-34-

2.1K 88 14
                                    

In den letzten Tagen war nicht viel anderes passiert. Shawn hatte seine Konzerte gegeben, ich lernte tagtäglich etwas dazu, da Andrew mir sehr viel zeigte und durfte mittlerweile auch schon einige Aufgaben alleine erledigen. 

Mit Ethan hatte ich die Tage nur kurz telefoniert, vielleicht 5 Minuten, aber er hatte mich schnell wieder abgewimmelt. Er war grad einfach sehr beschäftigt. Außerdem hatte er mich wieder total oft Schatz oder so genannt. 

Auch Brooke war irgendwie total schwer zu erreichen... Was war denn bloß los mit den beiden ?
Wenigstens konnte ich mich mit der ganzen Arbeit etwas ablenken. Auch mit Shawn, oder generell der ganzen Crew unternahm ich viel, was mir echt richtig Spaß machte. Viele waren mittlerweile echt gute Freunde geworden. 

Gestern Nacht noch waren wir aus dem Flieger gestiegen, der in LA gelandet hatte. Wir werden hier knappe 5 Tage bleiben, nachdem Shawn morgen Abend hier sein Konzert geben wird. Ich freue mich auf die paar Tage Auszeit, auch wenn es echt Spaß macht, ist es schon anstrengend, jeden Tag auf Achse zu sein. Heute Abend wird Shawn sein Interview bei James Cordon halten, und endlich wird die Situation zwischen Ethan und mir geklärt.

Gestern Abend hatte ich dann noch mit meiner Mum telefoniert, sie ist echt ziemlich stolz auf mich, generell auf alle ihre Töchter, Maddys erste Klausurenphase lief wohl ziemlich gut, und in zweieinhalb Monaten kam Reena aus Tansania wieder.

Generell lief es also ziemlich gut. 
Ich lag gerade auf meinem Hotelbett und scrollte etwas durch Instagram, da klopfte es an meiner Hoteltür.

'Isla? Wir wollten los, zum Studio' drang gedämpft die Stimme von Andrew durch die Tür.

'Komme' rief ich, schlüpfte in meine Schuhe, schnappte mir Jacke und Tasche und lief schnell zum Lift, um Andrew noch einzuholen.

'Hinter dem Hotel wartet der Van, der uns zum Studio bringt, wir beide gehen dann den Fragekatalog durch, den James durchgeht, während Shawn schonmal erste Proben hat' Ich nickte.

'Danach gibt es Essen und danach hat Shawn seinen Auftritt. Wenn nichts dazwischen kommt, darfst du ruhig schon früher gehen, es sei denn, James hat einen Platz für uns im Publikum reserviert. Dann darfst dir natürlich gerne die Show mit angucken' fügte mein Boss hinzu. 

Als wir durch die Lobby liefen, verstand ich, warum der Van uns am Hintereingang abholte. Vor dem Eingang hatten mehrere Bodyguard Mühe, eine riesige Masse an Fans zurück zu halten, die alle im Chor Shawns Namen riefen. Ich schluckte, die Masse war überwältigend und beängstigend zugleich.

Gott sei Dank waren wir aber ohne Probleme am Studio angekommen, wo Shawn schon freundlich von James in die Arme geschlossen wurde. 

'Na, wie gehts meinem Lieblingskanadier ?' lachte er.

'Sehr gut, und selber?' starteten die beiden ein kurzes Gespräch, bevor James auch uns begrüßte.

'Na Andrew, wie stehts'

'Gut gut'

'Und heyy, wer ist denn da ? Wenn das mal nicht die angebliche Freundin von Shawn Mendes ist' lachte er und schüttelte freudig meine Hand.

'Das klären wir heute Abend auf, James' lachte Shawn. 

James führte uns durch das Studio, während er mit Shawn und Andrew irgendetwas beredete. 

Schon jetzt wuselten viele Menschen durch die Halle um Kabel zu prüfen, Licht und Ton zu testen oder einfach nur zu putzen. 

Die Fragen hatten wir ziemlich schnell durch gearbeitet, zwei hatten wir gestrichen, die wollte Shawn nicht beantworten, da sie seine Familie betrafen. Auch das Essen, welches von einer Cateringfirma gestellt wurde, war sehr lecker, aber ich habe mich mit einem Salat zufrieden gegeben, ich darf mir ja nicht jeden Tag so krass gönnen. 

Um kurz nach 8 schließlich hatten Andrew und ich uns auf zwei unauffällige begeben, die James für uns reservieren lassen hatte, und warteten darauf, dass die Show begann. 

Es dauerte noch einige Zeit, bis Shawn dran war, doch als er auf die Bühne trat, flippte das Publikum aus. Shawn Mendes hatte wohl nicht nur jugendliche Fans...

Er performte eines der Lieder seines neuen Albums, es war dieses eine, dessen Namen ich immer vergaß, und gesellte sich dann zu James, um mit dem Interview zu beginnen.

James war ein sehr guter Talkmaster. Man merkte nicht mal, dass er eine Frage nach der anderen abarbeitete. Es schien eher als hätten Shawn und er ein lockeres Gespräch unter Freunden.

'Meine Tochter Carey ist ja auch ein riesen großer Fan von dir, letztens stand sie Zähne putzend im Bad und ist vom Hocker gesprungen, Lost In Japan singend', lachte James und brachte Shawn zum Lachen, 'Aber als wir nachher zusammen Fernsehen geguckt haben und ein Bericht über dich und deine Freundin lief, war sie zu Tode betrübt'

Shawn warf den Kopf in den Nacken und fuhr sich durch seine braunen Locken, die so unglaublich attraktiv aussahen.

'Da kannst du sie beruhigen. Dieses Mädchen, mit dem ich ständig in den Nachrichten zu sehen bin, ist nicht meine Freundin. Zumindest nicht meine feste. Ihr Name ist Isla, sie arbeitet mit Andrew zusammen und geht deshalb auch mit uns auf Tour. Wir verstehen uns sehr gut.' Shawn hatte diese Andeutung direkt verstanden.

'Aber ihr seid so oft zusammen zu sehen, und anscheinend habt ihr sehr viel Spaß zusammen' meinte James schon leicht enttäuscht.

'Isla ist großartig. Wirklich. Mit ihr kann man Pferde stehlen gehen. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich will mir gar nicht vorstellen, was wir ohne sie machen sollen, wenn sie in zweieinhalb Jahren fertig ist. 
Isla ist so der Typ Mensch, den man um halb 4 anrufen könnte, weil man eine Dose nicht aufbekommt und sie würde trotzdem kommen und dir helfen.' lächelte Shawn, und mittlerweile kenne ich ihn gut genug um zu sehen, wie sich eine leichte Röte über seine Wangen zog.

Und nicht nur über seine.

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt