-6-

2.3K 89 13
                                    

Am nächstem Morgen öffnete ich meine Augen und sah auf dem Boden vor mir Ethan sitzen. Mit einem Strauß Rosen in der Hand. Er lächelte mich unsicher an.

'Isla ?' fragte er leise. Ich richtete mich auf und strich mir die Haare aus dem Gesicht.

'Es tut mir Leid, was ich gestern gesagt habe, war nicht richtig. Ich bin furchtbar stolz auf dich und konnte den Gedanken einfach nicht ertragen, von dir getrennt zu sein... Es tut mir leid, Baby, ich liebe dich doch'

Ich lächelte, das war echt süß... Er schenkte mir sonst nie Rosen.

'Naw, ich liebe dich auch Schatz' lächelte ich und küsste ihn kurz auf den Mund.

'Ich hab uns Frühstück gemacht' grinste er und hob mich aus dem Bett hoch und trug mich in die Küche, wo ein Teller voller Pancakes stand.

'Pancakes ? Wie lieb von dir' freute ich mich.

Lächelnd winkte Ethan ab.

Den restlichen Tag verbrachten wir auf der Couch, wo wir uns einen Film nach dem anderen ansahen.

Am nächstem Tag wachte ich ohne Ethan neben mir auf. Wo war er denn schon wieder hin ? Die Antwort auf meine Frage fand ich auf einem Zettel neben mir.

Bin bei Joe, schreiben an neuen Songs, hab einen schönen Tag.

Ethan<3

Lächelnd stand ich auf und machte mich auf den Weg unter die Dusche. Danach rief ich Brooke an, meine beste Freundin, und verabredet mich mit ihr zu einem Spaziergang.

'Heyy' lachte ich und umarmte sie, als wir uns im Park trafen. Brooke und ich unternahmen oft solche Spaziergänge, sie taten einfach gut und man konnte wunderbar den Kopf frei bekommen.

'Und ? Bist du schon aufgeregt ? Wegen deinem Studium, meine ich ?' Ich hatte ihr natürlich noch direkt an dem Abend geschrieben, als ich erfahren hatte, dass ich angenommen wurde. 

'Ehrlich ? Ja. Total. Ich habe voll Angst, dass ich etwas falsch mache oder sie mich alle nicht mögen. Ich höre schon seit Tagen nur noch Shawn Mendes damit ich nicht total unwissend bin... Stell dir mal vor, ich blamiere mich direkt am ersten Tag und-'

'Süße, komm runter. Du bist gut. Sogar sehr gut. Und das weiß Andrew, sonst hätte er dich nicht eingestellt, oder ? Und wenn Andrew schon nett ist, dann sind es die anderen aus der Crew bestimmt auch. Mach dich nicht so nervös, ich bin mir sicher du wirst sie vom Hocker reißen'

'Meinst du ?' Ich blickte sie unsicher an.

'Sicher doch.' lachte sie und blickte mich an.

'Und wie läufts mit Scott ?' wechselte ich das Thema. Scott war Brookes Freund. Die beiden hatten sich vor einem Jahr in einer Vorlesung kennen gelernt. 

'Ich weiß nicht, er ist in letzter Zeit so abweisend' murmelte meine beste Freundin und ich wurde hellhörig.

'Wie, abweisend ?' 

'Naja, ich habe das Gefühl, er hat gar keine Lust etwas mit mir zu unternehmen. Und wenn wir etwas machen, dann sitzen wir meistens nur bei ihm rum. Ich habe das Gefühl, ich langweile ihn. und Sex haben wir auch nur noch so als müssten wir' 

'Mh.. Das klingt echt komisch, hast du ihn denn schon einmal drauf angesprochen ?' fragte ich sie.

'Nein...' antwortete sie.

'Dann mach das doch mal, ich bin mir sicher, es gibt eine Erklärung für sein Verhalten' versuchte ich sie aufzumuntern.

'Aber was ist, wenn er mir sagt, dass er Schluss machen will ?' 

'Ich glaube nicht, dass das passieren wird, Brooke. Und selbst wenn, dann weißt du wenigstens, woran du bist.'

'Okay...' murmelte meine beste Freundin nachdenklich, worauf hin ich sie in eine lange Umarmung zog.

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt