-35-

2K 87 4
                                    

An diesem Abend ging ich nicht, wie sich unsere Tradition eigentlich in den letzten 3 Wochen gebildet hat, rüber zu Shawn um noch etwas mit ihm zu chillen, sondern blieb in meinem Zimmer und starrte auf den Fernseher, wo eigentlich gerade eine Folge irgendeiner TV Show lief, aber ich hatte den Anfang sowieso verpasst und ich war auch viel zu viel in Gedanken, um mich jetzt dem Fernseher zu widmen.

Seit Shawn meinen Vornamen bei James Corden erwähnt hatte, explodierte mein Instagram quasi.

Zum Glück war ich vorher auch schon auf privat, ich hatte in den letzten 2 Stunden bestimmt schon 800 Anfragen bekommen, von den Direktnachrichten ganz zu schweigen. 

Ich war relativ überfordert mit der Situation, deshalb schaltete ich erst einmal meine Instagram Benachrichtigungen aus und schrieb etwas mit Maddy und Brooke, auch mit Tommy und Caroline, zwei anderen Freunden von mir, mit  denen ich seit ich mit Ethan zusammen bin etwas weniger Kontakt habe. Einfach weil ich weiß, wie Ethan sein kann und ich den damit verbundenen Stress etwas reduzieren wollte.

Plötzlich vibrierte mein Handy. Eine Nachricht von Shawn Mendes.

Alles in Ordnung bei dir ? 

Ja wieso ?

Weiß nicht, wollte nur mal fragen, weil du sonst ja immer 

rüber gekommen bist.
Achso nein, ich bin nur etwas müde
Okay, dann... Schlaf gut, Isla
Gute Nacht Shawn


Ich lag mein Handy weg und ging schlafen, was erstaunlich gut klappte, ich meine, ich habe zwar nicht gut geschlafen, aber immerhin habe ich geschlafen.

Beim Frühstück in der Lobby waren die anderen aber auch nicht unglaublich aufgeweckt. Wir waren alle froh über die 5 Tage Urlaub, die uns bevor standen, trotzdem war nunmal das gesamte Team Morgenmuffel. 

Bis auf Ruby, eine der Techniker. Sie kam aufgeregt in den Frühstückssaal gestürmt und rief irgendetwas unverständliches, wedelte dabei mit ihrem Handy. 

'Es ist was passiert. Und das wird weder dir, Isla, noch dir Shawn gefallen.' wiederholte sie außer Atem, nachdem wir sie alle entgeistert angestarrt hatten.

'Was ist los?' fragte Andrew und wischte sich den Mund an seiner Serviette ab. 

'Hailey. Sie hat etwas gepostet. Und etwas nicht gerade nettes darunter geschrieben.' erklärte sie und automatisch holten alle ihr Handy hervor. Einige Momente war es still am Tisch.

Sie hatte ein Foto von mir veröffentlicht. 

Isla Brown ist nicht so, wie Shawn sie beschrieben hat. Sie ist eine hinterlistige, falsche Schlange, die meinen Shawn nicht verdient hat. Shawn lügt. Er muss etwas für sie empfinden. Sonst hätte er nicht das, was zwischen uns war- und immer noch ist -beendet. Wir hatten etwas ganz besonderes. Und kaum ist sie aufgetaucht, hat er nur noch Augen für sie.
Wahrscheinlich hat sie die Stelle bei ihm nur bekommen, indem sie irgendwelche Schwänze gelutscht hat, ebenso wie sie den meines Shawns gelutscht haben muss. Dieses Flittchen ist weder lieb, noch hilfsbereit oder talentiert. Das Einzige, was sie anscheinend gut kann, ist vergebene Männer bezirzen.  

Isla Brown, Shawn wird merken wie du wirklich bist. 

Und dann gnade dir Gott.

Ich blickte auf und spürte alle Blicke auf mir. Shawn schlug mit der Hand auf den Tisch, stand auf und verließ eilig- und sehr wütend -den Saal. Ruby lag mir die Hand auf die Schulter.

'Niemand glaubt, was da steht Isla, keine Sorge' versuchte sie mich zu beruhigen. Ich musste aber irgendwie gar nicht beruhigt werden. Ich spürte quasi nichts. In mir regte sich nichts, ich war weder wütend noch traurig noch überrascht.

'Entschuldigt mich einen Moment' murmelte ich und stand auf. Ich wollte grade einfach nur etwas frische Luft schnappen. In der Lobby fragte ich nach dem Garten, von dem ich etwas gelesen hatte, und er Rezeptionist zeigte mir den Weg. Ich bedankte mich bei ihm und setzte mich auf eine Bank, nachdem ich ein Stück in den Garten gelaufen war.

Was hatte ich ihr eigentlich getan ? Nur weil ich für ihren Exfreund arbeitete und wir uns gut verstanden, war das doch kein Grund, irgendwelche falschen Gerüchte in die Welt zu setzen, oder ?

Nun kamen mir doch die Tränen. Sie hatte mich vor der ganzen Welt als Schlampe dar gestellt. Was denkt Ethan bloß, wenn er das liest ?

'Hailey was soll der scheiß eigentlich ? Was gibt dir den Grund, einfach irgendwelche Gerüchte über Isla in die Welt zu setzen ? Sie hat dir nichts getan ! Du wirst diesen Post sofort löschen ! Sag mal, bist du betrunken ? Nein, ich werde nicht mit dir verhandeln, entweder, du löscht dieses Bild oder du musst mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Ich werde nicht akzeptieren, dass du Isla mit in unsere Probleme rein ziehst. Was sage ich überhaupt unsere Probleme, es sind ja wohl eher deine ! Hailey, wenn das nicht in 5 Minuten aus dem Netz ist, hörst du von meinem Anwalt'

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt