Kapitel 46

6.1K 159 4
                                    


Leider hielt dieser schöne Moment nicht sehr lange an. Hinter uns wurde das aufgeregte Getuschel inzwischen lauter und ich schnappte ein paar Satzfetzen, wie "Hast du schon gehört?" ... oder "meinst du es stimmt?" ... auf.
Plötzlich tippte mir jemand von hinten an die Schulter.
"Bist du Mia?"
Entnervt drehten Celine und ich uns um. Warum konnte man nicht einmal seine Ruhe haben? Immer wenn es gerade richtig schön war, musste wieder jemand kommen und den Moment kaputtmachen ...
"Ja bin ich, wieso?!" Meine Stimme klang genervter als beabsichtigt.
Das Mädchen, welchem die Stimme gehörte, war ca. 15 Jahre alt und starrte mich mit kugelrunden Kuhaugen an. Allerdings wurde ich jetzt von mehreren so angestarrt, was mich ziemlich nervös und auch irgendwie wütend machte. Schließlich war ich ja keine Attraktion im Zoo!
Ich stöhnte. Hatte es dem Mädchen jetzt die Sprache verschlagen, oder was?
"Stimmt es, dass du von Erik schwanger bist?"
Ah, sie hatte ihre Stimme wiedergefunden. Warte... WAS??? Hatte sie das gerade wirklich gefragt?? Nein, das konnte nicht sein! Da musste ich mich verhört haben, oder ich hatte es mir tatsächlich nur eingebildet... Schließlich ging auch schonmal meine Fantasie mit mir durch ...
Ich sah zu Celine, die die Stirn runzelte und gleich darauf wütend von der Bank aufsprang.
"Was laberst du für'n Scheiß?!", fuhr sie das Mädchen an.
In meinem Kopf drehte sich alles und ich musste kurz meine Gedanken sortieren, bevor ich überhaupt begriff, was hier geschah. Auf jeden Fall war mir klar, dass ich mir die Frage nicht eingebildet hatte...
"Seh ich etwa so fett aus??", blaffte ich und stand jetzt ebenfalls auf.
Das Mädchen wurde erst blass und gleich darauf schoss ihr das Blut in die Wangen und sie fing nervös an zu stottern.
"Ehm...nein! S-so ... so meinte ich d-das natürlich nicht, ich...ehm...es stand halt ... ja ... b-bei den News... und ..."
"News? WELCHE NEWS??!", kreischte ich histerisch. Na toll... super Mia! Ich hatte es mal wieder geschafft mich vor allen zu blamieren!
Sie tippte hektisch auf ihrem Handy herum und hielt es mir dann unter die Nase. Es war ein Bild zu sehen auf dem ich mit Erik aus der Arztpraxis kam. Ich hing totenblass an seinem Arm. Schnell überflog ich den Text, mit der dramatischen Überschrift: "Babyalarm bei Erik Durm und seiner derzeitigen Freundin?", die mich schon gleich wieder auf die Palme brachte.
*Nach dem Vorfall am letzten Tag, wurde Erik Durm (21) mit seiner wahrscheinlich derzeitigen Freundin Mia (Nachname und Alter noch unbekannt) vor einer Praxis in Dortmund gesehen. Für den Grund gibt es zur Zeit nur Spekulationen. Allerdings soll die sich beim Hinausgehen den Bauch gehalten haben (siehe Bild).*
Ich hatte das Gefühl gleich zu platzen! Das stimmte doch gar nicht! Über solche Gerüchte konnte ich mich echt aufregen! Schon früher in der Schule hatte ich es gehasst, wenn irgendwelche Leute Gerüchte in die Welt setzten...
Auch Celine schien es die Sprache verschlagen zu haben, jedenfalls sah sie wie erstarrt auf diesen Bildschirm. Gerade als ich sie besorgt anstupsen wollte, um zu prüfen ob sie noch lebte, als sie sich plötzlich eine Haarsträhne hinters Ohr strich. Ich holte tief Luft und versuchte meine Stimme möglichst ruhig klingen zu lasse , was mir leider nicht sehr erfolgreich gelang.
"Also 1. bin ich nicht schwanger, schließlich müsste ich es ja am besten wissen, und 2. ..." Meine Stimme wurde nun lauter. "Hab ich mir nicht den Bauch gehalten, sondern meinen Magen!!! Das ist ja wohl ein sehr großer Unterschied!!", schrie ich und stampfte zur Bestätigung mit dem Fuß auf. Ich war nun richtig in Fahrt gekommen! Vor Wut fing ich an zu zittern und in meinen Augen funkelte der Zorn.

________________________
Hey :) vielen Dank nochmal für die reads, votes und Kommentare *~*
Ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel ;)

LG Romina :)

BVB-LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt