Buenas noches
(Gute Nacht)-Samuels Sicht-
,,Da bist du ja endlich, Samuel. Wir haben auf dich gewartet. Und wo ist deine bessere Hälfte?", fragt Filippo mit dieser aufgesetzten Energie, als ich den Saal betrete.
Alle Anwesenden stehen auf.
Ich schere mich darum nicht viel, setze mich auf meinen Stuhl am Anfang des Tisches und lasse mir etwas zu trinken eingießen. Seitdem ich den Raum betreten habe, ist es stiller geworden, auch wenn sie, nachdem ich mich in bereits niedergelassen habe, sich hinsetzen und leise weiterreden.,,Wie schön dich zu sehen mein Sohn, an meinem besonderen Tag. Ich hoffe du hast deiner Mutter Blumen mitgebracht.", sagt sie ironisch, wohlwissend dass ich ihr nichts schenke.
,,Das letzte mal hat er mir eine verpasst und gesagt mein Geschenk wäre es, dass er nicht nochmal zuschlägt.", scherzt Filippo, um die restlichen irrelevanten Familienmitglieder neben ihn zu unterhalten. Ich lasse ihn den Clown spielen, solange er mir nicht auf den Sack geht.Fillipo stoßt an und das Essen wird serviert. An den Gesprächen bin ich nicht beteiligt.
,,Alenia ist also krank geworden.", sagt die Frau die mich auf die Welt gebracht hat neugierig.
Sie sitzt rechts neben mir und hat den Anschein nach nicht vor, mich in Ruhe zu lassen.
,,Es ist besser dass sie zurückfliegt, bevor sie noch jemanden ansteckt. Sie hat auch nur für Unruhe gesorgt finde ich.", fährt sie fort.,,Wenn wir schon dabei sind, Victor hat richtig einkassiert gestern. Ein richtig verunstaltetes Gesicht. Habt ihr davon gehört?" Filippo ist heute besonders lästig.
,,Was soll mit ihm sein?", fragt Vittoria sichtlich uninteressiert.
,,Keine Ahnung ich hab ihn seit gestern nicht gesehen, aber ich hab' gehört sein Gesicht wurde übel zugerichtet."
,,Hm." sagt sie und blickt mich an.
,,Vielleicht ist er ja auch nur gestolpert.", wendet Filippo ein und zuckt mit den Schultern. ,,Und hat sich dabei zwei Rippen gebrochen. Und Beulen im Gesicht eingefangen. Dieser Marmorboden kann echt hart sein. Aber was kümmert uns das. Vielleicht hat er es ja verdient.", grinst Filippo nun und fährt fort.
,,Seine Frau kümmert es auch nicht allzu sehr, deswegen ist sie heute gekommen und hat ihren Mann zurück gelassen."Vielleicht ist es besser wenn er an einer Gabel erstickt.
,,Iss dein Essen.", sagt Vittoria nun zu ihm, was er nur belächelt.
Ich esse unbewegt das servierte Steak, merke wie aufgesetzt die Stimmung zwischen diesen Menschen ist, doch es liegt nicht in meinem Interesse irgendetwas daran zu ändern.
,,Ich hätte nicht gedacht, dass er heute kommen würde. Mal sehen was er erzählt.", sagt einer der entfernten Cousins meiner Familie.Als ich hinter mir Schritte höre, dämpfen sich die Gespräche. Sie stehen nicht auf, so viel Respekt hat er sich in dieser Familie nicht verdient.
Er hatte gestern für Unruhe gesorgt, obwohl er nie zu solchen Familientreffen erscheint. Wo er all die Zeit blieb könnte mich auch nicht weniger interessieren, doch aus den Augen gelassen habe ich ihn trotzdem nicht.
Ich will nur wissen, was er hier will. Warum er plötzlich wieder in die Bildfläche kommt, sich meldet. Hier auftaucht.,,Guzman!", begrüßt Filippo ihn euphorisch, so wie er jeden begrüßt. Man hört nie heraus, wen er mag und wen nicht. „Setz dich! Wie schön dich zu sehen! So lange ist es her! Wie lange? Komm komm, hier ist ein Platz neben Samuel an der Ecke! Komm, setz dich!", provoziert er ihn.
Sie machen ihm einen Platz frei, die Stimmung im Saal ändert sich allmählich.
,,Du hast meinen Geburtstag nicht vergessen und bist extra hergereist.", sagt Vittoria ironisch, wohlwissend dass ihr Geburtstag nicht seine Absicht für sein Erscheinen ist.
,,Als würde das hier jemanden interessieren.", gibt er von sich.
DU LIEST GERADE
Alenia
RomanceAlenia ist dieses Mädchen, die jeder irgendwie versucht zu sein. Barmherzig, gutgläubig und selbstlos. Aber in der Welt in der sie geboren ist, sind diese Charaktereigenschaften eher ein Fluch, als ein Segen. Ihr Leben stellt sich komplett auf den K...