Gerade als ich im Park über eine der zahlreichen Brücken laufen wollte, stieß ich plötzlich gegen eine andere Person.
'Brooke?'
'Isla ?'
Lachend fielen wir uns in die Arme. Seit ich bei Andrew arbeite sehen wir uns nicht mehr ganz so häufig. Nicht nur, weil ich alle Hände voll zu tun habe, auch weil sie grade in einer heißen Phase ihres Studiums ist.
'Wie gehts dir ?'
Nach dem üblichem Smalltalk kamen wir auf das Thema Shawn und Ethan, während wir gemächlich durch den Park spazierten.
'Ich habe die Fotos von euch von gestern Abend gesehen' bemerkte Brooke.
'Ja, Ethan auch' seufzte ich, 'er hat natürlich wieder eine Szene gemacht, obwohl es eine ganz einfache Erklärung für diese komplett aus dem Zusammenhang gerissene Foto gibt. Ich habe das Gefühl, er will es einfach nicht akzeptieren, dass ich wegen meines Jobs einfach viel mit Shawn zu tun habe, ich meine, er war ja schon immer eifersüchtig, aber seit August ist es wirklich schlimm geworden.'
'Isla ?'
'Jup?'
'Sei mir nicht böse, dass ich das jetzt frage, aber du hast doch nichts mit Shawn, oder ?' fragte sie zögerlich.
Ich lachte. 'Nein, das habe ich wirklich nicht. Wir verstehen uns echt gut, und er ist wirklich nett und zuvorkommend, aber da ist wirklich nichts. Bevor ich Ethan betrügen würde, würde ich Schluss machen weil es einfach scheiße ist jemandem in den Rücken zu fallen. '
'Gut. Ich würde an deiner Stelle vielleicht die Tour abwarten, und wenn es danach noch nicht besser ist, beziehungsweise noch schlimmer geworden ist, würde ich vielleicht überlegen, ob es vielleicht besser ist, eine Pause einzulegen, um euch einfach sicherer in eurer Situation zu werden.'
'Ehrlich gesagt spiele ich schon länger mit dem Gedanken einer Pause, diese ständigen Streits belasten mich richtig. Letztens hat Andrew mich schon gefragt, ob alles in Ordnung ist, weil ich 3 Stunden an der Antwort für eine Anfrage saß. Aber du hast Recht, ich warte mal die Tour ab. Die Woche vor der Tour habe ich mir sowieso frei genommen, um die restliche Zeit noch mit meiner Familie, dir und Ethan zu verbringen.'
'Das klingt gut.' lächelte Brooke.
'Und bei dir ? Hat sich das mit Scott schon geregelt ?' erkundigte ich mich nach den Problemen mit ihrem Freund.
'Relativ, er ist fliegt gleichzeitig mit dir nach Schweden, um dort sein Auslandssemester zu absolvieren' lächelte sie traurig, 'ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen, aber wollte das noch vor seiner Abreise machen, Ethan ist grade bei uns, die beiden schauen sich Hockey an'
'Da ist er also hin' nickte ich. Ethan und Scott waren recht gut befreundet.
Brooke und ich liefen zurück zu Ethans und meiner Wohnung, wir wollten da noch etwas Netflix gucken, außerdem rief Reena gleich an.
-
'Hey Kleine' strahlte meine große Schwester vor ihrem Laptop. Heute saß sie wieder draußen, unter einem Baum.
'Na Große' begrüßte auch ich sie strahlend.
'Hast du Sport gemacht ?' lachte Reena mich aus, als sie meinen noch geröteten Kopf sah.
'Ja, aber ich habe Brooke getroffen, sie duscht sich hier grad'
'Alles klar, das würde ich jetzt auch sagen'
'Wieso?' lachte ich.
'Du kannst ruhig zugeben, dass Ethan dich grade beansprucht hast' grinste sie dreckig.
'Oh Reena, hör auf ! Ethan ist gar nicht hier' prustete ich los.
'Wieso nicht ?' gluckste Reena.
'Wir hatten wieder eine Auseinandersetzung. Wegen einem Foto, was gestern von mir und Shawn aufgenommen und veröffentlicht wurde. Reena rollte die Augen.
'Der hat Probleme...'
'Ja, aber was soll ich machen... Jetzt erzähl mal, was gibts denn bei dir so Neues ?' fragte ich neugierig.
'Ich hab einen Studienplatz bekommen' platzte sie heraus, 'Lehramt'
'WUHUUU wie cool, Reena ich freu mich so für dich' rief ich aus. Reena lachte.
'Danke, ich freu mich auch. Und Isla' sie machte eine Kunstpause, 'ich wollte dir doch noch jemanden vorstellen' grinste sie. Ich grinste. Dan. Endlich. Freudig klatscht ich in meine Hände.
Reena winkte jemanden zu sich heran, und der große blonde Junge, den ich schon auf dem Foto gesehen hatte trat ins Bild und winkte freundlich grinsend.
'Dan, dass ist meine jüngere Schwester Isla. Isla, das ist Dan'
'Freut mich dich kennen zu lernen, Dan' grinste ich und winkte.
'Mich ebenso, Reena erzählt viel von euch'
'Nur Gutes' funkte Reena dazwischen,worauf wir 3 alle lachen mussten.
'Dan erzählte mir von den neusten Fortschritten des Projektes, bis plötzlich eine Stimme seinen Namen rief.
'Oh, das war mein Vater. Schön, mit dir geredet zu haben, machs gut, Isla.' winkte er in die Linse.
'Seh ich auch so. Bye, Dan' verabschiedete ich mich von dem Deutschen.
'Bis gleich, Reena' Dan drückte meiner Schwester einen Kuss auf die Wange und verschwand aus dem Bild.
'Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!!' rief ich und presste mir die Hand vor den Mund, als ich bemerkte, wie laut ich war. Reena prustete los.
'Reena, wo hast du den denn her, das ist ja ne richtige Sahneschnitte' lachte ich, worauf hin meiner großen Schwester die Röte ins Gesicht stieg.
'Im Ernst, der sieht riiiichtig heiß aus. Und diese Oberarme' schwärmte ich von dem neuen Freund meiner Schwester.
'Heißt das, du magst ihn ?' fragte sie.
'Natürlich, behalte den, der ist akzeptiert' freute ich mich für das neue Liebesglück.
Reena lachte. 'Dann ist ja gut'
DU LIEST GERADE
Toxic (Shawn Mendes)
Fiksi Penggemar'Wir sollten nicht hier sein' flüsterte ich. 'Wir sollten das nicht tun' entgegnete er. Doch trotzdem taten wir es. Eine Geschichte über die Begegnung zweier Menschen. Zweier Menschen, die zusammen arbeiten. Zwei Menschen, die ihr eigenes Leben ha...