„Miri?", fragte ich und setzte mich neben sie.
„Ja?", antwortete sie lächelnd.
„Wie kamst du eigentlich zu Sanji? Oder seid ihr beide Geschwister?"
Darauf kicherte sie kurz. „Sanji ist wie ein Bruder für mich. Aber verwandt sind wir nicht. Sanji hat mich mal gerettet.", erklärte sie mir. Nun war ich neugierig geworden.
„Was ist denn passiert, dass er dich gerettet hat? Jetzt hast du mich neugierig gemacht, Süße.", lächelte ich. Sie kicherte.
„Also es war so:"
Ein kleines Mädchen das etwa 5 Jahre alt war lief glücklich durch das kleine Dorf in dem sie wohnte. Die Insel auf dem das Dorf lag, lag im East Blue. Eine kleine eigentlich unbedeutende Insel. Es war eher selten, dass ein Piratenschiff hier vor Anker ging, weshalb es hier auch sehr friedlich war und es wenig Tumult gab. Noch nie hatte das kleine blondhaarige Mädchen Piraten gesehen, aber schon viele Geschichten über die grausamen Räuber der Meere gehört. Ihr Großvater war früher einmal bei der Marine gewesen. Dieser war es auch, der ihr die Geschichten erzählte. Sie liebte seine Geschichten, besonders wenn es um den Piratenkönig Gold Roger ging.
Insgeheim bewunderte sie ihn, dass er es geschafft hatte, die ganze Welt zu umsegeln, aber das würde sie ihrem Großvater nie sagen! Er hasste Piraten!
Sie lief erst nach Hause und holte was zu essen in einem Korb mit. Danach ging sie zu ihrem Großvater.
„Hallo, Opa!", rief sie als sie die Tür öffnete und eintrat.
„Kind, du hast keine Manieren! Man klopft erst an die Tür und wenn du ein ‚Herein' hörst, darfst du eintreten.", erklärte er ihr und sie nickte als Zeichen das sie es verstanden hatte. Das sagt ihr Großvater immer, wenn sie zu Besuch kommt, doch sie vergisst es immer wieder. Aber es ist doch ihr Großvater, da muss man doch nicht auf Förmlichkeiten achten...
Sie zuckte gedanklich mit den Schultern und schloss die Tür.
„Opa, ich habe was zum Essen mitgebracht.", teilte sie ihm mit und stellte den Korb auf den Tisch.
„Danke, Kind. Hol Teller und Besteck und deck den Tisch, bitte.", bat er. Sie nickte, was ihr Großvater nicht sah, und holte Teller aus dem Schrank und Besteck aus den Schubladen und deckte den Tisch. Als sie fertig war, kam ihr Opa ins Esszimmer und setzte sich an den Tisch.
„Danke, Miri.", bedankte er sich und nahm sich was aus dem Korb.
Auch sie setzte sich und legte sich etwas auf den Teller.
Nachdem sie mit essen fertig waren, deckte sie den Tisch ab und setzte sich zu ihrem Großvater ins Wohnzimmer. Dieser war vorgegangen und saß auf seinem Sessel.
Das Mädchen setzte sich auf die gegenüber liegende Couch und schaute ihren Opa an.
„Welche Geschichte soll ich dir heute erzählen, Kind?", fragte er und die Kleine überlegte kurz.
„Die mit dem Piratenkönig.", strahlte sie. Ihr Opa nickte.
„Es war vor 16 Jahren. Der Pirat Gol D. Roger segelte mit seiner Mannschaft über die Ozeane. Er war ein gefürchteter Pirat und dem entsprechend auch sehr stark. Er war der einzige der es bis jetzt geschafft hatte, die Welt zu umsegeln und bis jetzt auch der einzige, der es zu der Insel Unicorn, die er selbst benannt hatte, zu gelangen. Man sagt sich, dass dort der große Schatz One Piece versteckt liegt. Irgendwann gelang es uns, diesen Mann zu fangen, um ihn hinzurichten. Seine letzten Worte waren:...", weiter kam er nicht, denn Miri nahm ihm das Wort ab. „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!" Sie kicherte. Sie liebte es, diesen Satz zu sagen.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte startet neu! (One Piece FF)
FanfictionHallo. Mein Name ist Saya und ich würde euch gerne meine Abenteuer, die ich mit der Strohhutbande erlebt habe, aus meiner Sicht erzählen. Wahrscheinlich kennt ihr schon alles, aber diesmal bin ich mit dabei. Bis auf paar Ausnahmen entspringt alles...