-14-

2K 90 4
                                    

Aufgeregt saß ich im Starbucks und wartete auf Ethan. Er hatte mich gestern um ein Treffen gebeten. Nach 4 Tagen Funkstille.

'Hey' riss er mich aus den Gedanken.

'Hi' antwortete ich.

'Ähm, also ich, ähm, ich muss mich bei dir entschuldigen, Isla. Es tut mir Leid, was ich getan habe. Es war nicht richtig von mir. Dir macht der Job Spaß und du kommst immer mit einem Strahlen nach Hause. Ich bin einfach nur auf alle eifersüchtig, die Zeit mit dir verbringen dürfen'

Ich schlucke. Einsicht, Herr Roy, ich bin beeindruckt.

'Verzeihst du mir Isla ?'

Wirklich berührt war ich ja nicht von seiner Entschuldigung, aber was solls. Ich werde unsere 3 Jahre lange Beziehung nicht einfach so wegwerfen.

'Natürlich, Ethan. Aber es verletzt mich, wie wenig Vertrauen du in mich hast. Es ist mein Job, und da kann es halt mal vorkommen, dass ich etwas später nach Hause komme. 
Ich würde dich niemals betrügen, Ethan, niemals. So etwas macht man einfach aus Respekt vor seinem Partner  nicht. Ich würde dir eher sagen, dass ich die Nase voll von dir habe, als das ich dich betrüge, okay ?'

Ich sehe wie Ethan schluckt..

'Ich weiß' murmelt er geknickt, 'Ich vermisse es nur unheimlich, zeit mit dir zu verbringen. Ich sehe dich so selten, Isla, und der Gedanke daran, dass du mit jemand Besserem, beziehungsweise Erfolgreicherem als mir deine Zeit verbringst, macht es nicht besser. Ich weiß, es war nicht richtig von mir, deinen Boss da so mit herein zu ziehen, aber du weißt ja wie ich sein kann. Es tut mir wirklich Leid, Isla, ich wollte dich nicht verletzen.'

Das war schon besser.

'Vergeben und vergessen, Ethan' Er atmete erleichtert aus und ich lächelte ihn aufmunternd an.

'Und wie läuft es so mit deiner Musik ?' fragte ich neugierig.

'Gut, wirklich. Joe und ich haben schon drei neue Songs aufgenommen, und ein Cover, das ich nächste Woche posten wollte.'

'Das freut mich, welches denn?' erkundigte ich mich.

'Medicine, das neue von Kelly Clarkson'

'Wow, wie schön'

'Willst du mal meinen neusten Song hören ?' grinst er erfreut.

'Hau raus' lachte ich.

-

'Wow, das ist echt schön' 

'Danke, es bedeutet mir viel, dass es dir gefällt' lächelte er.


SHAWN:

'Babe, komm schon' quengelte Hailey.

'Nein' murmelte ich.

Manchmal nervte sie mich tierisch. Wie zum Beispiel jetzt. Sie wollte, dass ich unsere Beziehung öffentlich mache. Es kursierten ja eh schon genug Fotos von uns im Netz. Da wäre es ja keine Überraschung mehr.

'Hailey ich bin an Verträge gebunden'

Außerdem hatten wir gar keine richtige Beziehung, oder ? 

Ich meine klar, wir verbrachten viel Zeit zusammen, und verstanden uns auch die meiste Zeit mega gut, aber irgendwie war es am Anfang noch etwas anderes, da war ich irgendwie... verzauberter von ihr. 

Außerdem nervte mich ihre Art, wie sie mit anderen umging, meinen Kollegen zum Beispiel. Sie war so eine Person, der man  ihren Erfolg richtig anmerken konnte. Natürlich hatte auch sie hart dafür gearbeitet, und ich gönne ihr den Erfolg natürlich auch, aber man muss bodenständig bleiben, so wie ich gut singen kann, können andere Leute gut schreiben, oder rechnen, oder vermarkten. Jeder hat sein Talent. Und manche erreichen damit einfach eine breitere  Masse als andere.


Sorry, dass ich so inaktiv bin in letzter Zeit, aber ich stecke grade mitten in der Klausurenphase... Ich gebe mir trotzdem große Mühe, und es freut mich zu sehen, dass einige Leser trotzdem aktiv dabei sind, danke dafür <3

Übrigens habe ich nichts gegen Hailey Baldwin persönlich, aber es bietet sich einfach grad irgendwie an, sie als Freundin von Shawn einzubringen.


Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt