-82-

1.4K 80 8
                                    

Ich konnte meinen Blick nicht von ihr nehmen. Sie war einfach so unsagbar schön. 

Auch wenn unter ihren Augen dunkle Schatten lagen, die auch durch ihr Make-Up schimmerten. Auch wenn sie blass war, auch wenn ihre Augen müde und stumpf glänzten. Ich konnte sehen, dass sie in Gedanken woanders war, als Andrew sie auf den neusten Stand brachte. Ich kannte sie doch.

Es machte mich kaputt sie so fertig zu sehen und zu wissen, dass ich der Auslöser dafür war, und es tat mir unbeschreiblich weh.

'Shawn ?' Ich zuckte zusammen, als einer der Designer mich aus meinen Gedanken riss. Vor mir lag ein dunkelgrüner Pullover, bedruckt mit dem Cover meines neuen Albums und hinten mit den Tourdaten.

'Find ich gut' nickte ich und Andrew sah sich den Pullover prüfend an. 

'Die Naht hier... Können wir daraus ne Doppelnaht machen ? Wenn wir schon 70 $ verlangen, können wir auch eine ausreichende Qualität bieten. Und die Daten hier, die Farbe muss mehr haften, kriegen wir das hin ?' prüfend sah er die beiden an, deren Namen ich schon nach dem Vorstellen vergessen hatte.

'Natürlich' nickte eine junge Frau. Dann griff Isla sich den Pulli.

Ihre  langen, schlanken Finger gruben sich in den Stoff, so wie sie es bei mir auch immer getan hatte. Als sie den Pullover prüfend betrachtete, zog sie ihre Stirn zusammen und die kleine niedliche Falte zwischen ihren Augenbrauen kam zum Vorschein. Ihre kleine Nase kräuselte sich leicht und als sie ihren Blick wieder hob, sah sie mich immer noch nicht an. Ich hatte ihre Nichtbeachtung verdient, das war mir klar, trotzdem tat es weh. 

Sie sah auf den Tisch.

'Die Farben beißen sich.', erklärte sie leise, 'Das Grün des Pullovers und die dunklen Farbtönen harmonieren nicht besonders...'

'Und was würdest du machen, Isla ?' fragte Andrew neugierig. Es war beeindruckend, wie sehr Andrew ihre Meinung schätzte. Sie war zwar 'nur' seine Assistentin in der Ausbildung, aber wann immer es zu Fragen in Sachen wie Design oder Gestaltung kam, hörte er auf sie wie ein Welpe auf seinen neuen Besitzer. 

'Ich würde es schwarz-weiß machen, und eventuell etwas aufhellen.' gab sie nachdenklich von sich. Ihre Stimme klang geschwächt, wie als wenn sie tagelang geweint hätte. Doch trotzdem war es wie Balsam für meine Seele, sie sprechen zu hören. 

Andrew nickte, und die junge Frau schreib eifrig mit. 

'Dann machen wir das so, bevor wie die Produktion ansetzen, schicken Sie bitte ein Probeexemplar, wie geben dann Bescheid'

Der andere Designer, ein junger Mann, nickte und stand auf.

'Wir melden uns bei ihnen, Mr Gertler. Mr Mendes.', er nickte mir zu, 'Miss Brown' Isla schenkte ihm ein schwaches Lächeln, dann verließen die beiden den Raum. 

Kurz nachdem sich die Tür schloss, stand Isla ruckartig auf und verließ mit einem 'Bin gleich wieder da' fluchtartig den Raum. Verwirrt starrte Andrew ihr hinterher, während ich meinen Blick Richtung Boden senkte.

'Shawn, es wird besser. Sie wird nicht die Letzte gewesen sein' Innerlich brachten mich seine Sätze zur Weißglut. Wie konnte Andrew wagen zu behaupten , Isla wäre nur eine von vielen ?!

'Du hast keine Ahnung Andrew. Zu sehen, was ich ihr angetan habe, bringt um.'

'Shawn das hast du selber zu verantworten. Du hättest gar nicht erst was mit ihr anfangen sollen.' erklärte Andrew nüchtern.

'Schönen Tag noch' platzte aus mir heraus. Ich wusste es hörte sich patzig an, aber er verstand mich einfach nicht. 

Wie hätte er denn gehandelt, hätte ihm jemand die Beziehung zu seiner Frau verboten ?

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt