Heute war Samstag. Der Samstag.
Ich war so aufgeregt! Heute würde ich endlich mit Celine ins Stadion gehen. Ich zog mir gerade mein Trikot an und hängte mir den Schal um, als es an der Tür klingelte. Es war Celine, da wir zusammen fahren wollten. "Hi, Mia." "Hi." "Fertig?" "Ja fast, ich hol nur eben meine Tasche." Kurz darauf saßen wir in meinem Auto und machten uns auf den Weg. Ich parkte das Auto auf einem der wenigen Parkplätze, die noch frei waren und wir gingen zum Haupteingang des Stadions. Dem Mann vor der Tür zeigte ich meinen 'Gutschein', den ich von Erik bekommen hatte, da Kloppo ihn unterschrieben hatte. "Achja genau, Herr Klopp erzählte mir davon. Geht ruhig rein, den Gang durch und dann die zweite Tür rechts." "Okay machen wir, danke!" Wir befolgten die Anweisung und standen 2 Minuten später vor der Tür, die der Mann (hoffentlich) meinte. Leider stand vorne nicht dran, wer sich hinter dieser Tür befand. Ich klopfte und öffnete sie einen spaltbreit. Lautes Stimmengewirr kam uns entgegen. Wir waren in der Umkleide der BVB-Jungs gelandet (zum Glück waren alle schon fertig umgezogen). Unsicher machte ich ein paar Schritte in den großen, hellen Raum und hob die Hand. "Hi!" Meine Stimme zitterte etwas, keine Ahnung, warum. Schlagartig wurde es still und alle drehten sich zur Tür. Wie peinlich. Ich merkte, wie mir die Röte ins Gesicht stieg. Celine blieb total cool, drängte sich an mir vorbei und schubste die Tür etwas weiter auf. "Hi!", sagte auch sie und strahlte. Ich beneidete sie für ihre offene Art. Kloppo kam und gab uns freundlich die Hand. "Hey ihr beiden." Erik gesellte sich auch zu uns und legte mir den Arm um die Schulter. Celine konnte sich bei unserem Anblick ein Grinsen nur schwer verkneifen. "So", sagte Kloppo. "Ihr beide kommt dann gleich mit mir mit. Wir gehen alle zusammen über das Feld und anschließend zur Auswechselbank. Wir nickten und grinsten uns an. Es war so weit! Gleich würden wir mit der ganzen Mannschaft über das Stadionfeld gehen! Ich stellte mich hinter Kloppo und behielt ihn fest im Auge, um ihn gleich nicht zu verlieren. Celine stand neben Jonas und grinste von einem Ohr zum anderen. Meine Wangen fingen vor Aufregung und Freude an zu glühen und mein Herz raste...
DU LIEST GERADE
BVB-Lovestory
FanfictionKennt ihr das, wenn man manchmal das Gefühl hat alles falsch zu machen? Wenn einem das Leben sinnlos vorkommt, weil einfach dieser eine Mensch fehlt? Romantik, Liebe, Drama ... Lest selbst und lasst euch einfach überraschen :)