Mein Handy signalisierte mir mit einem lauten Ton eine neue Nachricht. Es war Celine. *wir müssen uns heute um 2 Uhr unbedingt in der Stadt am BVB-Fanshop treffen! Ich muss die was GANZ Wichtiges erzählen!!!* Ich runzelte die Stirn, als ich ihre Nachricht überflog. Was musste sie mir denn so wichtiges erzählen? Und warum kam sie dafür extra nach Dortmund? Die Überraschungen häuften sich momentan.
Kurz vor 2 Uhr sprang ich von meinem Bett auf. Ich war in meinem Buch versunken gewesen und hatte die Zeit völlig vergessen. So ein Mist! In Windeseile schnappte ich mir meine Tasche und den Haustürschlüssel und stolperte aus der Tür. "Hey, Mia!" Aprupt blieb ich stehen. Hörte ich jetzt schon Stimmen, oder hatte da gerade wirklich jemand meinen Namen gerufen? Ich drehte mich um. Gott sei Dank, ich hatte keine Halluzinationen. Es war Jonas, der auf mich zu kam. Er hatte seine Cap tief ins Gesicht gezogen und trug eine Sonnenbrille, doch ich erkannte ihn sofort. "Oh, hi Jonas!" Wir umarmten uns kurz. "Sorry, ich muss schnell weiter, ich bin verabredet. Am Fanshop." "Mit Erik?" Ich streckte ihm die Zunge raus. "Nein, nicht mit Erik, mit Celine. Und ich bin leider schon ziemlich spät." "Achso. Ich muss in die gleiche Richting, da können wir ein Stück zusammen gehen." Ich nickte ihm lächelnd zu. Kurz vor dem Treffpunkt mit Celine verabschiedete sich Jonas von mir und bog rechts in eine kleine Seitenstraße ab. Ich sah Celine schon von weitem, wie sie von einem Fuß auf den Anderen trat und nervös auf ihr Handy sah. Sie grinste und winkte überschwänglich, als sie mich entdeckte. "Da bist du ja endlich!" Sie lief mir entgegen und wir umarmten uns. Sie biss auf ihrer Lippe herum und machte irgendwie einen nervösen Eindruck. Doch ihre Augen funkelten und ich hatte das Gefühl, sie würde gleich platzen, wenn sie mir nicht sofort ihre Neuigkeit präsentiert. "Ja, tut mir leid, ich hab die Zeit vergessen und dann noch..." "Jaja, ist ja gut. Jetzt halt mal kurz die Luft an und hör mir zu!" "Na du machst es aber spannend..." "Pscht!!" Ich schürzte die Lippen und sah sie gespannt an.
DU LIEST GERADE
BVB-Lovestory
FanfictionKennt ihr das, wenn man manchmal das Gefühl hat alles falsch zu machen? Wenn einem das Leben sinnlos vorkommt, weil einfach dieser eine Mensch fehlt? Romantik, Liebe, Drama ... Lest selbst und lasst euch einfach überraschen :)