. Ich habe viele Aschehaufen gesehen. Es sind viele gestorben. Arantxa-tot, Isobel-tot, aus der Abschlussklasse habe ich Flavius, Harlow und Rune sterben sehen. Außerdem Callum und Dwight. Die anderen Toten lassen sich nur mittels Analyse der Asche ermitteln."
Trina war baff. So viele Tote und höchstwahrscheinlich war der Rest ihrer Klasse ebenfalls tot. Und sie hatte gar nichts mitbekommen...
DU LIEST GERADE
BlutsMacht - Die Zeremonie
VampireEin Internat in Nordamerika, das sich um die Vampirgeborenen, die Halblinge kümmert und sie von Kind an zu möglichst erfolgreichen und einflussreichen Vampiren formt. Genau auf diesem Internat durchlebt die 18jährige Trina gerade die "Verwandlungsph...