¡Pensamientos erróneos!
(Falsche Gedanken!)Wie lange bin ich hin und her gelaufen und habe mir den Kopf zerbrochen, was passiert sein könnte?
Samuel hat mich extra weggeschickt, also was könnte Fillipo zu ihm gesagt haben?
Weiß vielleicht Ricardo etwas, der seit einer Ewigkeit draußen im Flur steht? Aber auch wenn, alles was er sagt ist sì oder no, wenn er überhaupt etwas sagt.Nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich, höre ich Schritte die immer lauter werden. So leer wie dieses Hotel ist, kann ich genau wissen das jemand sich auf mein Zimmer zubewegt.
Die Tür wird geöffnet. Mein Herzschlag verschnellert sich. Ich hatte mich gerade erst auf das Bett gesetzt, doch stehe sofort auf als ich sehe, dass es Samuel ist, auch wenn ich es schon erwartet habe.
Ich hatte die ganze Zeit kein gutes Gefühl.
Er kommt herein, mir entgegen. Ich erwarte eine Erklärung, oder das er zumindest etwas zu mir sagt.
Doch wieso geht er an mir vorbei?
Er legt beim Gehen seinen Sakko ab und wirft es auf das Bett.
Ich schaue ihm hinterher.
,,Was war los?", hake ich nach. Die tausend Fragezeichen in meinem Gesicht waren beim vorbeigehen für ihn wohl noch nicht offensichtlich genug.Er antwortet nicht.
Stattdessen geht er ins Bad, um sich seine Hände zu waschen. Ich folge ihm. ,,Samuel.", sage ich, denn ich verstehe seine Stille nicht.
,,Ist etwas passiert?"
Nichts. Keine Antwort. Es kann doch nichts schlimmes sein. Hat er einfach keine Lust mit mir zu reden?
Ich stehe dort, schaue ihn an und warte auf irgendeine Reaktion.
,,Nein", antwortet er knapp, ohne mich auf irgendeine Weise aufzuklären. Das macht mich noch verrückt.
Mein Blick sagt schon alles. Was verdammt erwartet er, wenn er nur mit einem knappen ‚Nein' antwortet? Denkt er, dass ich mich damit zufrieden gebe?
,,Was hat Filippo gesagt? Wieso warst du aufeinmal so komisch? Wieso sollte ich plötzlich zurück ins Hotel, ohne mich von irgendjemanden verabschiedet zu haben?", nerve ich ihn meinetwegen. Ich möchte miteinbezogen werden. Ich möchte nicht wie eine Dumme behandelt werden, wie das Kind das man aus Allem raushalten will.
,,Weißt du was Kommunikation bedeutet? Das ist, wenn zwei Personen miteinander reden, sich zuhören und Missverständnisse klären", oder sowas in der Art.
,,Alenia.", sagt er nun, um mir klar zu machen keine weiteren Fragen mehr zu stellen.
Er wäscht sein Gesicht im Waschbecken, trocknet sich ab.
Ich habe bereits aufgegeben. Ich bekomme aus ihm nichts heraus. Wenn er es nicht sagen will, dann lasse ich es. Ich habe eh keine Lust mehr mit einer Wand zu reden.
Es muss schon seinen Grund haben, das rede ich mir für heute ein.Es enttäuscht mich einfach nur. Wieso darf ich nie etwas wissen?
Ich bin doch nicht zu neugierig, oder?
Jeder würde wissen wollen, was passiert ist.
Oder bin ich ihm einfach zu anstrengend geworden und er hatte genug von mir?Ich drehe mich niedergeschlagen um und setze mich aufs Bett. Ich gebe es auf.
Dann geht es mich eben nichts an. Was auch immer da war, mir egal.Nicht lange später kommt mir Samuel nach. Nicht für mich, nein. Bloß nicht.
,,Wo sind die Zigaretten", sagt er. Es sollte eine Frage sein aber die betont er nie so.
Ich schaue ihn schlecht gelaunt an. Die Zigaretten, stimmt. Damit hatte er es geschafft mich aus dem Garten zu locken und letztendlich die Familienfeier zu verlassen. Toller Vorwand.
Aber letztendlich braucht er die Zigaretten ja doch.
DU LIEST GERADE
Alenia
RomansaAlenia ist dieses Mädchen, die jeder irgendwie versucht zu sein. Barmherzig, gutgläubig und selbstlos. Aber in der Welt in der sie geboren ist, sind diese Charaktereigenschaften eher ein Fluch, als ein Segen. Ihr Leben stellt sich komplett auf den K...