-57-

1.9K 106 11
                                    

Am Flughafen von Toronto erwartete mich eine Szene, die ich so noch nie gesehen habe. 

Ein Mann im schwarzen Anzug hielt ein Schild mit meinem Namen hoch, und ich war zuerst sehr verwirrt, da ich ja eigentlich den Weg nach Hause auch allein bestreiten kann. 

Er führte mich schweigen fort und ich war etwas zögerlich, doch als er mich dann in einen schwarzen Mercedes setzte und neben mir ein Brief und ein Tablet lagen, kam mit eine leise Ahnung. 

Zuerst öffnete ich den Brief und erkannte direkt die Handschrift eines schönen Kanadiers mit braunen wilden Locken, der grad vermutlich schon irgendwo in Argentinien war. Die Schrift war zwar gedruckt, das sah ich, doch trotzdem fuhr ich mit meinem Finger über die Zeilen, als hätte er mit leichtem Druck diese Worte geschrieben.

Liebe Isla, 

von der Tatsache mal abgesehen, dass du dich weder von mir verabschiedet hast, noch mir erzählt hast, dass du schon früher Urlaub bekommst, bin ich natürlich weiterhin der freundliche Shawn. 
Ich wollte dir deine Rückreise so komfortabel wie nur möglich gestalten und habe Jasper, der verschwiegene Mann, der dich wahrscheinlich grad durch Toronto manövriert, angerufen und ihn gebeten, dich abzuholen.

Neben dir liegt ein Tablet, da habe ich dir ein Video drauf gesendet, welches du dir nachher anschauen darfst. 

Das ist übrigens ein Fax, falls du das noch nicht mitbekommen hast, immerhin warst du schneller im Flieger als ich hätte gucken können. 

Im Laufe der nächsten 4 Wochen werden dich immer wieder kleine, nennen wir sie mal Geschenke, erreichen. Ich mache das nicht, weil ich dich für irgendetwas gewinnen will, sondern weil du mir wichtig bist und ich dir eine Freude machen möchte. 

Wir werden uns die nächsten vier Wochen nicht sehen, ist dir das klar, Isla ? Und du fehlst mir jetzt schon. Wen soll ich bitte nachts im Hotel besuchen, wenn nicht dich ? 
Zubin ?
Andrew ?
Mike?

Das ist alles nicht dasselbe, also werde ich wohl einfach von dir träumen müssen. 

Ich lächle jetzt schon bei dem Gedanken, dass du jetzt wahrscheinlich am Lächeln bist, wenn du diese Zeilen gelesen hast. Ich weiß doch, wie ich meine Isla zum Lachen bringe.

Ich warte jetzt schon auf den Moment, in dem wir uns endlich wieder sehen, ich weiß es sind nur 4 Wochen, aber mir kommt es jetzt schon vor wie 4 Jahre.

Bis bald und pass auf dich auf, Brown.

Dein Shawn

PS: Die Geschenke sind nicht nur für eine kleine Freude da, ich möchte dir auch etwas deine Unsicherheiten nehmen, was uns beide betrifft:)

Ich lege lächelnd den Brief zur Seite und nehme das Tablet in meine Hände. Es waren nicht die emotionalsten Worte, aber sie kamen von Shawn und sie waren ehrlich und lieb und er hat mich mal wieder zum Lächeln gebracht.

Auf dem  Bildschirm erschien direkt ein Button, um das Video zu starten.

'Hallo Isla, ich weiß gar nicht warum ich so lieb bin und das mache, aber weißt du noch, als du mir erzählt hast, dass Sweater Weather dein Lieblingssong ist ? Ich habe ihn schon einmal gecovert, aber das ist schon lange her und ich liebe es,Sachen zu tuen, die dich zum Lächeln bringen. Also ja..' Shawn wurde leicht rot im Gesicht und fing leise an, auf seiner Gitarre zu spielen.

'All I am..'

Und mir wurde ganz wohlig warm im Bauch.

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt