„Nami wollte, dass wir fliehen...", fing ich an. Wir waren draußen. Zorro saß auf Arlongs Platz, ich saß auf einer Armlehne und um uns herum lagen erledigte Fischmenschen, die Zorro und ein Teil ich erledigt hatten.
„Aber nicht ohne sie! Das haben wir Ruffy schließlich versprochen!"
„Ja, und jetzt? Langsam wird die Sache kompliziert.", seufzte ich.
Plötzlich hörten wir ein Tröten.
„Was ist das denn?", fragte ich mich selbst und schaute in alle Richtungen.
„Muh-Kuh! Es gibt Essen!", rief jemand und wieder ertönte dieses Tröten.
„Was für 'n komisches Tröten.", kam es von dem Schwertkämpfer.
„Sollen wir mal nachsehen?", grinste ich ihn mit erhobener Augenbraue an.
„Na klar doch!", grinste auch er.
Wir kletterten auf die Mauer und sahen einen lilanen Oktopus-Fischmenschen.
„Hast du getrötet?", fragte Zorro den Fischmenschen.
„Wer bist du denn? Ich heiße Okta.", antwortete er.
„Bist du ein Fischmensch?", fragte der Grünhaarige. Ich wollte etwas sagen, doch Okta schnitt mir das Wort ab.
„Klar! Ich bin sexy Okta! Ihr seid bloß Menschen, was? Seid ihr hier Gäste?", fragte der Fischmensch und fing als er dies sagte an zu tanzen? Okay...
„Gäste?", widerholte ich und schaute Zorro an. Auch dieser schaute mich an. „Wie man's nimmt."
„Aber Arlong ist weg, oder?", fragte Okta nach.
„Stimmt. Wo ist er?", fragte nun der Grünhaarige.
„Hier rennt so 'n Typ mit 'ner mega langen Nase rum! Die sind alle in Kokos, um ihn zu fangen! Seine Komplizen haben wir schon eingelocht.", schwafelte der Oktopus drauf los.
„Wo ist dieses Kokos?", fragte nun ich und Zorro schaute mich mit überraschtem Gesicht an. Ich glaube, er wollte genau dies auch fragen.
„Steigt ein! Ich bring euch beide hin! Ihr seid ja unsere Gäste.", sagte er und deute auf ein... äh... es sah aus wie ein auf dem Wasser treibender Blumentopf. Wir schauten uns an, ich zuckte mit den Schultern und Zorro sprang als erstes von der Mauer und ging zu Okta.
„Warte!", rief ich, sprang ebenfalls runter und rannte zum Fischmenschen und stieg in das komische Gefährt ein, indem der Grünhaarige bereits Platz genommen hatte.
Wir legten an einem Steg an und stiegen aus.
„Da wären wir! Das ist Kokos! Arlong müsste hier auch irgendwo sein.", erklärte unser Chauffeur und deutete auf das Dorf hinter uns.
„Dankeschön, Okta.", bedankte ich mich mit einem Lächeln und verbeugte mich leicht. Zorro schaute mich kurz komisch an.
„Nichts zu danken! Bis später! Ciao!! Wir sehen uns!", rief uns Okta noch zu und verschwand wieder.
„Tschüss... Du Freak.", murmelte Zorro und hob die Hand.
„Und hier rennt also die Säbelnase rum?", fragte Zorro und drehte sich zu dem Dorf. Niemand war auf den Straßen und es wirkte irgendwie ausgestorben.
„Na, erst mal die Langnase suchen, oder?", kicherte ich. Mein Kumpel nickte.
„Hä? Was war das?", fragte der Schwertkämpfer im Rennen.
„Was meinst du?", stellte ich die Gegenfrage und rannte hinter ihm.
Plötzlich hörte ich auch etwas. „Was war das für ein Knall? 'ne Bombe?"
DU LIEST GERADE
Die Geschichte startet neu! (One Piece FF)
Hayran KurguHallo. Mein Name ist Saya und ich würde euch gerne meine Abenteuer, die ich mit der Strohhutbande erlebt habe, aus meiner Sicht erzählen. Wahrscheinlich kennt ihr schon alles, aber diesmal bin ich mit dabei. Bis auf paar Ausnahmen entspringt alles...