'Deshalb ist das so wichtig, alles früh genug zu buchen, sonst bekommen wir die Halle nicht mehr, so wie jetzt, siehst du ? Das ist natürlich ärgerlich, aber wir finden bestimmt eine Ersatzlocation oder finden einen Ersatztermin'
Ich nickte. Gerade haben wir eine Absage für die gewünschte Halle in Köln, Deutschland, erhalten.
'Aber jetzt machen wir erstmal Mittagspause. Aufgeregt ?' grinste Andrew mich an.
'Ja, etwas wohl' antwortete ich. Etwas war untertrieben. Ich hatte richtig Muffensausen. Was war, wenn sie mich nicht mochten ? Wenn ich sie nervte ? Ich war ja jetzt vertraglich mindestens 3 Jahre an dieses Team gebunden...
'Brauchst du-' Andre setzte grade an, als er von einem Klopfen von der Tür unterbrochen wurde.
'Wir haben doch jetzt Mittag...' murmelte er verärgert, 'Herein'
Die Tür öffnete sich prompt und ein brauner, wuscheliger Haarschopf lugte hindurch.
'Hiii Andrew' grinste der junge Mann und kam auf uns zu.
'My Lady, ich wollte es mir nicht nehmen lassen Sie zuerst persönlich kennen zu lernen. Shawn Mendes mein Name, und Sie sind ?'
Ich lachte, Shawn war mir direkt sympathisch.
'Isla, Isla Brown. Freut mich Sie kennen zu lernen, Mr Mendes' Ich schüttelte seine Hand.
'Ebenso, aber Ms Brwon, das Mr Mendes lassen wir bitte direkt weg, ja ? Ich bin Shawn.'
'Gut, dann nenn mich doch bitte Isla'
'Na Isla, bist du bereit einen kleinen Teil des Teams kennen zu lernen ?' grinste Shawn freundlich.
'Ja' lächelte ich zurück. Sein Lächeln war echt ansteckend.
'Dann lasst uns gehen, ich habe verdammt Hunger' brachte Andrew sich wieder ins Gespräch und legte Shawn und mir eine Hand auf den Rücken, um uns aus seinem Büro zu schieben.
Andrew fuhr Auto. Naja, eher gesagt versuchte er sein Schiff mit den verdunkelten Scheiben durch die Straßen Torontos zu manövrieren. Ich wäre ja lieber mit der U-Bahn gefahren, das geht schneller, aber mit Shawn im Schlepptau war das unmöglich.
Nach einer halben Stunde waren wir zwei Blocks weit gefahren, den hätte ich sogar zu Fuß schneller geschafft, aber was solls ? Andrew parkte seinen Mercedes und wir stiegen schnell aus dem Auto, und versuchten möglichste schnell ohne Zwischenfälle in ein nettes, kleines Diner zu gelangen.
Shawn und Andrew grüßten fröhlich einen etwas rundlichen Mann, der hinter einem Tresen stand und liefen wie selbstverständlich nach hinten durch in einen kleinen Hintergarten. Es war nett hier, man hörte den Lärm Torontos kaum und um einen großen, runden Tisch standen mehrere Stühle, wo sich schon einige Leute dran verteilt hatten. Um den Tisch waren eine begrünte Anlage errichtet worden, alles in allem sah es ziemlich einladend aus.
Ein großer Mann mit braunen Haaren und Dreitagebart bemerkte uns zuerst.
'Aaalter, da seid ihr ja endlich ! Wir warten schon 20 Minuten auf euch' rief er aus. Allmählich wandten sich alle Blicke zu uns, einige musterten mich neugierig.
'Sorry, aber wäre ein gewisser Mr Mendes nicht spontan in meinem Büro aufgetaucht, hätten Isla und ich locker laufen können oder wären mit der U-Bahn gefahren, aber so mussten wir mit dem Auto'
'Andrew, wer ist denn die junge Dame an eurer Seite ?' rief ein anderer dazwischen.
'Oh, natürlich. Das ist Isla, sie macht ein duales Studium im Entertainmentmanagement und ist deshalb die nächsten 3 Jahre bei uns im Team, aber ich glaube, sie kann sich besser selbst einmal vorstellen' grinste Andrew und sofort lagen alle Blicke erwartungsvoll auf mir.
'Äh ja, also ich bin Isla, 20 Jahre alt und studiere beziehungsweise lerne grade Entertainmentmanagement und werde euch die nächsten 3 Jahre während meiner Ausbildung nerven dürfen' grinste ich und ein leichtes Schmunzeln durchfuhr die Runde.
'Herzlich willkommen Isla, ich bin Cathy und zuständig für das Design und die Gestaltung von allem, was mit Shawn zu tun hat, freut mich, dass Andrew sich endlich Unterstützung geholt hat' Eine junge Frau mit roten Haaren lächelte mich an. Ich nickte zurück.
'Geoff und Teddy, schreiben mit Shawn die Songs' erklärte mir Andrew, 'Das ist Brian, Tontechniker und entwickelt mit Shawn, Geoff und Teddy die Melodien, das da drüben ist Micha, er fährt Shawn, es sei denn der werte Herr entschließt sich uns auf die Nerven zu gehen' die Genannten nicken mir zu oder winken lachend.
'Ich bin Josiah, dokumentiere so gesehen regelrecht Shawns Leben' stellte sich mir ein großer Mann mit längeren Haaren vor.
'Und ich bin Kristan, Shawns Stylistin. Aber oft wirst du mich nicht sehen, ich hab immerhin auch andere Leute, die gut aussehen wollen.... Trotzdem freue ich mich, dass unser Team hier endlich ein bisschen weibliche Unterstützung in dieser Männerdomäne bekommt' schaut mich eine Frau freundlich an.
'Ich freue mich auch hier zu sein' grinse ich.
'So, das reicht dann jetzt auch bitte mit Vorstellen, ich hab verdammt Hunger' rief Teddy, so hieß er glaube ich und erntete Gelächter.
DU LIEST GERADE
Toxic (Shawn Mendes)
Fanfiction'Wir sollten nicht hier sein' flüsterte ich. 'Wir sollten das nicht tun' entgegnete er. Doch trotzdem taten wir es. Eine Geschichte über die Begegnung zweier Menschen. Zweier Menschen, die zusammen arbeiten. Zwei Menschen, die ihr eigenes Leben ha...