-7-

2.3K 89 1
                                    


Mein Wecker klingelte um 6:30 Uhr. Ich musste in eineinhalb Stunden bei Andrew sein. Geschlafen hatte ich diese Nacht erstaunlich gut, auch wenn mich jetzt so langsam echt die Aufregung einholte.

Ich ging duschen, doch auch das Prasseln des Wassers auf meiner Haut konnte mich nicht beruhigen. 

Danach föhnte ich meine Haare und zog mir das Outfit an, welches ich mir am Abend zuvor zurecht gelegt hatte.
Immer wieder blickte ich nervös auf die Uhr... In einer halben Stunde würde ich losfahren... Hoffentlich geht alles gut.

Beim Frühstück leistete mir Ethan Gesellschaft, eine große Stütze war er jedoch auch nicht, er wirkte noch recht verschlafen, ein Morgenmuffel halt.

Ich jedoch bekam fast nichts runter, mein Magen war flau und großen Hunger hatte ich auch keinen. Trotzdem zwang ich mich, ein Brötchen zu essen, damit mein Magen nacher nicht knurrte, immerhin wäre das ganz schön peinlich.

Um 7:30 Uhr hielt ich es nicht mehr aus, ich wartete schon seit 10 Minuten fertig am Tisch, und eigentlich müsste ich auch erst in 10 Minuten los, um die passende U-Bahn downtown zu erwischen, aber wer weiß, vielleicht passiert ja heute auf dem Weg noch etwas. Und so kam ich auf jeden Fall pünktlich, nur für den Fall, das.

Ich verabschiedete mich von Ethan mit einem Kuss, dieser wünschte mir viel Spaß, und ich leif los zur U-Bahn-Station um die Ecke.

Glücklicherweise erwischte ich direkt die passende U-Bahn, die sogar noch bis zu meiner Station durchfuhr, und kam schließlich schon um viertel vor acht vor einem großen Gebäude an. 

Zu spät kommen konnte ich schon mal nicht mehr. Ich atmete ein paar Mal tief durch, um mich zu beruhigen, dann betrat ich das große Gebäude von Island Records und fuhr mit dem Aufzug in die 16. Etage, wo sich nun also mein neuer Arbeitsplatz befand. 

Mit einem Schwung öffneten sich die Glastüren des Aufzugs und schon befand ich mich in einem längerem Flur mit vier Türen. Ich ging durch den Korridor, bis ich hinten rechts eine Tür mit der Aufschrift A. Gertler fand. Gut, hier war ich also richtig.

Ich zögerte kurz, doch dann klopfte ich an und strich mir nervös die Haare aus dem Gesicht. Auf gehts...

'Herein' tönte es freundlich von drinnen und ich öffnete die Tür. Andrew saß an einem großem Schreibtisch, hinter ihm die große Glasfassade mit einem atemberaubendem Ausblick auf Toronto. Mir stockte der Atem. Ich hatte zwar keine richtige Höhenangst, aber etwas Respekt vor dem 20. Stock dann doch, wobei das ja echt überflüssig war, hier konnte ja nichts passieren...

'Isla' rief er erfreut, 'Du bist ja schon da ! Na, bist du nervös, so vor deinem erstem Arbeitstag ?'

''Ja doch, etwas schon' grinste ich. Andrew war ja gut drauf. 

'Brauchst du nicht, wir gehen die ganze Sache gelassen an. Shawn hat übrigens überhaupt kein Problem mit Verstärkung'

'Dann ist ja gut' erleichtert atme ich auf. 

Andrew und ich regelten erst die Sachen mit dem Vertrag, dann gingen wir den Ablauf der Ausbildung und den Tagesplan durch.

'Also, zuerst gehen wir die letzten Standorte in Europa durch und gucken, ob es sich rentiert hat, dort aufzutreten, und prüfen, ob es eventuell noch bessere Städte geben könnte. Dann suchen wir nach geeigneten Locations und versuchen, diese dann schon mal für einen passenden Termin zu buchen. Danach machen wir erst einmal Mittagspause, wo du auch die anderen aus dem Team kennen lernst. Wir machen eigentlich immer mindestens zwei Mal pro Woche zusammen Mittag. Die Band lernst du erst in 2 Monaten kennen, wenn die Bandproben für die Tour beginnen. Dann müssen wir noch geeignete Voracts finden... Nachmittags haben wir ein Shooting mit Shawn, dann werden wir noch einige Presse und Interviewanfragen beantworten, das wäre es dann auch schon fast für heute gewesen, aber spontan kommt meistens noch etwas da zwischen.'

Andrew deutete auf den Stuhl neben sich, damit ich auf dem MacBook mitgucken konnte, und er mir nebenbei verschiedenste Dinge erklärte.


Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt