In der großen Halle herrschte eisige Stille, nur das hysterische Gekichere von Adam war zu hören, gedämpft durch den Körper seines Bruders, der noch auf ihm lag und ihn zu Boden drückte. Keiner rührte sich, der Schock über diesen Hochverrat lähmte alle. Es war Corvin, der die Stille durchbrach. Er stand direkt hinter dem Aschehaufen, der vor kurzem noch ihr Schulleiter gewesen war und erhob laut seine Stimme. Trina wunderte sich, weshalb sie ihn eben nicht entdeckt hatte. "Wir müssen jetzt Ruhe bewahren und den Plan befolgen, der für dieses Szenario erstellt worden ist. Zuallererst: Bringt den Verräter ins Verließ! Ihr Schüler, geht auf eure Zimmer! Ihr da", Corvin zeigte auf einige Vampire vor sich, "ihr nehmt die Asche des Schulleiters auf und bringt sie in den Krankenflügel ins Labor! Alle Lehrer und vereidigte loyale Vampire, ihr bleibt!"
Trina sah Kendrick an, zuckte mit den Schultern und wandte sich dann um zum Gehen, doch Corvin rief: "Trina, du bleibst! Auch DU, Lucien!"
Katrina sah, dass Lucien sich klammheimlich davonschleichen wollte, doch blieb er abrupt stehen, als Mr. Banks seinen Namen rief und kam zurück. Alle anderen Schüler gingen hinaus, noch immer geschockt von dem Attentat. Einige sprachen aufgeregt miteinander, die meisten jedoch schwiegen und schienen ins Leere zu starren.
Als die Halle nur noch zu einem Drittel gefüllt war und die zwei Vampire die Asche aufgesammelt hatten, setzten sich alle. Corvin blieb als einziger stehen und begann zu reden: "Loyale Vampire, der Plan für dieses unglückliche Ereignis sieht vor, dass die Schule evakuiert wird! Jeder hier wird untertauchen und ein paar Schüler der Abschlussklassen mit sich nehmen um deren Ausbildung zu beenden. Die anderen Klassen werden an geheimen Orten weiter unterrichtet, getrennt voneinander. Alle neugeborenen Halbvampire werden noch in den Krankenhäusern getötet werden, bis es wieder sicher ist, eine neue Schule aufzubauen."
Trina war schockiert. Warum sollten alle neugeborenen Halbvampire sterben? Das erschien ihr zuwider. Der Genealogielehrer sprach weiter: "Wir müssen sehr sorgfältig vorgehen. Mr. Aharon Morlet war die einzige Person, die von den Fundamentalisten gefürchtet worden ist, jetzt hält sie nichts mehr auf, dieses Schloss zu stürmen und jeden zu töten, der sich ihnen in den Weg stellt. Ich werde alles nötige in die Wege leiten. Die Wachen werden verdoppelt und morgen werden wir abreisen. Ruht jetzt und beim letzten Sonnenstrahl erwacht wieder um bei der Evakuierung zu helfen!"
DU LIEST GERADE
BlutsMacht - Die Zeremonie
VampiroEin Internat in Nordamerika, das sich um die Vampirgeborenen, die Halblinge kümmert und sie von Kind an zu möglichst erfolgreichen und einflussreichen Vampiren formt. Genau auf diesem Internat durchlebt die 18jährige Trina gerade die "Verwandlungsph...