14.

1.2K 37 3
                                    

Schon über zwei Stunden saßen wir im Stau fest. Alle Autos standen Kilometerweit und anscheinend war der Grund dafür ein Unfall. Beide waren wir müde und genervt. Erst sagte niemand was, doch dann brach Valentine das schweigen.

"Was willst du eigendlich mal werden?"

Was war den das jetzt für eine Frage? Ich wollte nicht unhöfflich sein und antwortete ihm schließlich

"Ich weiß noch nicht genau. Aber Rechtsanwältin wäre cool!"

Valentine nickte und fragte

"Wieso?"

"Ich weiß nicht. Ich finde es nur total interessant. Was willst du werden?"

Ich stellte ihm die Gegenfrage.

"Damals, wollte ich Arzt werden. Das fand ich cool. Ich habe nur Menschen getötet um sie zu untersuchen bis es zur Gewohnheit wurde." Er seufzte und starrte auf das Auto vor uns. Valentine wolte Menschen helfen? Wow. Aber wie gesagt, das war Vergangenheit.

"Hattest du schon mal einen Freund?"

"Ja habe ich" Ich runzelte die Stirn. Wieso wollte er das alles wissen?

"Und wie alt bist du?"

"17 du?"

Er lachte

"Irgendwas mit 100! Nein kleiner Scherz 19. Naja ok es ist kein Scherz"

Ich sah ich schief an. Dieses Frage-Antwort Spiel war mehr als komisch. "Du warst Verlobt oder?" Verdammt. Diese Frage war mir gerade so rausgerutscht. Ich hatte gerade mein Todesurteil unterschrieben. Ich hielt den Atem an und sah vorsichtig zu Valentine rüber der emotionslos Geradeaus starrte. Was musste wohl in ihm vorgehen? Immer wenn man über sie redete verhielt er sich so eigenartig.

Valentines Sicht

Ich wusste das diese Frage kommen würde. Ich wusste das ich nicht ausweichen konnte. Die Tränen schossen mir wieder in die Augen und trotz dem Verdrängen liefen zwei meine Wangen hinunter. Der Schmerz war einfach zu tief. Addison hatte mir gesagt, dass sie was mit Alex hatte und der Gedanke daran machte mich rasend! Rose aber schaffte es immer wiede mich in eine Art Trance zu versetzten. Sie erinnerte mich an Sarah. Ihre Art, ihr Selbstbewusstsein. Dann sammelte ich mich wieder und sagte schließlich.

"Ja. Das war ich!" Meine Stimme war rau, kalt und trocken.

"Was ist passiert?" Rose klare Stimme riss mich aus meiner Starre. "Sie ist tot!" Meine Finger bohrten sich in das Lenkrad. Ich war total angespannt und ich spürte, wie Rose eine Hand auf meine Schulter legte.

"Es tut mir so Leid!" flüsterte sie sanft. Ich schloss meine Augen und versuchte den Schmerz zu verdrängen. Ich griff in meine Hosentasche und holte meine Geldtasche heraus, öffnete diese und holte ein altes schwarz-weis Bild hervor. Ich strich mit einem Finger darüber und lächelte. Sarah. Ich hielt das Bild Rose unter die Nase. Erst sagte sie lange nichts, doch dann lächelte sie schwach und sagte.

"Sie ist wunderschön!"

Auch ich musste lächeln und steckte das Bild wieder zurück.

"Leg dich schlafen. Ich wecke dich sobald wir da sind!"

Sanft legte ich eine Hand auf ihre Wange. Halt mal! Wieso machte ich das gerade? Ich nahm meine Hand wieder zurück und Rose kletterte auf den Rücksitz.

Rose Sicht

Ich konnte jetzt nicht schlafen! Das, was ich gerade gesehen hatte, hatte mir mehr als die Sprache verschlagen. Ich hatte mir aber von Valentine nichts anmerken lassen.

Ich lächelte und legte mich also auf die Rückbank. Weil es schon dunkel war, konnte er mich nicht sehen. Und das war gut so. Wenn das Mädchen auf dem Bild wirklich Sarah war, dann...Dann war das betrug in der eigenen Familie. Aber nein! Mein Bruder würde mich doch niemals anlügen! Oder doch? Hatte er bis jetzt immer nur gelogen? Meine Gedanken waren nur noch bei dem Bild und bei Alex. Ich konnte es nicht fassen. Wusste Valentine es? War er deshalb zurück gekehrt? Warum war seine Schwester bei ihm Ausgezogen? Warum verhielt er sich so komisch? Vor lauter Fragen wusste ich nicht mehr wo mir der Kopf stand. Aber ich würde es schon erfahren! Zurück zum Bild! Ihr wolt sicher wissen was mich so sprachlos gemacht hatte. Das Mädchen auf dem Bild sah aus wie Marry. Nein, sie sah nicht nur so aus. Ich war mir sicher, es war Marry. Oder Sarah oder wie sie auch immer hieß. Ich wurde Jahre lang von meinem eigenen Bruder belogen. Ein komisches Gefühl kam in mir auf. Ein Gefühl von Trauer, Endtäuschung und ein hauch Hass. Ich beschloss meinen Bruder danach zu fragen und es musste sobald wie möglich geschehen! Also war Mary Sarah. Oder Sarah Mary? Das war alles so mega kompliziert! Ich entschied mich aber, Valentine nichts davon zu sagen. Wer weiß was dann passieren würde! Das Auto stoppte und ich stellte mich schlafen. Ich wurde aufgehoben und jemand, wahrscheinlich Valentine, trug mich ins Haus. Mein Kopf lag an seiner Brust und ich versuchte mit aller Kraft meine Augen geschlossen zu halten. Valentines Geruch stieg mir in die Nase und es war ein unbeschreiblich guter Geruch. Er roch nach Parfume, Kaugummi und noch etwas nach Bourbon. Ich atmete tief ein um mir seinen Geruch zu merken. Ich genoss seine nähe. Die nähe eines Killers. Was war mit mir los? Langsam wurde ich auf etwas weiches gelegt. Ein Bett. Sorgfältig wurde ich zu gedeckt und meine Haare aus dem Gesicht gestrichen. Ich erschauderte kurz, genoss es aber.

"Mr. Morgenstern?" ,eine Frauenstimme erklang und Valentine nahm seine Hand von meiner Wange. Er ging hinaus und schloss die Tür. Ich wartete noch ein bisschen, holte mein Handy und schrieb meinem Bruder.

ValentineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt