Shawn, Andrew und ich waren grade in einem großen Studio etwas außerhalb des Zentrums von Toronto, in einer großen Lagerhalle, die Andrew gemietet hatte, so wie er mir erzählt hatte.
Shawn hatte jetzt sein Shooting für die neue Tour, mit allen anderen Werbefotos, die er sonst noch so brauchte. Josiah war dabei, seine Kamera und die Lichter und alles aufzubauen, während Kristan dabei war, Shawn her zu richten. Andrew wandte sich kurz ab, um ein Telefonat anzunehmen, und ich stand kurze Zeit etwas hilflos herum.
'Isla, kannst du mir kurz helfen ?' rief Josiah nach mir.
'Klar' Ich ging auf ihn zu und er bat mich, mich vor die Kamera zu stellen, um die Einstellungen zu überprüfen. Ich schluckte und tat, was er mir gesagt hatte.
'Isla, lächle mal' grinste er und zaghaft hob ich meine Mundwinkel. Ein Blitz erschien und ich kniff meine Augen zusammen.
'Süß' lachte Josiah und auf dem Monitor vor mir erschien mein Gesicht in Nahaufnahme, meine Augen fest zusammen gepresst und mein Grinsen fett im Gesicht. Ich lachte, es sah witzig aus. Direkt ertönte wieder ein Blitz.
'Ey' rief ich aus und flüchtete aus der Gefahrenzone. Wieder erschien ein Foto auf dem Monitor, diesmal sah ich aus dem Bild heraus und lachte herzlich. Es sah.. fröhlich aus.
'Wenn du willst, drucke ich sie dir aus, du scheinst ein Naturtalent zu sein' Josiah sah mich freundlich an und ich errötete leicht bei dem Kompliment.
'Danke' murmelte ich und strich mir verlegen eine Strähne hinters Ohr.
-------------------------
'Okay Shawn, jetzt gib der Kamera mal ein bisschen Benito' rief Josiah und in regelmäßigen Abständen blitze die Kamera auf.
'Wer ist Benito ?' flüsterte ich Kristan zu, die neben mir stand.
'Das ist ihr Ausdruck für den sexy Shawn' lachte sie leise und ich verstand. Dann lief Kristan ins Bild um Shawn etwas die Haare zu richten und ihm sein Hemd aufzuknöpfen. Gebannt verfolgte ich das Shooting, ich war noch nie bei so etwas dabei gewesen und fand es ziemlich spannend hier.
Andrew betrachtete die Bilder kritisch auf dem Monitor.
'Isla, komm mal her'Ich stellte mich zu ihm und er drehte den Monitor zu mir.
'Was würdest du halten, wenn wir dieses Bild für das Spotify Werbeplakat verwenden?'
Das Foto zeigte Shawn, lachend mit einer Gitarre in der Hand.
'Das ist nicht schlecht, aber wenn du mich fragst, würde ich das Foto bevorzugen' Ich wischte ein paar mal nach rechts und zeigte ihm ein anderes. Darauf war Shawn zwar auch am Lachen, aber in einer energischen Gitarrenbewegung zu sehen.
'Ich finde, das Bild strahlt mehr Dynamik aus...' erklärte ich meine Wahl und Andrew sah sich das Bild prüfend an.
'Stimmt, das ist nicht ohne... Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Du bist gut, Isla' grinste er und klopfte mir anerkennend auf die Schulter.
'Danke' lachte ich und verfolgte weiter das Shooting.
Nach ein paar weiteren Stunden hatte ich Feierabend. Es war ein langer Tag gewesen, aber ich war voller Motivation und Vorfreude auf den folgenden. Ich hatte heute schon so viel gelernt und mitgenommen, ich fühlte mich ganz erfüllt.
Als ich nach Hause kam, es war mittlerweile kurz nach sieben, stand Ethan am Herd und kochte etwas. Ich glaube Nudeln mit Carbonara. Mhhhhhh.
'Na Schatz? Wie war der erste Tag?' fragte er mich und drückte mir einen Kuss auf die Lippen.
'Gut, anstrengend, aber echt gut.'
'Das freut mich. Hier, setz dich, ich hab uns was gekocht' grinste er und stellte die Töpfe auf den Tisch.
DU LIEST GERADE
Toxic (Shawn Mendes)
Fanfiction'Wir sollten nicht hier sein' flüsterte ich. 'Wir sollten das nicht tun' entgegnete er. Doch trotzdem taten wir es. Eine Geschichte über die Begegnung zweier Menschen. Zweier Menschen, die zusammen arbeiten. Zwei Menschen, die ihr eigenes Leben ha...