45. Ruffys Hinrichtung

94 5 0
                                    

„Komm, wir gehen auch zum Schafott! Ich würde es auch gern mal sehen!", bat ich die Orangehaarige.

„Ok, aber erst hol ich mir eine Tüte. Ich will nicht, dass meine neuen Sachen gleich nass werden."

„Hier ist ganz schön viel los.", stellte Nami fest.

„Ja. Vielleicht wollen alle mal das Schafott sehen.", grinste ich breit.

„Oder, weil Logue Town die letzte Insel vor der Grand Line ist."

Ich hörte gar nicht zu. Summend und mit einem glücklichen Lächeln ging ich voraus, bis wir an einer Kreuzung ankamen.

„Ach, ne!", kam es von Lysop, der mit Sanji einen riesigen Fisch schleppte.

„Was geht?", fragte der Grünhaarige.

„Hi.", grüßte Nami.

„Hey, Leute.", sagte ich.

„Und wo ist er?", wollte Zorro wissen.

„Ruffy? Der wollte sich das Schafott anschauen.", antwortete Nami.

„Hier ist es doch, oder?", kam es von Lysop.

„Ja, kommt!", drängte ich.

„Moment, was ist da?", fragte ich die anderen, als ich genauer hinsah und deutete auf das Schafott. Es sah so aus, als würde da grade jemand hingerichtet werden.

„Hier ist ganz schön viel los. Wird da jemand hingerichtet?", wollte Sanji wissen.

„Ich habe aber nichts mitbekommen, dass hier heute eine Hinrichtung ist.", meinte Nami.

„D... Das ist Ruffy!!", stieß ich laut auf.

Die einzige Sorge vom Schwarzhaarigen bestand nicht darin, dass er jetzt hingerichtet werden sollte, nein! Dass seine Nase juckte.

„Was macht er da?!", schrien wir alle zusammen gleichzeitig.

Wir sahen nicht nur Ruffy. Auch ein alter Bekannter stand auf dem Schafott.

„Der Angeklagte Monkey D. Ruffy wird wegen Frechheit gegen Buggy den Clown zum Tode verurteilt!", schrie unser alter Bekannter. Seine Bande fing an zu jubeln. Die Menschen schauten dem Schauspiel zu.

„Wir gehen zurück zum Schiff! Schaut ihr nach Ruffy!", sagte Nami und rannte mit Lysop los. Dieser musste den Riesenfisch alleine hinter sich herziehen.

„Hast du noch was zu sagen?", fragte Buggy den Schwarzhaarigen, doch dieser schwieg.

„Na, egal! Interessiert sowieso niemanden!"

Kurz war es still, bis Ruffy seinen Lieblingssatz verkündete: „ICH WERDE PIRATENKÖNIG!!!" Und das schrie er an diesem Ort. Die Leute wichen ein paar Schritte zurück.

Buggy hob gerade ein Schwert und zielte auf den Hals von Ruffy.

„Einspruch, euer Ehren!", rief Zorro. Buggy hielt inne.

„Saya!! Sanji!! Zorro!! Holt mich hier raus!!", rief der Strohhutträger.

„Los, Leute! Wir zertrümmern das Schafott!!", schlug ich vor, die anderen stimmten zu.

Buggys Bande stellte uns mit lautem Kampfgebrüll in den Weg, doch die hatten nichts entgegenzusetzen! Die waren schwach!

Zorro, Sanji und ich rannten einfach durch und erledigten sie dabei.

Zorro mit seinen Schwertern, Sanji mit seinen Kicks und ich mit meinen Armen und Beinen.

Buggy holte wieder aus.

„Scheiße!", knurrte ich als ich wieder ein paar Gegner ausschaltete.

„Haltet sie auf!", schrie Sanji.

„Zorro!! Sanji!! Saya!! Nami!! Lysop!! Sorry, ich bin schon tot!" Er grinste. Ruffy grinste, selbst im Angesicht des Todes!

„Rede kein Scheiß!", brüllte Sanji.

„Ruffy!!", schrie ich. Gleich ist er tot!!

Plötzlich wurde es hell. Stechend hell. Schützend hielt ich mir den Arm vor die Augen und schaute weg. Ein Blitz schlug in das Schafott ein. Es stand in Flammen und fiel um. Wie auf einen Schlag fing es wie aus Eimern an zu Regnen.

Der Strohhut flog durch die Luft und landete auf dem Boden. Jemand trat daneben und hob ihn auf.

„Hahaha! Cool!", lachte Ruffy. Buggy lag leicht... verkohlt auf dem Boden.

„He, glaubt ihr an die Götter?", fragte Sanji Zorro und mich.

„So ein Quatsch!", antworteten wir.

„Lasst uns lieber Leine ziehen! Gleich wird's ungemütlich!", sagte ich.

„Da sind sie!", schrie die Marine.

„Weg hier... Aber wo lang?", fragte Zorro im Rennen.

'Er hat gelacht! Wusste er, dass er gerettet wird? Nein! Er dachte, er müsse sterben. Er hat den Tod akzeptiert und einfach gelacht!'

„Käptn! Die Piraten...", sagte ein Marinesoldat.

„Hast du schon mal einen Piraten auf dem Schafott lachen sehen?", fragte ein Marinekäptn mit grauen Haaren und zwei Zigarren im Mund.

„Ne, noch nie. Im Angesicht des Todes hat bis jetzt jeder Schiss bekommen.", antwortete der Soldat.

„Der Junge mit dem Strohhut hat gelacht!! Wie vor 22 Jahren!! Als Piratenkönig Gold Roger auf dem Schafott gelacht hat!!!"

„Wo sind die Piraten hin?", wollte der Marinekäptn wissen.

„Zum Westhafen.", antwortete ein Soldat.

„Da haben wir ein Bataillon!"

„Äh... nein. Wegen des Sturmes ist alle Munition im Eimer und sie sind sich neue holen!"

„Was?! Keiner der sie dort aufhalten kann?!"

Der Grauhaarige schaute in den Himmel. „Der Wind wird sie im nu aufs Meer rausbringen! Das kann kein Zufall sein!", sagte er mit scharfem Blick. „Die Götter wollen, dass er überlebt!!! Ich schwöre bei meiner Mutter! Dieser Kerl mit dem Strohhut entwischt mir nicht!!!"

Die Geschichte startet neu! (One Piece FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt