Kapitel VIII

4.6K 117 0
                                    

Die Tür ging erneut auf und eine atemlose, verschlafen aussehende Caitlin betrat das Kellergewölbe. Sie blickte hin und her, bis sie Trina entdeckte und ging dann auf sie zu. Trina kam ihr entgegen und sie trafen sich auf Höhe der Schüler der Abschlussklasse, allerdings zwei Meter daneben.

Caitlin fasste Trina am Handgelenk und wollte sie mit sich ziehen, zurück zur Tür, doch Trina sträubte sich: "Was ist denn los?"
"Komm jetzt, stell keine Fragen," zischte Cait und versuchte sie wieder mit zu ziehen.
"Nein, ich kann nicht! Guck doch mal, Ares ist hier. Wie bescheuert wäre ich denn, jetzt zu gehen", flüsterte Trina leise.
"Oh! Naja, du MUSST mitkommen. Vielleicht bist du ja rechtzeitig wieder hier."
"Was soll das denn? Wieso muss ich mitkommen? Wer sagt das?"
"Komm, ich erzähle es dir auf dem Weg. Mr. Banks hat nach dir verlangt."
"Mr. Banks??"
Trina wiederholte ungläubig den Namen. Allerdings zu laut. Sie spürte wie Ares sie mit seinem Blick fixierte und ein Schauer lief ihr über den Rücken. Sie schaute ihn direkt an und er musterte sie von Kopf bis Fuß, dann wandte er sich ab.
"Na los!" Caitlin zog sie mit zur Tür.
"Okay, erzähl, wieso verlangt Mr. Banks nach mir? War er etwa in unserem Zimmer??"
"Wieso weiß ich auch nicht. Und ja, er war in unserem Zimmer. Naja, er stand davor. Ich war gerade eingeschlafen, als es klopfte. Also öffnete ich die Tür und da stand er. Er fragte, ob du auch da wärst. Das verneinte ich. Daraufhin trug er mir auf, dich zu seinem Klassenraum zu bringen und ging. Schräg oder?," berichtete Cait, als sie die Treppen vom Keller hinaufstiegen.
"Allerdings," gab Trina zu.

Mr. Corvin Banks, Vampir der vierten Generation, war ihr Genealogielehrer. Er brachte ihnen die Geschichte der Vampire näher und half ihnen, herauszufinden, welcher Generation sie angehörten und von wem sie abstammten.

Es war Trinas Lieblingsfach.

Sie eilten durch die Korridore, vorbei am Wohnbereich zu dem Flügel, in denen die Klassenräume lagen, bis zum recht gemütlich eingerichteten Raum von Mr. Banks.

"Na dann, viel Spaß. Ich gehe jetzt wieder ins Bett", sagte Caitlin, klopfte an der Tür und ging dann schnurstraks zurück Richtung Wohnbereich.
"Herein", hieß es barsch von der anderen Seite der Tür.
Trina schluckte den sich bildenden Kloß in ihrem Hals herunter und trat ein.

Der Raum sah aus wie immer: Feuer im Kamin, rechts daneben ein ähnliches Pult wie bei Mr. Matthews, mindestens genau so alt und zwei sich gegenüberliegende Tischreihen mit Stühlen. Auch wenn die Einrichtung überall ähnlich war, war die Atmosphäre in Mr. Banks seinem Raum eine andere. Weshalb das so war, konnte Trina nicht sagen.

Mr. Banks stand am Kamin, seinen Kopf gegen die kunstvolle Verzierung gelehnt. Als Trina zu ihm heran trat, drehte er sich zu ihr und lächelte sanft.
In seinen warmen braunen Augen spiegelte sich der Schein der Flammen. Er deutete auf sein Pult, an dem er einen Stuhl herangestellt hatte, damit sie sich ihm gegenüber hinsetzen konnte. Sie versuchte ihr Unbehagen unbemerkt abzuschütteln und setzte sich dann. Durch ihren Kopf schossen tausende Ideen und Gedanken, was er von ihr wollte. Alle absurd. Sie musste wohl oder übel abwarten.
Corvin Banks setzte sich ihr gegenüber, auf seinen klobigen Armlehnensessel und lehnte sich zurück.

"Sir, ich...", begann Trina, doch Mr. Banks unterbrach sie mit einer abwinkenden Geste.
"Ich habe deine Testergebnisse und Prognosen gesehen und bin...Nun ja, überrascht. Und nach reichlichen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dir eine einmalige Chance zu bieten. Doch hör mir erst einmal zu."

Trina staunte nicht schlecht und hörte interessiert zu, was er ihr erzählte.

"Dein Erzeuger ist ein Vampir der fünften Generation. Durch das menschliche Blut deiner biologischen Mutter wird es herabgeschwächt auf etwa achte Generation. Würdest du das normale Blut bekommen für deine Verwandlung, wärst du somit ein Vampir der achten Generation. Da du allerdings Blut der dritten und vierten Generation bekommst, wirst du wohl die Kräfte eines siebten Generation Vampirs haben. Was nicht besonders hoch ist. Wie du weißt, gab es den ersten Vampir. Er erschuf sich fünf Söhne, die erste Generation. Jedem der fünf stand es zu zwei Menschen ihrer Wahl zu verwandeln, die zweite Generation. Diesen zehn stand es ebenfalls zu, jeweils zwei weitere Vampire zu erschaffen. Die dritte Generation besteht also aus zwanzig Vampiren. Die vierte Generation ist auch zahlentlich bekannt, es sind 68. Die fünfte Generation wird auf 300 Vampire geschätzt, die sechste auf etwa 600, die siebte umfasst circa 900 und die achte grob geschätzt bei 1300 Vampiren. Die neunte Generation, die letzte, die noch einigermaßen überragende Fähigkeiten nachweist, beinhaltet 5000 Vampire. Diejenigen, die danach kommen sind Generation null. Ihr Blut ist nahezu dem eines Menschen gleich, mit einigen Mutationen eben. Doch sie können ihr Blut nicht aufwerten. Es wird immer gleich sein. Gleich schlecht.
Du hingegen, und eigentlich jeder andere Vampir kann sich generationsübergreifend hochmauscheln. Es bedarf jedoch viel Wissen, Zeit und aufwendige Recherche. Man muss wissen, wer wirkungsrelevant ist und wann wer an welchem Ort ist. Wenn man das weiß, muss man genügend Charisma besitzen, in deinem Fall Sexappeal und Verführungskraft. Du bist auffällig hübsch, das hilft. Auch deine Intelligenz und annähernd jeder deiner Charakterzüge wird dir dabei helfen. Was meinst du dazu?"

Trina hatte aufmerksam zugehört und dachte kurz nach. Dann sagte sie: "Mr. Banks, Sir, das was Sie erzählt haben, ist genau das, was ich erreichen will. Aber ich weiß nicht wie..."

"Mach dir darüber keine Gedanken, noch nicht", unterbrach Mr. Banks sie und stand auf, nur um sich auf die nächstgelegene Ecke des Tisches zu Trina zu setzen.
Er strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Das irritierte sie. Was sollte das? Wollte er sie anmachen?
Nicht, dass sie von ihm abgeneigt wäre, ganz im Gegenteil sogar. Er hatte eine warme, beschützerische Ausstrahlung. Passend zu seinen vetrauensseeligen Augen und seinen dunkelblonden Haaren.

BlutsMacht - Die ZeremonieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt