Kapitel 20

7.2K 173 3
                                    

Erst als der Kellner zurückkam, um unsere Bestellung aufzunehmen, nahm ich meine Umwelt wieder richtig war. Obwohl es mir schwer fiel, mich von Eriks Augen abzuwenden. Es war einfach zu schön in ihnen zu versinken. Okay, stop. Diese viel zu schmalzigen Gedanken müssen aufhören!

Wir bestellten jeder einen kleinen Eisbecher und einen Kaffee und der Kellner verschwand hastig und mit schnellen Schritten hinter seiner Theke. Schon nach zwei Minuten war er wieder da. Er balancierte geschickt unsere Bestellung und stellte sie vor uns ab. In der anderen Hand hielt er noch etwas...es war ein  rotes Herz aus Glas, mit einem ebenso roten Teelicht darin. Er stellte es auf den Tisch und zündete die Kerze an. Bevor er ging zwinkerte er Erik noch vielsagend zu.   "Bist du hier schon Stammgast?", fragte ich belustigt. Erik lachte. "Ja, das kann man schon fast so sagen. Aber halt noch nie in Begleitung eines so wundervollen Mädchens!" Er sah mir tief in die Augen und legte ganz langsam und vorsichtig seine Hand auf meine, die auf dem Tisch lag. Mir wurde warm ums Herz und in meinem Bauch begann es heftig zu kribbeln. Erik beugte sich vor...

Doch ich zuckte ein Stück zurück. Warum? Gute Frage, denn das wusste ich selbst nicht. Ich verstand mich und meinen Körper nicht. Was würde er jetzt von mir denken? Schuldbewusst kaute ich auf meiner Unterlippe herum. "Mia?" "Es tut mir leid, Erik...ich...das...das geht mir irgendwie...naja...zu schnell..." Ich schämte mich für meine Unentschlossenheit und senkte den Kopf. Er hatte mich doch bloß küssen wollen und nicht gleich mit mir schlafen.
"Hey..." Er hob vorsichtig mein Kinn hoch, sodass ich ihn ansehen musste. "Nein, mir tut es leid. Das war vielleicht wirklich ein bisschen schnell. Wir lassen es langsamer angehen. " Ich nickte und lächelte erleichtert. Ich sagte nichts, sondern drückte einfach seine Hand und schnappte mir meinen Eislöffel. Ich brauchte jetzt dringend etwas Zucker für mein vernebeltes Hirn.

BVB-LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt