Ich packte noch meine letzten Sachen in meinen überquellenden Korb und ging dann zur Kasse. Ich sah nur noch Eriks Rücken, als er mit ein paar Lebensmitteln bepackt durch die Eingangstür eilte. Ich zahlte und stieg in mein kleines, klappriges Auto, kaufte noch schnell ein paar Brötchen beim Bäcker und parkte dann vor meiner Wohnung. Lina deckte gerade den Tisch und hatte schon Kaffee gekocht, als ich durch die Tür kam. ,,Da bist du ja endlich, Mia! Warst du noch schnell in Australien?!'' , lachte sie und stupste mich in die Seite. ,,Sei froh, dass ich überhaupt einkaufen war!", sagte ich gespielt beleidigt. Dann musste ich aber doch lachen.
Beim Essen erzählte ich ihr ausgiebig von meiner Begegnung mit Erik.
,,Oh mein Gott!! Du hast echt so ein verdammtes Glück!" Sie starrte mich mit offenem Mund an. ,,Und was hast du gemacht, als du ihn erkannt hast?" Ich erzählte es ihr und war sehr stolz auf meinen eisernen Willen der Zurückhaltung.
,,Du hast was...??? Man Mia, das war die Chance deines Lebens und du gehst einfach an Erik Durm vorbei!!"
Sie sah mich fassungslos an und hielt ihre Brötchenhälfte so schief, dass die Marmelade gefährlich nah an den Rand rutschte.
,,Ja, aber ...ich hätte es irgendwie ...komisch gefunden, wär ich so auf ihm zugestürmt...ich kann sowas nicht so gut...", stammelte ich und merkte, wie ich schon wieder rot wurde. ,,Ich komme ab jetzt immer mit dir zum Einkaufen." Sie grinste und stand auf. ,,Macht es dir was aus, wenn du heute ausnahmsweise den Abwasch machst? Ich bin mit einem Mädchen aus meinem Kurs verabredet. Sie muss mir Physik erklären und ..." Ich schnitt ihr das Wort ab. ,,Ja, kein Problem, ich mach das schon."
,,Dankeschön, du bist die Beste!" Sie umarmte mich und kurz darauf fiel unsere schwere Eingangstür auch schon ins Schloss. Ich atmete auf, ließ den Abwasch erstmal stehen und legte mich auf mein Bett. Meine Gedanken schweiften immer wieder zu Erik und der Szene im Supermarkt. Wie er gelächelt hatte ... ich bekam schon beim Gedanken daran weiche Knie. Ich beschloss Celine anzurufen und ihr die Sache zu erzählen. Anfangs reagierte sie wie Lina, doch je länger sie darüber nachdachte, meinte sie, dass ich ihrer Meinung nach richtig gehandelt hatte. Wir verabredeten uns für Dienstag, um mal wieder zusammen etwas Schönes zu unternehmen.
DU LIEST GERADE
BVB-Lovestory
FanficKennt ihr das, wenn man manchmal das Gefühl hat alles falsch zu machen? Wenn einem das Leben sinnlos vorkommt, weil einfach dieser eine Mensch fehlt? Romantik, Liebe, Drama ... Lest selbst und lasst euch einfach überraschen :)