'Hast du überhaupt eine Badehose dabei ?' fragte ich Shawn, nachdem wir den Laden betreten hatten.
'Nein, ich bin prinzipieller Nacktschwimmer' antwortete er und sah sich im Laden um.
'Was?!' rutschte es mir heraus. Ich werde nicht mit meinem Chef schwimmen gehen, wenn er nackt ist. Ganz sicher nicht. Sofort bekam ich Kopfkino, das ich eigentlich nicht haben wollte.
'Isla, das war ein Scherz', lachte er und drehte sich um, 'warum bist du denn so rot ?'
Jaaaa, warum bin ich denn plötzlich rot geworden ? Ganz bestimmt nicht, weil ich ihn mir gerade nackt vorgestellt habe, neiiin. Schande über mein Haupt.
'Nichts' erwiderte ich, aber es klang ziemlich fiepsig. Shawn war nicht dumm, er verstand sofort und lachte ein leises, belustigtes Lachen.
'Du...' setzte er an, brach dann aber ab. Besser für alle Beteiligte.
'Ich muss mir auch Schwimmsachen holen' grinste er und sah sich um. Ich tat es ihm gleich, aber konnte nicht so Recht etwas finden, was nicht nach 13 oder Pornostar aussah.
Shawn winkte mir schon mit einer Badeshorts in der Hand zu, um mir zu Verstehen zu geben, dass er sich nun umziehen würde. Himmel, war der schnell. Ich arbeitete mich weiter durch den Laden, fand aber wirklich nichts und setzte mich schließlich auf die Hocker vor den Kabinen.
Shawn trat wieder aus den Umkleidekabinen, voll bekleidet und mit einer schwarzen Badehose in der Hand.
'Hast du nix gefunden ?' fragte er mich stirnrunzelnd. Ich schüttelte den Kopf.
'Nichts was nicht so aussah als hätte ich eine Pornokarriere oder käme gerade in die Pubertät. Ich chill mich einfach so in den Sand, während du planschen gehst'
'Nein, kommt nicht in Frage' Sein Blick glitt suchend durch den Laden und blieb in einer Ecke hängen. Dann lief er zielstrebig darauf hinzu, schnappte sich einen rosa Bikini und brachte mir das Exemplar.
'Probier das mal' Ich nahm ihm das Teil ab und begutachtete es. Das war sogar ganz schön, recht hoch geschlossen, schlicht, mit kleinem Schößchen und einfacher Hose. Sogar meine Größe hatte Shawn direkt passend migebracht. Ich schlüpfte hinter einen der Vorhänge und zog diesen hinter mir zu. Ich hasse es, dass diese Teile nie komplett zu sind und immer ein kleiner Schlitz offen bleibt, prüfend warf ich einen Blick in den Spiegel, doch Shawn stand umgedreht und schaute wahrscheinlich auf sein Handy. Ich zog mir schnell den Bikini über, der wirklich gut passte und sogar ganz gut aussah. Ich hörte, wie Shawn wieder einmal von Fans angesprochen wurde, zog mich schnell wieder um und trat aus der Kabine.
'Passt' verkündete ich.
'Super, dann können wir ja doch schwimmen gehen' grinste er und wir suchten die Kasse, um unsere Teile zu bezahlen.
Diesmal konnte ich mich durchsetzen, mal selber zu bezahlen. Immer hin war der Bikini nicht wahnsinnig teuer.
'Hast du Hunger ?' fragte Shawn mich grinsend, als er mir meine Tasche abnahm. Er wollte sie wenigstens tragen, wenn er die Sachen schon nicht bezahlen durfte. Wie aufs Stichwort meldete sich mein Magen und Shawn lachte leise.
'Komm, ich weiß wo wir hingehen'
DU LIEST GERADE
Toxic (Shawn Mendes)
Fanfiction'Wir sollten nicht hier sein' flüsterte ich. 'Wir sollten das nicht tun' entgegnete er. Doch trotzdem taten wir es. Eine Geschichte über die Begegnung zweier Menschen. Zweier Menschen, die zusammen arbeiten. Zwei Menschen, die ihr eigenes Leben ha...