Die Flying Lamb schipperte friedlich über das ruhige, blaue Meer.
Lysop und Chopper lehnten an der Reling und schauten auf Meer hinaus.
„Die waren ja gigantisch!", meinte das Rentier. „Ich hoffe, wir sehen die nie wieder!"
„Weißt du was, Chopper...", fing Lysop an.
„Hä?", merkte das Rentier auf.
„So welche hab ich schon ml fertig gemacht!"
„Echt?!" Chopper schaute ihn erst erstaunt und dann beeindruckt an.
„Zehn Stück davon."
„Boah!" Das Rentier war baff.
Ich schüttelte nur meinen Kopf, als ich an den Beiden vorbeiging. Er und seine Geschichten...! Ich gesellte mich zu Sanji und Zorro, die vor ihrer Ausbeute aus dem Wrack standen. Ruffy hatte sich eine alte Rüstung angezogen, die echt laut quietschte.
„Und was Interessantes dabei?", fragte ich neugierig und wühlte ein wenig darin rum. Weitestgehend eigentlich nur Schrott...
„Verratet mir mal, wozu ihr getaucht seid?!!", brüllte Nami, die Jungs an. „Das ist nur Schrott! Was soll uns das Zeug helfen?"
„Was Anderes gab's da nicht!", verteidigte sich der Grünhaarige.
Sanji nickte zustimmend. „Das stimmt wirklich, Nami. Das Schiff ist total verwüstet worden, oder die Mannschaft hat gemeutert."
„Wir brauchen Infos! Oder wollt ihr, dass uns da oben dasselbe passiert?", motzt sie und trat auf den Schrotthaufen ein. „Das ist lebenswichtig! Verrostetes Schwert!! Vergammelter Teller!! Gekreuch!! Wir brauchen Karten und das Logbuch!!"
„Vorsicht!", riefen Sanji und Zorro entsetzt.
„Hey! Ich will noch gucken!", motzte ich sie an.
„Ist eh nichts dabei!", staubte die Orangehaarige. Ich zog meine Augenbrauen zusammen und murmelte etwas Unverständliches.
Die Orangehaarige drehte sich zu Ruffy in seiner Ritterrüstung um. „Was ist das, Ruffy?"
„Eine Rüstung.", antwortete er und strahlte dabei.
Einen Augenblick später lag der Käptn auf dem Boden und seine Rüstung war zerstört worden. „Menno! Meine schöne Rüstung!", jammerte der Strohhutträger.
„Ich hab dir Muscheln mitgebracht!", versuchte Sanji sie zu beruhigen.
„Schieb sie dir rein!", fauchte sie ihn an und ging zum Oberdeck hoch.
Wie immer ließ sich der Koch davon nicht beirren und schaute ihr immer noch verliebt hinterher. Lysop ging auf ihn zu, tippte ihn auf die Schulter und zeigte auf den Oktopus, der mit dem Schrott an Deck gekommen war. Der Blonde nickte und kurzerhand hatten wir alle Oktopus-Bällchen.
„Du bist unsere Rettung!", hörte ich Nami vom Oberdeck schniefen. Ich schaute auf. Sie hielt einen Eternalport in ihrer Hand. Anscheinend hatte Robin diesen von den Affen geklaut. Sie war gut!
„Jaya...", las die Navigatorin die Aufschrift des Eternalports laut vor.
„Das muss ihr Schlupfwinkel sein.", meinte Robin.
„Jaya? Fahren wir hin?", wollte der Käptn mampfend wissen.
„Du bist hier der Käptn!", fauchte Nami ihn an.
„Okay!", rief er auf und warf seine Arme in die Luft. „Auf nach Jaya!" Kurz war er still, dann schaute er mich an. „Hey, Saya!"
„Was?", schaute ich auf.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte startet neu! (One Piece FF)
FanficHallo. Mein Name ist Saya und ich würde euch gerne meine Abenteuer, die ich mit der Strohhutbande erlebt habe, aus meiner Sicht erzählen. Wahrscheinlich kennt ihr schon alles, aber diesmal bin ich mit dabei. Bis auf paar Ausnahmen entspringt alles...