Wir quartierten uns in einem Haus ein.
„Leute, das war heute anstrengend, was? Lasst uns ausspannen! Gute Nacht!", lachte Lysop und schmiss sich sofort ins Bett.
Mit den Worten „Du hast doch nichts gemacht!" schmiss Zorro etwas gegen Lysops Kopf. Sofort sprang die Langnase auf und schmiss ein Kissen nach dem Grünhaarigen. „Na und?! Ich bin halt sensibler als ihr! Check das endlich!"
„Was soll das?!", knurrte Zorro und schnappte sich auch ein Kissen.
„Blaunase war auch nicht besser!", keifte Lysop und schmiss Chopper ebenfalls ein Kissen an den Kopf.
„Ich vertrage Hitze nicht!", schrie das Rentier.
„Hau ab!", keifte Lyosp. Und schon flogen die Kissen quer durchs Zimmer.
„Sanji, das ist mein Platz..." Vivi stand vor dem Bett, indem sich Sanji breitmachte.
„Ich kuschel dich in den Schlaf.", säuselte er und klopfte vor sich auf das Bett. Ich hörte sie nur aufseufzten und ein „Uff!". Ich drehte mich um und sah, wie Vivi sich lächelnd das Gesicht hielt. Sie hatte ein Kissen ins Gesicht bekommen.
Ich stand nun mittendrin und wich den Geschossen aus. Ich seufzte kurz auf, griff mir das Kissen, welches mir zuvor ins Gesicht geflogen war und knallte jedem von den Dreien das Kissen über den Kopf. „Schluss jetzt, ihr Idioten! Ich will schlafen!! Und entschuldigt euch bei Vivi!"
Die Drei standen nun in einer Reihe und verbeugten sich leicht vor Vivi. „Entschuldigung." Die Blauhaarige winkte nur ab. „Schon ok."
Ich kuschelte mich in mein Bett und die anderen taten es mir gleich. Vivi hatte sich ein anderes Bett ausgesucht, Sanji jammerte daraufhin kurz, schlief aber auch schnell ein. Genauso erschöpft wie wir anderen.
Am nächsten Tag:
Wir waren alle schon früh wach gewesen, um nicht in der Mittagshitze weiterzulaufen. Wir standen alle vor Toto. „Onkel Toto. Wir gehen jetzt.", informierte ihn die Blauhaarige.
„Sekunde. Ruffy, ich hab noch was für dich." Toto überreichte Ruffy ein kleines Fässchen.
„Wasser!", staunte Ruffy und freute sich. Genauso wie Lysop. „Wasser?!"
„Woher hast du das?!", wollte Ruffy von dem Alten wissen.
„Als ihr eingeschlafen seid, hab ich's ausgebuddelt. Danke, für deine Hilfe.", antwortete er ihm.
„No problem!", grinste ihn Ruffy an.
Fragend schaute ich Nami, die neben mir stand, an. „Anscheinend hatte Ruffy ihm gestern noch geholfen." Sie zuckte leicht dabei mit den Schultern. Ich nickte darauf nur. Hörte sich plausibel an.
„Es ist destilliert und alles. Echtes Yuba-Wasser. Leider nicht viel.", entschuldigend lächelte der Alte.
„Nicht schlimm!", lächelte Ruffy. Er wusste diese Geste zu schätzen.
Wir wendeten uns nun zum Gehen und winkten Toto als Abschied zu.
Kurze Zeit später:
„Was soll das?!", keifte Lysop, der sich nach Ruffy, der hinter uns lief, umdrehte. Nun drehten wir alle uns ebenfalls um. Der Schwarzhaarige saß an einem vertrockneten Baum gelehnt.
„Ruffy, was ist los?", wollte Vivi wissen.
„Ich will doch nicht.", antwortete der Käptn.
„Wie du willst nicht?! Was soll das?", keifte ich ihn an und stellte mich mit den Händen an der Hüfte vor ihm.
„Du verplemperst unsere Zeit! Steh auf!", forderte Sanji.
„Geht's zurück?", fragte der Strohhutträger.
„Ja, dieselbe Strecke zurück nach Katorea zu den Rebellen. Sonst gibt's ein katastrophales Gemetzel!", erklärte Sanji ihm.
„Denk an Vivi! Los komm!", forderte ich.
„Wie langweilig.", kam es nur von ihm.
„Geht's noch?!", tobte der Blonde.
„Was ist denn bitte in ihn gefahren?", seufzend schüttelte ich meinen Kopf und wendete mich an Chopper. „Vielleicht ein Sonnenstich?"
„Ich glaube nicht.", verneinte das Rentier und schüttelte leicht den Kopf.
„Vivi.", wendete sich Ruffy an sie.
„Was ist?"
„Ich will Crocodile erledigen!!!", sagte er laut und redete dann wieder normal weiter. „Wenn wir die Rebellen aufhalten, wäre Crocodile auch nicht gestoppt! In Katorea haben wir nichts zu suchen. Wir Piraten würden alles nur verkomplizieren.", erklärte er uns. Ok, er hatte wirklich keinen Sonnenstich.
„Stimmt."
„Wo er recht hat."
„Macht Sinn.", stimmten wir unserem Käptn zu.
Vivi wollte etwas sagen, wurde jedoch von Ruffy unterbrochen. „Du hoffst, dass niemand bei diesem Kampf umkommt. Keiner deiner Leute und auch nicht wir! Wir kämpfen gegen einen der Sieben Samurai! Wie willst du Millionen Menschen retten? Das ist unmöglich!"
„Ruffy, denk doch an Vivi!!", schrie Nami ihn an und wollte auf ihn zugehen, doch Sanji hielt einen vor Arm vor sie und stoppte sie damit. „Warte, Nami."
„Warum denn?! Ich schaff das schon!", schrie Vivi ihn entschlossen an.
„Es wird Tote geben." Ruffy schaute ihr direkt in die Augen. So schnell konnten wir gar nicht gucken, schlug Vivi dem Schwarzhaarigen so ins Gesicht, das er wegpurzelte. Mit geschockten Blick entkam uns kein Mucks. Damit hatte jetzt niemand gerechnet.
„Das lasse ich nicht zu! Genau das werde ich verhindern!", schrie sie ihn wieder an. „Weder Rebellen noch Armee sind schuld! Warum sollen sie sterben?! Crocodile ist an allem schuld!"
Ruffy richtete sich wieder auf, drehte sich zu Vivi und schlug nun ihr ins Gesicht, mit den Worten: „Und was ist mit deinem Leben!?"
„Was geht hier ab?!", schrie ich auf.
„Ruffy! Das reicht!!", schrie auch Lysop.
„Scheiße!", und auch Sanji.
Vivi richtete sich wieder auf und sprang Ruffy um und saß nun auf ihm und prügelte auf ihn ein. „Das sieht doch ein Blinder, was hier getan werden muss!!", schrie sie.
„Dein Leben reicht nicht!!", schrie Ruffy.
„Was soll ich sonst einsetzen?!" Immer weiter schlug sie ihm ins Gesicht. „Ich habe nichts anders!"
Ruffy fasste sie an die Schultern und setzte sich wieder auf und schrie sie wieder an: „Wir wollen unser Leben auch einsetzen!! Wir sind doch Freunde!!"
Geschockt schlug Vivi sich die Hand vor den Mund und Tränen flossen über ihre Wangen.
„Guter Ruffy!", murmelte ich zu mir und lächelte. 'Was haben wir nur für einen tollen Käptn!'
„Na also, du kannst ja doch weinen.", sagte der Schwarzhaarige, der vor Vivi saß, die sich heulend ihre Kapuze ins Gesicht zog.
'Sie war lange genug stark geblieben.' Ich seufzte leise lächelnd auf.
„Schon klar, du möchtest ihn am liebsten persönlich erledigen!" Ruffy hob seinen Strohhut auf und klopfte den Sand runter.
„Sag uns wo Crocodile steckt!!", entschlossen und mit blutender Nase setzte er sich seinen Strohhut wieder auf.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte startet neu! (One Piece FF)
Fiksi PenggemarHallo. Mein Name ist Saya und ich würde euch gerne meine Abenteuer, die ich mit der Strohhutbande erlebt habe, aus meiner Sicht erzählen. Wahrscheinlich kennt ihr schon alles, aber diesmal bin ich mit dabei. Bis auf paar Ausnahmen entspringt alles...