-75-

1.5K 76 15
                                    

Andrew hatte mir geschrieben, er müsste sich dringend mal mit mit treffen, ich war zwar etwas verwirrt von dieser Nachricht, wir einigten uns aber auf ein Treffen morgen Mittag in seinem Büro.

Ich schrieb Isla, dass ich sie gleich abholen würde, denn die Nachmittagsvorstellung wäre etwas unauffälliger für uns. Ich wollte mit ihr A Star Is Born sehen, der Trailer war wirklich gut und ich wusste, dass Isla so romatische Filme eher mochte als actionreiche oder gruselige. Die Plätze hatte ich schon im Voraus reserviert, letzte Reihe, ein kleiner Zweisitzer. 

Isla stimmte zu, sie freute sich, mich zu sehen, was auf Gegenseitigkeit beruhte. Ich hatte sie schon viel zu lange nicht mehr gesehen, manche würden jetzt sagen, gestern Abend, aber das war meiner Meinung nach auch schon viel zu lang her.

Ich setzte mich also passend in mein Auto und fuhr den City Highway herunter, während mir mein Handy den Weg zeigte, zum Standort, den Isla mir geschickt hatte. 
Ich sah mein Mädchen an der Straße stehen, auf mich wartend und in ihr Handy vertieft. Ich hielt direkt vor ihr an und ihr Blick, der mich traf mit diesem strahlendem Lächeln, der gab mir einen kleinen Schlag in die Magengrube, also in positiver Richtung. 

'Womit hab ich diesen Luxus verdient, Mr Mendes ?' fragte sie mich grinsend.

'Ich habe dich vermisst, Brown' lächelte ich und fuhr los.

'Naw, ich dich auch' antwortete sie leise und mein Lächeln wurde noch ein bisschen breiter.

'Und ? Wohin entführst du mich?' fragte Isla nach einer Weile neugierig.

'Hab Geduld, wir sind fast da' spannte ich sie auf die Folter.

Zwischendurch schaute sie immer wieder auf ihr Handy, tippte etwas hinein, lachte leise und sah wieder auf die Straße. 

'Wer bringt dich denn  da so zum Lachen ?' fragte ich sie aus reiner Neugier heraus.

'Niemand, bloß Hailee' Ich ignorierte das leichte Zögern vor dem Hailee und glaubte meinem Mädchen, sie könnte mich niemals anlügen.

Ich nickte und fuhr in die Tiefgarage, die unter dem Kino lag.

'Hui, jetzt wirds gefährlich' flüsterte sie und kicherte leise.

Nachdem ich einen Parkplatz gefunden hatte, öffnete ich ihr die Autotür, was sie mit einem lächelndem Nicken quittierte. 

'Ich hatte gedacht, wir gucken uns A Star Is Born an' meinte ich und nahm ihre Hand in meine, die dort so perfekt rein passte.

Isla sah mich ganz erstaunt von der Seite an, dann lächelte sie. 'Woher wusstest du, dass ich den noch unbedingt sehen wollte ?' 

'Eingebung ?' antwortete ich grinsend, mich freute es, dass ihr die Idee gefiel. 

Isla holte die Karten, die ich auf ihren Namen reserviert hatte, das Mendes etwas aufmerksamtkeitserregender war als Brown. In der Zeit holte ich Popcorn und Getränke für uns. Nachos waren zwar auch geil, aber Popcorn gehört einfach mehr zu Kino, oder etwa nicht ?

Der Film war schön, wirklich, Bradley Cooper und Lady Gaga machten das fantastisch, die Musik war der Hammer und auch die Story war nicht schlecht. Etwas störend war zwar das Handy von Isla, es leuchtete zwischendurch immer wieder auf um Nachrichten anzuzeigen. Ich wollte wirklich nicht stalken oder so, aber wenn da etwas aufleuchtet zieht das Blicke einfach auf sich, ein gewisser Nick schrieb ihr die ganze Zeit, ich hatte zwar keine Ahnung wer das war, aber ich hatte auch kein Recht nachzufragen, er war bestimmt nur ein Freund oder so.

Nach einiger Zeit schaltete Isla ihr Handy einfach aus und kuschelte sich etwas weiter an mich, was diesen Gedanken auch komplett verschwinden ließ. 

Nach der Vorstellung lud ich Isla dann noch auf einen Kaffee ein, an das Kino war ein kleines Café angeschlossen, was sehr einladend aussah. 

Isla und ich unterhielten uns noch etwas über den Film, ihr Handy leuchtete wieder die ganze Zeit dazwischen.

'Brennt etwas bei Nick?' fragte ich sie schließlich, so langsam ging er mir auf den Sack mit seinen ganzen Nachrichten. Isla sah mich verblüfft an.

'Woher weißt du von ihm ?' Sie klang erstaunt. 

'Dein Handy blinkt die ganze Zeit auf, das zieht Blicke auf sich.' antwortete ich.

'Wieso stalkst du mein Handy ?' 

'Tue ich doch gar nicht' antwortete ich verwirrt. Wieso war sie denn jetzt so patzig ? Und wer genau war denn jetzt dieser Nick ?

'Mh. Nick ist ein alter Schulfreund von mir, den ich vorhin in der Bahn getroffen habe' antwortete sie wieder beruhigt.

'Aha' 

Nachdem der Name Nick gefallen war, war die Stimmung etwas, ja, bedrückt? Kalt ? Wir tranken dann aus und liefen schweigend zurück zum Auto.

'Kommst du noch mit zu mir ?' fragte ich Isla vorsichtig, ich hatte keine Ahnung weshalb sie jetzt so komisch war.

Sie schwieg einen Moment, dann antwortete sie 'Ich glaube, ich möchte jetzt lieber nach Hause'

Komplett verwirrt nickte ich. Wollte sie keine Zeit mehr mit mir verbringen ? Hatte ich etwas falsches gesagt ? Mein Selbstbewusstsein war wie weggeblasen. Ich wollte sie fragen, aber etwas hinderte mich daran. 

Ich fuhr sie nachhause, aber im Auto herrschte keine angenehme Stille, es war eher als stünde etwas zwischen uns, und ich mochte dieses Gefühl nicht, genau so wenig wie diesen mysteriösen Nick.

Als ich vor ihrem Haus hielt, öffnete Isla die Tür, dann hielt sie inne und ich dachte, ich bekomme wenigstens einen Abschiedskuss, aber der bleib aus. Stattdessen erhielt ich ein leises 'Danke', dann schloss sie die Tür und ließ mich zurück, verwirrter denn je.



Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt