-85-

1.4K 71 2
                                    

'Shawn, liebst du sie ?' fragte mich meine Schwester nach einiger Zeit des Schweigens.

'Ja' gab ich zu. Das war das Einzige, wobei ich mir sicher war. Ich liebte Isla wie verrückt, sie war das Einzige, was mich im Moment am Leben hielt.

'Und sie liebt dich ?' Tat sie das ? Sie hatte es gesagt, was mir noch schwerer gemacht hatte, ihr das Herz zu brechen. Aber tat sie das jetzt immer noch ?

'Sie hat es gesagt' meinte ich leise.

'Warum lasst ihr euch dann von Andrew vorschreiben, wen ihr lieben sollt ? Ich verstehe ja, wenn das Probleme gibt, aber du bist auch nur ein ganz normaler Mensch, der genau so ein Recht auf eine Freundin hat, die ihn liebt, wie jeder andere Mensch auch. Manchmal hasse ich deinen Beruf, weißt du das, Shawn?' 

Ich merkte, wie sie sich aufregte. 

'Wem sagst du das' seufzte ich.

'Shawn ich weiß, es ist deine Entscheidung, aber ich sehe, dass du sie wirklich liebst und ich bin mir sicher, dass sie dich auch liebt. Warum willst du dich so bestrafen und auch sie verletzten ? Wie kann sie denn nicht sauer auf dich sein, wenn sie doch gar nicht weiß, warum du sie weg gestoßen hast ? Du schuldest ihr eine Erklärung, Shawn, ob du versuchst alles zu richten oder ob ihr getrennt bleiben wollt, das schuldest du ihr. Du bist mittlerweile 23, auch du hast das Recht auf ein normales Leben. Andrew kann mich mal am Arsch lecken, wie kann er sich so aufspielen und meinen, er dürfe in deinen Gefühlen herum mischen ? Kann ja wohl nicht sein Ernst-'

'Ally, beruhig dich, er versucht nur seinen Job zu machen.' versuchte ich sie zu beruhigen, als uns unsere Mutter zum Essen rief. Aaliyah und ich unterbrachen unser Gespräch und liefen die Treppe herunter um uns zu unseren Eltern zu setzen.

'Shawn, warum hast du eigentlich das nette junge Mädchen, dass letztens plötzlich in deiner Küche stand, nicht mitgebracht ? Wie heißt sie eigentlich?' Ich stockte mitten in meiner Bewegung und sah meine Mutter erschrocken an. Mein Vater betrat auch die Küche.

'Mh Schatz, das riecht aber gut', dann ließ er sich auf den Stuhl fallen.

'Christinas Freund hat Schluss gemacht' platzte Aaliyah plötzlich heraus, mich wissend ansehend. Sie hatte verstanden, dass Mum Isla gemeint haben muss. Dankbar für die Ablenkung nahm ich an dem Gespräch teil.

'Ech ? Warum denn, die beiden waren doch schon voll lange zusammen, oder ?' Und auch Mum vergaß ihren letzten Satz.

'Oh nein, wie gehts ihr damit ?'

'Es geht, anscheinend wäre das alles nicht mehr so das wahre gewesen. Chrissy hat das Ganze ganz gut weg gesteckt.' erzählte meine Schwester, während sie sich Nudeln auf den Teller häufte. 

Ich lauschte nebenbei den Gesprächen meiner Familie, als mein Handy vibrierte. Eine Pop-Up_Nachricht eines dieser Magazine, die mein Handy teilweise anzeigte.

Autsch ! Da hat die alte Verflossene von Shawn Mendes, Isla Brown, ihren Ex wohl ganz schön schnell ersetzt ! Soeben wurde sie turtelnd bei einem Italiener auf einem Date gesehen, was Shawn...

Ich presste meinen Kiefer zusammen, hatte sie wirklich so schnell Ersatz gefunden ? War es dieser Nick ? Mein Gott ich hasste ihn, wieso durfte er das haben, was ich wollte? Doch genau das war auch einer der Gründe, weshalb ich Andrew Glauben geschenkt habe. Diese scheiß Presse nahm alles auseinander, was sie finden konnte, an ihre Opfer wird dabei gar nicht gedacht. Aaliyah hatte durch ihre Predigt fast geschafft, mich dazu zu überreden, Isla alles zu erklären und sie um Verzeihung zu bitten. Aber diese Nachricht zeigte mir, das Andrew wieder einmal Recht gehabt hatte.

'Shawn, Handy weg.' brummte mein Vater und ich widmete mich, noch schlechter gelaunt als zuvor, wieder meinem Essen.

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt