*Dieses Kapitel enthält Kraftausdrücke*
Nadie más
(Kein anderer)Samuel hat mich beobachtet. Ich schaue auf das Glas in meiner Hand und realisiere, in was für einer Situation ich gerade stecke. Er hat es gesehen. Alkohol. In meiner Hand. Und ich habe es getrunken.
Aber auch nicht viel.. also sollte es doch kein Problem sein. Mir gehts gut, ich bin nüchtern!
Ich stelle entschlossen das Glas auf der Bank ab und gehe vorsichtig zu Samuel. Er und seine Verwandtschaft sitzen draußen an einem Tisch, der aufgestellt wurde.
Es wird langsam immer dunkler, aber die aufgestellten Lichter draußen erhellen alles sehr schön.Glücklicherweise ist etwas weiter weg neben Samuel ein Platz frei, also setze ich mich leise dort hin. Wobei ich nicht weiß ob ich jetzt wirklich von Glück sprechen sollte, schließlich scheint sein Blick mir zu verraten, dass er nicht sehr erfreut darüber ist, mich mit Alkohol gesehen zu haben. Oder vielleicht ist er auch einfach so wieder schlecht gelaunt.
Wer versteht ihn auch schon.Die Atmosphäre hier ist viel lockerer als am Esstisch vorhin. Das Lachen hört sich echter an, es haben alle viel Spaß. Vermutlich ist das auch dem Alkohol zu verdanken. Oder weil hier wirklich nur die Jüngeren sitzen und die älteren Verwandten noch drinnen sitzen. Wie auch immer.
Filippo sitzt auch neben Samuel.
Als einpaar Cousinen sich mir gegenüber setzen, fängt er laut an zu brüllen.
,,Och, nicht ihr schon wieder! Karneval ist doch schon längst vorbei!", scherzt er, und seine Cousins lachen. Sehr gemein so über ihre geschminkten Gesichter zu scherzen.
Zum Glück habe ich nur ganz wenig Schminke drauf.
Mir fällt auf, es sind genau die Frauen, mit denen ich vorhin am Esstisch den Konflikt hatte. Sie rollen nur genervt die Augen und ignorieren die Bemerkungen der anderen.
,,War doch nur Spaß, war doch nur Spaß!", grunzt Filippo amüsiert. Ich muss auch leicht lächeln, da mich seine komische Lache schon etwas ansteckt. Mag sein, dass es auch hier wieder an dem Alkohol liegt, dass ich gerade über alles lachen könnte.
Aber mir gehts gut, ich fühle mich nicht benommen und bin auch nicht angetrunken.
Kann man das selbst überhaupt einschätzen?
Ich weiß nicht.Die Jungs haben sich wieder eingekriegt. Samuel trinkt nur ungestört seinen Whiskey, den er in der Hand hält. Er lacht nicht viel. Um genau zu sein, lacht er gar nicht. Nichtmal ein kleines Zucken am Mundwinkel. Das scheint auch niemanden zu stören, anscheinend kennen ihn alle gut genug.
Filippo redet jetzt mit Samuel, das Gespräch scheint wichtig zu sein. Samuel hat bis jetzt nichts zu mir gesagt und mich auf nichts angesprochen, also hat er vielleicht nicht gemerkt, dass ich mich neben ihn gesetzt habe. Das ist auch okay.
,,Was findest du so witzig?", sagt, ich glaube sie hieß Ximena, stirnrunzelnd. Sie redet etwas leiser, als würde sie nicht wollen, dass sie jemand hört.
Ich höre sofort auf zu lächeln.
Sie hat mich falsch verstanden, ich habe nicht über sie gelacht oder Filippos Witz.
Aber sie muss mich auch nicht so blöd anmachen. Die anderen haben sich nicht mehr eingekriegt und das scheint okay gewesen zu sein. Aber wenn ich lächle ist das schlimm?Ich gehe nicht auf sie ein. Ich möchte nicht streiten.
,,Ich bin älter als du, also antworte gefälligst, wenn man dich was fragt!", zickt sie mich jetzt an. Die Frauen daneben sehen nur schadenfroh zu.
,,Ich habe nicht wegen dir gelacht, sondern wegen Filipos Lache", muss ich mich tatsächlich rechtfertigen.Wie hochnäsig und arrogant sie mich anschaut und dann ihre trockenen Haare nach hinten wirft.
,,Respektlos, wie du dich verhältst. Vorhin beleidigst du mich ohne jeglichen Grund und jetzt machst du dich über mich lustig? Wer denkst du eigentlich wer du bist?", sagt sie jetzt.
Was reimt sie sich da bitte zusammen? Will sie mich jetzt als die Schlechte darstellen lassen? Wann habe ich sie beleidigt? Ich beleidige nie jemanden..
DU LIEST GERADE
Alenia
RomanceAlenia ist dieses Mädchen, die jeder irgendwie versucht zu sein. Barmherzig, gutgläubig und selbstlos. Aber in der Welt in der sie geboren ist, sind diese Charaktereigenschaften eher ein Fluch, als ein Segen. Ihr Leben stellt sich komplett auf den K...