-73-

1.6K 73 8
                                    

Mir gegenüber saß Hailee Steinfeld, ich kam mir dezent wichtig und krass vor grad.
Hailee hatte mich direkt herzlich mit einer Umarmung begrüßt, ich war zwar etwas überrumpelt aber trotzdem sehr erfreut. 

'Schön dich zu sehen' Ich lächelte nervös, warum kann ich nicht so genau sagen.

Wir bestellten uns jeweils einen Kaffee und das Frühstücksbuffet. 

' Du glaubst nicht, wie hungrig ich bin' grinste sie und zog mir mit zu den kunstvoll dekorierten Tischen mit allem was das Herz begehrt. Brötchen, eine Auswahl wie morgens beim Bäcker, Rührei, Spiegelei, Bacon, Obstkörbe, Gemüsestreifen, Aufschnittplatten, Muffins, Kuchen, Säfte, Müsli, Quark, Joghurt.
Ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte. Also entschied ich mich für ein Mehrkornbrötchen mit Frischkäse und Marmelade, etwas Rührei und ein paar Weintrauben. 
Hailee und ich begannen ein lockeres Gespräch über die letzten Monate, was alles Neues so passiert war, etc. Hailee erzählte mir von ihr und Niall, die beiden waren jetzt seit sechs Wochen fest ein Paar. Und jetzt, wo sie es mir sagte, fielen mir auch die Blicke wieder ein, die die beiden sich bei der Neujahrsgala zugeworfen hatten. Eindeutig.

'Und bei dir ? Gibts da was an der Männerfront?'  erkundigte sich Hailee neugierig.

'Naja, also, nachdem mein Freund mich mit meiner besten Freundin betrogen hat und ich jetzt quasi wieder lonely bin, gibts eigentlich nichts Neues, nein.' Ich nahm meine Kaffee und und trank eine Schluck, während ich registrieren musste, wie Hailee etwas Rührei von der Gabel fiel und sie mich entgeistert anstarrte.

'Bitte was ?! Er hat dich betrogen?' Ich nickte.

'Wasn Arsch. Würde ich ihn kennen, wäre er die längste Zeit ein Mann gewesen.' Ich lachte.

'Das ist lieb, Hailee, aber ich denke, ich habe damit abgeschlossen'

'Und seitdem gibt es da niemanden ? Du hast nicht mal jemanden in Aussicht ?' zeigte sie sich erstaunt.

Ich hatte Shawn, aber das konnte ich ihr schlecht sagen. Shawn und ich, das war kompliziert... Zu publizieren. Er war Weltstar und in seiner Position eine Freundin zu haben war schwer. Das wusste ich. Ich konnte ihr nicht sagen, dass ich quasi mit Shawn zusammen war, dass wir ernsthafte Gefühle füreinander hatten.

'Ha ! Da ist also doch jemand, so in Gedanken wie du bist' ließ Hailee mich aufschrecken.

'Ähm, also, er heißt, ähm... Nick. Er heißt Nick.'pltzte es aus mir heraus. Das war nicht mal gelogen. Ich hatte Nick kennen gelernt, er war ein sympathischer junger Mann, der nichts von meinen Gefühlen zu Shawn wusste. 

'Wo habt ihr euch kennen gelernt?' fragte die Brünette gegenüber von mir neugierig.

'Heute Morgen, in der U-Bahn. Er hat mich angesprochen, wir waren mal zusammen in einer Klasse, ich hab ihn aber nicht wieder erkannt. Wir haben kurz geredet und dann hat er mir seine Nummer gegeben, weil er aussteigen musste.'

'Uhh, das klingt echt voll romantisch, hast du ihn schon angeschrieben ?' grinste sie.

'Nein' lachte ich.

'Na los, mach das jetzt' stöhnte Hailee genervt auf, 'Muss man dich zu deinem Glück zwingen ?'

'Aber' begann ich.

'Nichts aber, mach das . Jetzt. Er scheint doch ein netter Kerl zu sein.'

Seufzend zog ich mein Handy aus der Tasche und speicherte zuerst seine Nummer ein.

'Lieber Nick, nach unserem Smalltalk in der bahn vorhin wäre ich leibend gerne bereit, mich von dir vögeln zu lassen. Zu dir oder zu mir ? Wollüstig, deine Isla' begann sie kichernd, mir eine mögliche Nachricht vorzulabern.

'STOP. Das geht zu weit. Danke für deine Hilfe. Nicht' bremste ich sie und tippte ein einfaches Hi, Isla hier

Dann legte ich mein Handy beiseite und widmete mich weiter meinem Frühstück.

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt