-18-

2.1K 90 7
                                    

Das Essen war lecker, spärlich, aber lecker. 

Natürlich, bei einem 5-Gänge-Menü konnte man ja nicht 5 voll beladene Teller erwarten, aber die Leute können doch auch nicht erwarten, dass man von 5 Esslöffeln satt wird ?

Immer wieder hatte ich Shawn dabei beobachtet, wie geschickt er die verschiedenen Speisen zu sich nahm. Besteck also immer von außen nach innen. Okay. Merk ich mir. 

Nach dem Essen fing ein Quartett an, die verschiedensten Stücke zu spielen, und mehrere Menschen begaben sich bereits zur Spendenbox. ich unterhielt mich weiter mit Hailee über meine Ausbildung, ab und zu noch mit anderen Persönlichkeiten. Der Abend machte Spaß, wirklich, aber jeden Abend muss ich diesen Trubel auch nicht haben. Ich bin verwundert, wie Shawn und Andrew das so locker meistern. Mehrere Paare oder auch bekannte begeben  sich zu Tanzfläche.

Die Musik war wirklich schön, ich würde gerne tanzen.
Ja, ich konnte tanzen, und ich tat es echt gerne. Dank sei dem Tanzkurs, den ich kurz vor meinem Abschluss mitmachen musste. 

Niall Horans Blick traf den meinen,  er kam auf mich zu und fragte:

'Na Isla, würdest du mit mir tanzen ?' 

Ich lachte, Niall hatte ich schon öfter getroffen, er war ein guter Freund von Shawn, und nahm seinen Arm an, den er mir hingehalten hatte. 

Das Quartett spielte gerade eine Version von Love On The Brain, und wir warteten den nächsten Takt ab, um in den Walzer mit einzusteigen.

'Bist du aufgeregt wegen der Tour ?' fragte Niall mich freundlich.

'Ja, und wie. ich war noch nie so lange so weit von meiner Heimat aus weg'

Niall nickte 'Verständlich, als ich das erste Mal auf Tour gewesen bin, ging es mir genau so. Aber die Zeit geht echt schnell rum, vor allem wenn man sich gut  mit dem Team versteht'

'Ja das kann ich mir vorstellen... Hast du deine Familie und deine Freunde denn nie vermisst ?'

'Natürlich, aber die Zeit fliegt wirklich so, du bist ständig auf Achse, entweder mit einsingen, proben oder Städte besichtigen... Machst du dir Sorgen um deinen Freund ? Elias, so heißt er doch oder ?'

Ich lachte leise.
'Ethan, er heißt Ethan. Und ja, ich mache mir schon ein wenig Sorgen, naja, er ist ziemlich schnell ziemlich eifersüchtig, ich habe einfach Angst, dass er mir nicht vertraut'

'Oh, Ethan, entschuldige. Du weißt aber, dass Vertrauen eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung sein sollte oder ?' fragte er vorsichtig. Ich wusste genau was er meinte. Eigentlich sollte Ethan mir blind vertrauen. Aber Ethan war nunmal Ethan.

'Jaa..' murmelte ich leise.

'Hey, Horan, darf ich dir Brownie für den nächsten Tanz abnehmen ?' stand plötzlich Shawn neben uns.

Niall lachte. 

'Gerne hier' reichte er mich an Shawn weiter.

'Euch ist aber klar, dass ich kein Wanderpokal bin ?' lachte ich.

'Natürlich nicht, aber Niall kann eh keinen Tango tanzen' warf Shawn ein, als die ersten Klänge von Angel Eyes ertönten.

'Sei nicht so gemein Shawnie' leicht schlug ich ihm auf die Schulter.

'Ich bitte dich, schau ihn dir doch mal an' Shawn deutete zu Niall und Camila, die gerade verzweifelt versuchten, wenige Tangoschritte zu absolvieren.

Ich lachte. Niall konnte wirklich keinen Tango tanzen.

'In einem Monat gehts los' murmelte Shawn.

'Ja' seufzte ich.

'Freust du dich nicht?' besorgt zog er eine Augenbraue hoch.

'Doch, aber ich bin aufgeregt' gab ich zu.

Shawn runzelte die Stirn.

'Komm mit' meinte er plötzlich und zog mich von der Tanzfläche.

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt