Der Alte war hinter einer Tür verschwunden. Keine Ahnung was er machte. Als er verschwand, hatten wir Ruffy aus dem "Wasser" gerettet und an Bord gezogen. Die beiden Fremden auch. Diese saßen an der Reling und tuschelten, anstatt uns eine Antwort auf unsere Frage zu geben, die sich jeder stellte: Wer waren diese Leute?
„SO LANGE ICH LEBE BESCHÜTZE ICH LA BOUM!", hörten wir eine Stimme. Alle drehten uns zu der besagten Stimme.
„Wer ist das?", wollte Ruffy sofort wissen und schaute uns fragend an.
„Ach ja, stimmt! Du kennst den Alten noch gar nicht.", bemerkte ich. „Das ist Krokus."
Plötzlich lachte die Blauhaarige auf und der Mann meinte: „Ach ja? Versuch doch, uns zu stoppen!" Beide standen wieder auf und griffen nach ihren Waffen, welche sie in die Richtung des Alten zielten.
„Wir können den Wal auch von Innen abschlachten! Du hinderst uns nicht mehr am Walfang!", riefen beide und feuerten ihre Waffen ab. Die Kugeln flogen an Krokus vorbei. Die Fremden hatten gar nicht auf Krokus gezielt. Sie zielten auf das Innere des Wals! Krokus sprang dazwischen und fing die Kugeln ab. Lysop war erstaunt, genauso wie wir anderen auch.
„Alter Mann!", rief ich besorgt, als er ins Wasser fiel.
Nami starrte erstaunt auf die Stelle. „Wollte er den Wal schützen?!"
„Scheint so.", meinte Zorro.
„Du lächerlicher alter Sack!!", knurrte die Frau.
„Wir machen aus dem Wal Proviant für unsere Stadt!", meinte der Mann, als beide wieder ihre Waffen ausrichten wollten. Jeder von uns legte den Kopf schief.
'Was ist hier eigentlich los?', fragte ich mich.
Plötzlich lagen Beide auf dem Boden. Der Grund war Ruffy, der ihnen eine übergebraten hatte. „Die sollen aufhören!!"
Paar Minuten später saßen wir alle auf der kleinen Insel von Krokus und die Fremden gefesselt und bewusstlos aneinander Rücken an Rücken gelehnt auf dem Boden.
Krokus fing an zu erzählen und wir alle horchten stumm: „Das ist ein Riesenwal. Die leben nur im East Blue. Der hier heißt La Boum. Die zwei da kommen aus der nächsten Stadt. Die wollen La Boums Fleisch. Mit La Boum könnte sich die Stadt für drei Jahre ernähren. Aber nicht mit mir!! La Boum rammt seinen Kopf gegen die Red Line und heult den River's Mountain an, weil er leidet. Eines Tages, ich hielt am Leuchtturm Wache, kam 'ne Piratenbande des River's Mountain runter. Und ein kleiner Wal schwamm hinterher. Das war La Boum. Er hat die Piratenbande im East Blue getroffen und ist ihnen einfach gefolgt. Normalerweise leben Riesenwale in Herden. Für La Boum waren das die Piraten. Die Piraten blieben 'ne Zeit lang am Kap, da ihr Schiff Schrott war und ich hatte mich mit ihnen angefreundet. Bei der Abreise fragte mich der Käptn, ob ich auf La Boum aufpassen könnte. Er versprach, ihn nach der Weltreise wieder abzuholen. La Boum hat das verstanden und seitdem wartet er. Deshalb ruft er und rammt die Küste. Tja, schon seit fünfzig Jahren...! Er glaubt, sie kommen noch!!", endete er.
„Cooler Kanal! Wie kann er mit dem Gerüst im Bauch leben?", wollten wir wissen. Wir fuhren durch einen Kanal, der mit Metall bestückt war... im Bauch des Wals!
„Naja, ich bin Arzt! Ich hab's richtig konstruiert, er merkt's gar nicht. Ich war auch mal Schiffsarzt!"
„Schiffsarzt?", wiederholte Ruffy strahlend. „Werde doch unser Schiffsarzt!"
„Quatsch! Dazu bin ich zu alt!", lehnte Krokus ab.
„Schade.", meinte ich. „Du bist cool drauf. Wärst ein klasse Kamerad geworden.", grinste ich ihn an. Der Alte schaute mich nur an und stieg eine kleine Leiter hinauf, die auf einen kleinen Weg führte, der neben dem Kanal verlief und drehte an einem Rad.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte startet neu! (One Piece FF)
Hayran KurguHallo. Mein Name ist Saya und ich würde euch gerne meine Abenteuer, die ich mit der Strohhutbande erlebt habe, aus meiner Sicht erzählen. Wahrscheinlich kennt ihr schon alles, aber diesmal bin ich mit dabei. Bis auf paar Ausnahmen entspringt alles...