[Fifty] - DER FUNKE

1.5K 155 34
                                    

Die Hälfte ist erreicht!
Love❤❤❤❤

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Vielen Dank. Es ist mir eine riesige Ehre. Aber ich habe nur einen kleinen Teil zum Theaterstück beigetragen und möchte mich hiermit bei meiner besten Freundin Lisa bedanken. Aus diesem Grund kann ich dieses Geschenk leider nicht annehmen und würde Sie darum bitten, es nicht mit, sondern Lisa zu schenken, da sie es mehr als verdient hat!"

*****

Ob Lisa das Stipendium bekommen würde, wussten wir noch nicht. Aber ich hatte es auf jeden Fall abgelehnt. Als ich dann von der Bühne zurück gegangen war, war sie mir mit Tränen in den Augen um den Hals gefallen und hatte sich immer und immer wieder bedankt.

"Nach dieser chaotischen Wendung kommen wir nun zu dem Teil, dem wir dieses Event hier verdanken. Erneut haben sich meine Studenten aufgerafft, um uns zum Staunen zu bewegen. Hier sind sie in einer weiteren Auflage von 'Nicht mit und nicht ohne dich'!"
Lisa lief hinter die Bühne, direkt hinter ihr Leo. Ich setzte mich wieder an den Tisch und sah mich erst einmal im Saal um. An den Tischen saßen wenige Leute von der Universität. Vorne an einem der Tische, der nicht weit von unserem entfernt stand, saßen Liam, Niall, Louis und Harry. Ich sah ihn nur von hinten und doch wurde ich nervös. Als hätte er meinen Blick gespürt, drehte er sich um und sah suchend durch den Raum. Als sich unsere Blicke trafen, grinste er, doch ich wendete nur verlegen den Blick ab und sah wieder zur Bühne.

Das Stück fing an.
Und es überraschte mich echt! Wie emotional, witzig, romantisch und kreativ es in Wirklichkeit war! Naomie spielte mich ganz gut und ich konnte Lisa am Bühnenrand sehen. Sie beobachtete Leo ganz genau. Ich tat es ihr gleich und war erstaunt, wie ähnlich er Harry war in dem was er tat.

Als es zu Ende war, applaudierten alle. Ich war die erste, die auf stand. Doch alle taten es mir gleich! Lisa rannte schnell zu mir und zog mich auf die Bühne. Dort verbeugten wir uns grinsend und die anderen verließen die Bühne. Doch ich wollte noch kurz was sagen.

"Ich möchte mich noch ein Mal bei allen bedanken, die dieses Stück zu dem gemacht haben, was es ist. Es hat mir viel Freude bereitet, es zu gestalten und mit euch aufzuführen."

Mr. Pean löste mich ab. Ich sah noch kurz zu dem Tisch in der vorderen Reihe, doch die vier Jungs waren weg. Komisch...

"Vielen Dank dafür. Dies war der eine Teil des Abends. Nach so viel Aufregung und Kreativität nun unsere prominenten Gäste mit Songs aus ihrem neuen Album - Hier sind One Direction mit Made in the AM!"
Alle klatschten und ich lief perplex zurück zum Tisch. Als jemand kreischte, entdeckte ich meine Mum und Coco an einem der hinteren Tische. Wieso waren sie mir nicht vorher aufgefallen?

Ich lief sofort zu ihnen und fragte sie, was sie hier machten.
Als sie jedoch anfingen, einen der neuen Songs zu singen, stoppten wir alle. Coco war Feuer und Flamme.
"Guten Abend und viel Vergnügen mit Infinity", sagte Liam. Niall spielte auf seiner Gitarre und die Jungs fingen an zu singen. Es war unglaublich, wie sie harmonierten und wie begeistert die Leute waren. Die ganze Zeit über blieb mein Blick auf Harry fixiert. Wie seine Haare im Takt mitwippten und die Ader an seinem Hals hinaus stach, wenn er sang. Er schien so konzentriert und es schien, als wäre es genau sein Element.

Nach dem Song sangen sie Drag me down. Ich liebte den Song jetzt schon! Er war anders, als die letzten Songs, einfach etwas Besonderes!
Ich schloss die Augen und lauschte einfach der Musik. Es war unglaublich, wie ich jede Stimme zuordnen und in mich fließen lassen konnte.

"Toni, er starrt dich die ganze Zeit an!", sagte Coco, nachdem sie mir ihren Ellenbogen in die Rippen gestoßen hatte. Ich riss die Augen auf und sah von ihr zur Bühne. Dort stand Harry, mit dem Mikro in der Hand und sang die letzten Töne des Liedes. Dabei sah er in meine Richtung. Niall wischte sich die Haare aus dem Gesicht, legte Harry eine Hand um die Schulter und grinste alle an.
"Das waren zwei unserer neuen Lieder. Wir hoffen, dass sie Ihnen gefallen haben. Das Album kommt nächste Woche raus, nicht vergessen! Wir werden uns jetzt zurück ziehen, aber eine kleine Überraschung haben wir noch."
Niall grinste und die Jungs verließen die Bühne. Ich sah erneut zu Harry, der seinen Blick nun von mir abwendete und den anderen folgte. Dann ging das Licht aus. Erschrocken griff Coco nach meiner Hand und drückte sie. Ich hielt sie fest und schnappte nach Luft, als leise Musik einsetzte. Ich erkannte die Töne sofort und spürte Tränen auf meinen Wangen.

"Now you were standing there right in front of me
I hold on it's getting harder to breathe
All of a sudden these lights are blinding me
I never noticed how bright they would be", erklang seine Stimme und alles schwieg. Es war überwältigend.

"Oh.mein.Gott.", sagte Coco neben mir und zerquetschte meine Hand nun fast. Dann ging ein Scheinwerfer an und Harry erschien auf der Bühne.

"I saw in the corner there is a photograph
No doubt in my mind it's a picture of you
It lies there alone in its bed of broken glass
This bed was never made for two"
Ich wischte die Tränen weg und schniefte. Die Worte stachen mir ins Herz und sprachen genau aus, was zwischen uns geschehen war.

"I'll keep my eyes wide open
I'll keep my arms wide open"
Denn genau das würde er tun - auf mich warten und jeder Zeit bereit sein. Doch könnte ich das auch? Er sang und sang und es fühlte sich an, als würde er um sein Leben singen...

"Don't let me
Don't let me go
'Cause I'm tired of sleeping alone"

Seine Stimme verklang, doch tief in mir spürte ich sie noch immer. Und ich spürte noch etwas. Man sollte mich verrückt nennen, aber es fühlte sich wie ein kleiner Funke an, der versuchte mein Herz zu erreichen. Es wurde warm in meiner Brust, doch ehe ich mich versah, war der Funke wieder erloschen. Genau wie die Lichter der Bühne.

Keep Calm and miss One Direction (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt