[Seventy-four] - DIE CD

1.4K 131 22
                                    

Was sollte ich sagen? Ich war glücklich und irgendwie konnte alles gar nicht besser laufen. Doch ich hatte wie immer das Gefühl, dass dies nicht so lange halten würde.
Wie so oft verging der Anfang des neuen Jahres wie Minuten und schon kam die nächste Feierlichkeit - mein Geburtstag. Ich hatte keine Lust mehr auf feiern und ähnliches, trotzdem konnte ich nicht vermeiden, was an diesem Tag geschehen würde.

Gähnend öffnete ich im Schlafanzug meine Zimmertür und torkelte die Treppe runter. Ich war noch ziemlich müde, doch die Musik, die aus der Küche kam, ließ mich nicht wieder ruhig einschlafen.

"Morgen", murmelte ich, setzte mich an den Tisch und legte meinen Kopf auf meine Arme.
"Einen wunderschönen guten Morgen und alles Liebe zum 21. Geburtstag!"
Zayn stellte etwas vor mich, weswegen ich auf sah und sofort grinste. Es war ein Pancake mit einer Schoko-21 drauf. Er umarmte mich fest und setzte sich zu mir.

"Dankeschön. Man, was hab ich Lust Geburtstag zu feiern."
"Wenn du schon so motiviert bist, würde ich dir raten, schnell zu essen, duschen zu gehen und dich anzuziehen. Coco ist nämlich schon auf dem Weg und sie kommt sicher nicht alleine."
Das war ja wieder so typisch. Klar würde Coco gleich kommen und Mum gleich mit. An Zayns Blick erkannte ich jedoch, dass er nicht unbedingt auf das hinaus wollte, sondern auf eine andere Person.

"Wer kommt denn alles?", fragte ich, doch er zuckte nur mit den Schultern. Ich seufzte und ging mit dem Teller in der Hand wieder zurück nach oben. Der Hunger war mir irgendwie vergangen, also ließ ich das Essen einfach stehen und ging duschen. Nach einer Viertel Stunde war ich fertig und zog mich schnell an. Die geföhnten Haare band ich zu einem Zopf zusammen und mit etwas Schminke sah ich dann auch mal wieder menschlich aus.

"Hallo, Zayn. Wo ist sie?", hörte ich die Stimme meiner Mum sagen. Seufzend zog ich mir noch eine Strickjacke über und machte mich auf den Weg nach unten. Mal wieder.
"Ah, da bist du ja! Alles Liebe zum Geburtstag mein Engel!"
Meine Mum schloss mich in ihre Arme.
"Danke Mum."
Danach kam Coco und anders als erwartet waren sie nicht mit Harry, sondern mit Liam gekommen.

"Alles gute meine Kleine!" Er drückte mich fest und lachte, als ich quiekte.
"Lasst uns doch ins Wohnzimmer gehen." schlug ich vor uns tatsächlich folgte mir die Masse.
"Machst du auf? Immerhin ist es dein Geburtstag", sagte Zayn. Ich seufzte erneut und lief in den Flur. Vor der Tür standen Niall und El. Kurz dahinter kamen grade Lisa, Leo und Fin.
"Happy Birthday", trällerte Lisa und die anderen gratulierten mir ebenfalls. Meine Hoffnung, dass Harry tatsächlich kommen würde, sank von Minute zu Minute. Das wurde auch nicht besser, als Lou wenig später auch noch kam. Nun waren sie alle da, außer Harry. Ich freute mich natürlich, dass meine besten Freunde und meine Familie da waren. Sogar Tante Mimi hatte mir geschrieben. Aber er fehlte einfach. Grade weil wir in letzter Zeit viel schrieben und auch mal was machten, war ich noch trauriger.

"Wollen wir essen gehen, soll ich was kochen, oder bestellen wir?", fragte meine Mum und sah mich an. Ich saß mit an die Brust gepresstem Kissen zwischen Coco und Niall. Immer wieder hatte ich auf mein Handy gesehen, aber nicht mal eine Nachricht hatte ich von ihm bekommen.

"Bestellen. Ich eh mal kurz auf die Toilette." Els neugieriger Blick entging mir dabei nicht. Ich drängelte mich durch alle durch und lief in Richtung Bad. Drinnen setzte ich mich auf den Badewannenrand und nahm mein Handy erneut raus. Keine neuen Nachrichten.
Ich war mir einfach sicher, dass er meinen Geburtstag nicht einfach so vergessen hatte. Dafür hatten wir zu viel darüber geschrieben. Plötzlich klopfte es.

"Ja? Bin gleich fertig." Ich sprang auf und wischte mir vorm Spiegel die Tränen von den Wangen. Die Tür ging auf und El kam hinein.
"Alles ok mit dir?" Ich sah zu ihr und entdeckte Sorge in ihrem Blick. Vor El konnte ich es nicht verstecken. Ich ging zu ihr und ließ mich in ihre Arme fallen.

"Nein, nichts ist ok! Ich habe Geburtstag und alle sind hier und er hat mir nicht mal eine Nachricht geschrieben." El versuchte mich zu trösten. Wir saßen auf dem Boden und sie hielt mich.
"Du glaubst doch nicht echt, dass er dich vergessen hat, oder?", fragte sie und sah mich schockiert an. Ich nickte nur.

"Natürlich denke ich das! Draußen wird es gleich dunkel und ihr alle fahrt bald wieder, weil ich morgen wieder in die Uni muss. Und er schreibt mir nicht mal..." El lachte. Was auch immer sie daran jetzt so amüsant fand.

"Und du wolltest dir und allen vormachen, dass du für Harry nichts mehr empfindest."
Sie schaffte es tatsächlich mich etwas aufzubauen. Etwa eine Stunde später verließen uns alle. Ich saß dann kurz alleine im Wohnzimmer und starrte auf meine Geschenke. Ich würde sie alle gegen eine Nachricht von Harry tauschen.

"Toni? Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht." Ich lächelte Zayn an und nickte.
"Gute Nacht." Nun war alles still. Plötzlich klopfte jemand an der Haustür. Verwirrt stand ich auf und öffnete sie. Dort lag ein kleiner blauer Paket mit weißer Schleife. Ich nahm es und öffnete es. Erst las ich den Zettel, der oben auf lag.
Ist es schon zu spät, zum gratulieren? - H

Oh mein Gott! Er war von Harry...
Wie geistesgestört sah ich mich nach ihm um, doch entdeckte nichts. Unter dem Zettel lag eine CD. Ich stand noch immer in der Tür, als ich sie raus nahm. Es war die Rihanna CD von Harry, mit der ich so viel verband.

"Darf ich noch gratulieren?" Wie aus dem Nichts tauchte Harry auf. Sofort begann mein Herz zu rasen und ich ließ das Paket fallen. Völlig perplex schüttelte ich nur den Kopf. Harry grinste und kam mir näher. Ich spürte seine Hand bereits an meiner Hüfte und konnte den Blick nicht von seinen Augen abwenden. Sein Blick war so intensiv.

"Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest auch ohne mich einen schönen Tag. Hätte ich gekonnt, wäre ich früher gekommen. Aber besser spät als nie. Die CD erinnert mich immer an dich und deswegen wollte ich sie dir schenken, ich hoffe sie gefällt dir. Und wenn wir hier schon mal alleine sind - ich liebe dich."
Ich war sprachlos. Wir waren uns so nah und ich wollte ihm noch näher sein. Ihn küssen und mich in seine Arme legen.

"Danke. Möchtest du noch reinkommen?" Ich sagte extra nicht, dass ich ihn auch liebte. Das wusste er sowieso und ich war mir sicher, dass ich es nicht wiederholen musste.
"Gern." Lächelnd kam er hinein. Gut, dass Zayn schon schlief.

I can feel your heartbeat inside of mine. I've been going out of mind, now that I'm just wasting time. And I hope that you don't Run from me.

Keep Calm and miss One Direction (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt