'Hey Andrew, und schön dich wieder zu sehen Isla' begrüßte uns Kristan strahlend, auch sie war da. Allerdings nur heute, Shawn musste seine Haare ja nicht jedes Mal professionell geschnitten bekommen.
'Wie gehts der Freundin meines Schützlings?' erkundigte sie sich Augenbrauen wackelnd. Ich lachte, es war niedlich wie sie Shawn als ihren Schützling bezeichnete.
'Ganz gut geht es der Kollegin deines Schützlings' gab ich ihr die Antwort.
'Ach komm Isla, mir kann niemand erzählen, dass da nichts läuft, auch ich lese Zeitungen' erwiderte sie.
'Alles nur Promotion, Kristan, frag Andrew' lachte ich. Sie glaubte allen Ernstes, Shawn und ich wären ein Paar. Andrew nickte verschmitzt grinsend.
'Das gibt es ja wohl nicht. Dann hat Shawn mir nichts davon erzählt, und er schwärmt doch immer so von dir' schüttelte sie den Kopf. Ich schluckte. Shawn schwärmte von mir ?
Kristan winkte uns noch schnell zu, dann verschwand sie schnell hinter der nächsten Tür mit der Aufschrift 'Garderobe'.
'Isla ich habe eine Bitte an dich...' deutete Andrew an, während wir an einem kleinem Tisch Platz nahmen.
'Ja?' fragte ich nach.
'Wie du gemerkt hast, scheint das mit Shawns und deiner Scheinbeziehung ganz gut zu laufen... Würde es dir was ausmachen, dein erstes Shawn Mendes Konzert als Besucherin mit zu erleben und nicht mit mir hier hinter der Bühne? Damit du dich ganz 'zufällig' fotografieren lassen kannst, keine Sorge, du wirst ein paar Bodyguards zum Schutz mit haben.'
'Ja klar, kann ich machen, vielleicht hätte ich auch einfach Schauspielerin werden sollen' lachte ich. Ich freute mich darauf, Shawn live und in Farbe erleben zu dürfen und nicht hier hinter der Bühne.
'Vielleicht willst du deine Berufswahl ja noch überdenken' grinste auch Andrew, 'Deine Entscheidung freut mich, komm, wir suchen dir etwas Merch raus, als Shawns Scheinfreudin kannst du hier doch nicht ohne Merch rumlaufen' Voller Vorfreude rieb Andrew sich die Hände und zog mich durch die vielen Flure in das Zimmer mit der Aufschrift 'Merch'.
'Ahhhh Shawn du kannst direkt mitkommen, deiner 'Freundin' etwas zum Anziehen raussuchen' grinste Andrew weiter und zog Shawn mit uns mit. Ihm scheint dieses ganze Theater noch mehr Freude zu bereiten als Shawn und mir. Verwirrt schaute mich der Sänger an.
'Ich werde als deine Freundin gleich dein Konzert besuchen und Andrew ist der Meinung ich brauche Merch'
'Andrew kann es sein, dass du mehr Spaß an diesem Spiel hast wie wir?' prustete Shawn los.
'Überhaupt nicht, ich sehe das alles aus rein marketingtechnischen Gründen' winkte Andrew entrüstet ab, 'Hier, wie gefällt euch das ?'
Er hält ein Teil aus der neuen Kollektion hoch.
Shawn runzelt die Stirn und Andrews Handy klingelt.
'Andrew Gertler ?.... Ja... Komme sofort' Erlegte auf und sah uns an.
'Shawn, hilf du ihr beim aussuchen, ich bin gleich wieder da' Und schon war Andrew aus dem Raum verschwunden.
Shawn zuckte lächelnd die Schultern und zog währenddessen ein weiteres T-Shirt aus einer der vielen Kisten und hielt es mir vor die Brust.
'Mhh probier das mal' Ich nahm ihm das T-Shirt ab.
'Aber dann dreh dich um und guck weg'
Shawn lachte leise, tat aber was ich von ihm verlangt habe.
Grinsend wechselte ich meinen Pulli mit dem T-Shirt und sagte seinen Namen, um mir seine Meinung einzuholen.
'Mhh, ich weiß nicht so recht, ob das dass richtige ist...'
Wir spielten dieses Spiel noch zwei weitere Male, dann zuckte Shawn plötzlich zusammen.
'Halt. Isla, ich weiß genau, welches T-Shirt du bekommst'
'Aha und welches?' fragte ich ihn überrascht.
Eine Antwort bekam ich nicht, Shawn lief durch den ganzen Raum und durchsuchte jede Kiste nach dem geheimnisvollen T-Shirt, das ich tragen soll.
Auf einmal tauchte er wieder auf und hielt mir grinsend das T-Shirt, welches die Koordinaten von Pickering aufgedruckt hatte, hin.
'Shawn das ist XL, sicher das mir das passt?' fragte ich ihn zweifelnd, nachdem ich mir das Teil genauer angesehen hatte.
'Das ist das einzige, was wir noch haben'
Ich zog mich erneut um und sah ihn fragen an.
'Perfekt.' lächelte er breit, 'Jetzt fehlt nur noch etwas'
Er kam näher und zog mich zu sich, bevor er mich umdrehte und etwas aus seiner Tasche kramte. Seine warmen Hände lagen angenehm auf meiner Seite. Er drückte meinen Oberkörper sanft nach vorne und ich spürte wie er etwas auf meinen Rücken schrieb.
'Jetzt ist es wirklich perfekt' murmelte er.
Auch ich lächelte, als ich im Spiegel sah, was da nun stand.My most favourite Brownie in the entire world.
Ly,
Shawn
DU LIEST GERADE
Toxic (Shawn Mendes)
Fanfiction'Wir sollten nicht hier sein' flüsterte ich. 'Wir sollten das nicht tun' entgegnete er. Doch trotzdem taten wir es. Eine Geschichte über die Begegnung zweier Menschen. Zweier Menschen, die zusammen arbeiten. Zwei Menschen, die ihr eigenes Leben ha...