Gerade saß ich am Küchentisch in Ethans und meiner Wohnung und las mir meinen Ausbildungsvertrag durch. Ich bekam tatsächlich ein Entgelt von 1.000$ im Monat. Das war unglaublich viel, ich hatte damit gerechnet, dass ich eigentlich gar nichts bekam, da ich ja fast 24/7 mit der Crew unterwegs war. Und die ganzen Hotels und Verpflegung und die Flüge waren ja alle mit enthalten. Ich war unglaublich aufgeregt wenn ich in 9 Tagen allen vorgestellt wurde. Andrew meinte bei unserem Gespräch noch, dass Shawn und die Crew nichts von mir wussten, und auf meine Frage, ob er ihm das nicht mitteilen müsste, da Shawn ja immerhin sein Boss war, antwortete er bloß, dass ich ja seine Studentin oder Auszubildende sei und Shawn sich da nicht einmischen dürfte. Aber er wollte ihnen heute mitteilen, dass ihr Team Zuwachs bekam. Ich hoffte nur, dass mich alle mögen. Sie scheinen ein ziemlich eingespieltes Team zu sein und ich möchte nicht dazwischen funken und als, ja, Eindringling gesehen werden.
Mein MacBook klingelte und Reena's wöchentlicher Anruf aus Tansania stand an.
'Heyy Kleine' begrüßte sie mich strahlend. Sie sah gut aus. Ihre Haut hatte einen warmen braunen Ton angenommen, ihre Augen strahlten und jedes Mal, wenn wir skypten, strahlte sie mit der Sonne um die Wette.
'Reena, wie geht's wie steht's?' lachte ich zurück. Sie nannte mich immer Kleine, obwohl das ja eigentlich Maddy war.
'Super, und bei dir ? Dad hatte angedeutet, dass du eine Stelle bekommen hast ?'
'Ja, bei Andrew Gertler, ich glaube Shawn Mendes sagt dir aber mehr' grinste ich und konnte den Hauch Stolz in meiner Stimme nicht unterdrücken.
'Waas ?! Das ist ja mega, Kleine. Herzlichen Glückwunsch!' freute sich meine große Schwester für mich.
'Danke' grinste ich, 'Aber sag mal, wie siehts denn bei dir aus, wie weit seid ihr denn gekommen mit der Schule ?'
'Schon ein ganzes Stück weiter. Wir müssen nur noch die Klos und so anschließen, die Solaranlagen installieren, damit wir den Ökostrom zapfen können für die paar Computer, und die Klassenzimmer einrichten. Gestern in der Übergangsschule hat mir ein Kind ein Bild gemalt, mit meiner Familie. Ich hab letztens mit ihr über euch geredet, und wie sehr ich euch vermisse. Malia meinte, sie wollte mich trösten und hat euch zu mir nach Afrika gemalt' Sie strahlte. Die Arbeit mit den Kindern erfüllte sie unglaublich, doch mir entging die Spur von Trauer nicht, die mitschwang.
'Das ist ja süß. Wir vermissen dich auch alle, Reena' lächelte ich.
'Sind ja nur noch 2 Monate, dann komme ich euch besuchen' grinste sie.
'Was ?! Du kommst uns besuchen? Ich dachte das ging nicht, wegen dem Jahresvertrag? Wieso hast du mir nichts erzählt, du gemeine Pute ?' schrie ich sie schon fast an.
'Überraschung' lachte sie, 'Es ging auch erst nicht, aber Dan hat mit seinem Vater gesprochen, und der drückt bei mir ein Auge zu. Ich hab auch nur 5 Tage frei bekommen, bin also nur 3 bei euch, wegen der Reisezeit'
'Na und ? Das ist ja besser als nichts. Und Dan mag ich jetzt schon' Dan war der Sohn vom Leiter des Hilfswerks in Tansania, er kam aus Deutschland. Reena sagte immer, sie waren nur Freunde, aber so ganz glaubte ich ihr das nicht.
'Ja, Dan ist schon echt lieb...'
'Uhh Reena, was höre ich denn da?'
'Isla, wir sind nur Freunde, wie oft soll ich dir das denn noch sagen ?' lachte sie, etwas nervös wie ich meine.
'Jajaaa' zog ich sie auf.
'Hey Ethan' winkte Reena durch die Kamera. Überrascht drehte ich mich um, ich hatte gar nicht bemerkt, wie Ethan wieder gekommen war.
'Hi Reena, hey Babe' Er winkte ihr zurück und drückte mir einen flüchtigen Kuss auf den Mund, bevor er sich auf den Stuhl gegenüber von mir fallen ließ und sich ein Glas Wasser einschüttete.
'Kleine ich muss auflegen, die Pause ist vorbei, ich meld mich nächste Woche nochmal, okay ?'
'Klar, bis dann und viel Spaß'
Reena winkte mir noch zu, dann legte sie auf. Ich klappte den Laptop zu und schaute Ethan.
'Hi' begrüßte ich ihn nun auch, er blickte mich nur an und trank sein Wasser aus. 'Wo bist du gewesen?' fragte ich ihn.
'In der Stadt' meinte er und stand auf, um zu mir zu gehen. Er schlang seine Arme um mich und küsste meinen Hals. Er wollte Sex, hatte ichs nicht gesagt ?
'Ethan, jetzt nicht' brummte ich und wendete meinen Kopf ab.
'Ach komm schon Babe, stell dich nicht so an' murmelte und fuhr mit seinen Küssen fort.
'Ethan' meinte ich nun etwas lauter. 'Ich bin am arbeiten'
'Laber keinen scheiß, du fängst erst im August an'
'Aber mein Vertrag' murmelte ich.
'Komm schon Isla, jetzt entspann dich mal' murmelte er und fing an, an meinem Hals zu saugen.
Ich seufzte und murmelte ein 'Na gut', worauf Ethan mich hochzog und ins Schlafzimmer trug.
würde ich es halt über mich ergehen lassen, dauerte ja eh nicht so lang.
DU LIEST GERADE
Toxic (Shawn Mendes)
Fanfiction'Wir sollten nicht hier sein' flüsterte ich. 'Wir sollten das nicht tun' entgegnete er. Doch trotzdem taten wir es. Eine Geschichte über die Begegnung zweier Menschen. Zweier Menschen, die zusammen arbeiten. Zwei Menschen, die ihr eigenes Leben ha...