"Wo ist Papa?"
Meine Mutter und Erik saßen schon gemütlich in der Küche, als ich schnaufend reinkam. Na da hatten sich ja zwei gefunden...
"Der hatte noch einen Termin, aber er müsste bald kommen."
Ich nickte.
"Na, geschafft?", neckte mich Erik.
Ich verzichtete auf einen weiteren Kommentar, schließlich wusste ich, dass ich in der Unterzahl war und gegen die Beiden sowieso nicht ankommen würde.
Ich beschränkte mich also darauf, ihm die Zunge rauszustrecken und schob ihn ein Stück zur Seite, sodass ich auch Platz auf seinem Stuhl hatte.
"Ich weiß nicht, aber irgendwie kommst du mir bekannt vor, Erik. Ich bin mir ziemlich sicher, dich schonmal gesehen zu haben, ich weiß nur nicht mehr wo ...
Meine unmögliche Mutter kratzte sich nachdenklich am Kopf und nahm sich einen Keks, um besser denken zu können.
"Ehm, ja natürlich, Mama. In der Zeitung!"
"Nein, nein, schon vorher!"
Sie überlegte immer noch krampfhaft und schob sich daraufhin gleich drei Kekse auf einmal in den Mund.
"Aaahhh, jetzt weiß ich!", schmatze sie mit vollem Mund.
Lecker...
"Die Poster in deinem Zimmer! Genau ... Alle Wände sind damit zugepflastert und als ich ausersehen mal an einem hängengeblieben bin, hast du mich hysterisch angeschrien, weil ich 'Erik' wehgetan hab!"
"Mama...!!!"
Doch auch mein strafender Blick lies sie nicht mehr stoppen.
"Doch, doch, genau das waren deine Worte. Richtig ausgerastet bist du und hast mich verdonnert es SOFORT zu kleben!"
Danke Mama ... Du hast es mal wieder geschafft mich total lächerlich zu machen. Als wenn ich das nicht schon selbst gemacht hätte! Aber nein, sie musste natürlich noch einen draufsetzen!
Ich spürte Eriks Blick auf mir und merkte, wie mir sofort das Blut in die Wangen schoss. Vorsichtig drehte ich meinen Kopf zu ihm und sah, dass er schon wieder wie ein Honigkuchenpferd grinste. Ahh, scheiße war das peinlich!
'Erdboden öffne dich, JETZT!!', schrie ich in Gedanken.
Zum Glück wurde ich kurz darauf durch meinen Vater erlöst, der seinen Kopf durch die Tür steckte.
"Hallo Spatz, du bist ja schon da!", sagte er und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Spatz.
Wann begriffen meine Eltern denn endlich, dass ich erwachsen war?!
Leicht verblüfft blieb der Blick meines Vaters auf Erik hängen und er runzelte die Stirn.
"Bist du nicht der Wurm ...?"
"Man Papa, Durm!!"
"Ja, sag ich doch Wurm."
"DURM!! Mit 'D', wie 'Delfin'...!"
"Meinetwegen ... Aber warum ...?"
Fragend sah er zwischen meiner Mutter, Erik und mir hin - und her.
"Das", sagte meine Mutter und Stand auf. "Erklären die beiden uns später in Ruhe. Lasst uns erstmal eure Sachen nach oben bringen. Ich habe euch Mias Zimmer fertiggemacht."
Ich gab ich einen Kuss auf die Wange.
"Danke Mama!"
_____________________________________
Halloo :) wie gefällt euch das Kapitel? Ich würde mich sehr über Kommentare und natürlich Votes freuen (:
Und vielen Dank für über 30k reads *_*
~Romina~
DU LIEST GERADE
BVB-Lovestory
FanfictionKennt ihr das, wenn man manchmal das Gefühl hat alles falsch zu machen? Wenn einem das Leben sinnlos vorkommt, weil einfach dieser eine Mensch fehlt? Romantik, Liebe, Drama ... Lest selbst und lasst euch einfach überraschen :)